Simon Rolfes

• Ich weiß nicht, was hier immer auf dem "Charakter" rumgeritten wird. Der Charakter von nem Spieler ist mir als Fan sowas von Latte. Ich würde hier doch keinen Messi rausschmeißen, nur weil er mit dem Trainer nicht kann. Und ob er seine Freundin mobbt oder seine Eltern nicht ehrt, wäre mir auch egal.

• Nein, aber die Spreu vom Weizen trennen! Und wenn es nun mal 3-5 Spieler sind, die nicht ins Mannschaftsgefüge passen! Sei es charakter- oder spielerisch, dann muss der Verein reagieren!

Das sagt ja auch Niemand, dass hier nicht alles "Gold ist was glänzt". Aber ich frage mich allen Ernstes, was hier gefordert wird? Adler und Ballack werden nicht mehr hier sein... wir geben evtll. noch 2- 3 Spieler ab... unser Kader ist zudem zu dünn. - Der ein oder andere Spieler wird zurückkommen. Ob uns das (mit unseren Anforderungen nach vorne bringt, mag fraglich sein) Folglich müssen wir (Wollscheid zähle ich da nicht mehr hinzu) noch ein paar Spieler verpflichten.
    Da stellt sich halt die Frage, haben wir das Geld? -

• Seit wann ist es eigentlich charakterlich verwerflich, einen nicht kompetenten Vorgesetzten nicht zu moegen, der einen bei der moeglichst erfolgreichen Ausuebung der Arbeit hindert?

Nur mal so dahin gestellt...mag ja sein, dass das Verhaeltniss zwischen Dutt und Rolfes wie auch Dutt und der gesamten Mannschaft schlecht war, nur sehe ich nicht, wieso das autmoatisch der Mannschaft anzulasten ist. Ohne Castro, Rolfes (und ich war nie ein grosser Rolfes Fan), etc., haetten wir noch ganz andere Sorgen als Platz 6.

• Seit wann ist es eigentlich charakterlich verwerflich, einen nicht kompetenten Vorgesetzten nicht zu moegen, der einen bei der moeglichst erfolgreichen Ausuebung der Arbeit hindert?

Nur mal so dahin gestellt...mag ja sein, dass das Verhaeltniss zwischen Dutt un Rolfes wie auch Dutt iud der gesamten Mannschaft schlecht war, nur sehe ich nicht wie so das autmoatisch der Mannschaft anzulasten ist. Ohne Castro, Rolfes (und ich war nie ein grosser Rolfes Fan), etc., haetten wir noch ganz andere Sorgen als Platz 6.

Also den Satz merke ich mir :bayerapplaus

• Konnte die Sportschau nicht gucken, was genau hat der denn gesagt?

"Sami ist ein ganz Ruhiger, der auch in der Kabine ganz ruhig spricht, aber... das war schon als Spieler so, dass alle auch bei ihm genau hingehört haben, weil sie wissen, der redet nicht einfach nur rum, sondern....wenn er was sagt, dann hat das auch Hand und Fuß."

Die Frage, auf die er damit antwortet, war übrigens nicht im Bild. Wahrscheinlich so etwas wie: "Was macht Hyypiä anders als Dutt?".

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Also den Satz merke ich mir :bayerapplaus

:bayerapplaus :LEV2 :LEV5

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, was die Aussagen der Spieler angeht. Niemand hat irgendetwas über Dutt gesagt. Fast alle Kommentare beziehen sich auf Hyppiä (auch das wird den DFB interessieren...). Und der hat nun mal die wiedergegebenen Eigenschaften.

Rolfes war aus meiner Sicht gestern übrigens unser bester Feldspieler. Wie auch schon in Hamburg. Beide male war das jedoch zugegebenermassen nicht sehr schwer.

Insgesamt bleibt auch festzustellen, dass die Mannschaft tatsächlich in einem tiefen Loch steckt. Nun, da der Unischerheitsfaktor "spielen die etwa gegen den Trainer" ja sicher wegfällt, sollte das jedem klar sein. Die sind derzeit wirkllich so schlecht!!!

Wir können froh sein, wenn in den restlichen Spielen noch genug Punkte zusammengezittert werden, um am Ende Platz 7 zu sichern.

• Aussagen harmlos, Spiel gut, schöne öffnende Pässe. Darf trotzdem gehen.

Ordentliches Spiel, allerdings ist er mir für modernen Fußball zu langsam in seinen Bewegungen. Ein Bender ist da einfach wesentlich Handlungsschneller.

Der kann aber auch mittlerweile machen was er will, ich werde den nicht mehr mit objektiv beurteilen können. Den Typen habe ich mittlerweile so satt, dass ich den nicht mehr mit dem Kreuz auf der Brust sehen will. Aber ich glaube, das werde ich wohl noch weitere 4 Jahre müssen. Es sei denn ich perfektioniere die Blinzeltechnik.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• "Sami ist ein ganz Ruhiger, der auch in der Kabine ganz ruhig spricht, aber... das war schon als Spieler so, dass alle auch bei ihm genau hingehört haben, weil sie wissen, der redet nicht einfach nur rum, sondern....wenn er was sagt, dann hat das auch Hand und Fuß."

Die Frage, auf die er damit antwortet, war übrigens nicht im Bild. Wahrscheinlich so etwas wie: "Was macht Hyypiä anders als Dutt?".

Also, das finde ich schon sehr eindeutig und in Verbindung mit seinem süffisanten Grinsen schon recht heftig.

Und gerade bei ihm sieht man ja eine klare Steigerung, seit Dutt weg ist.

Naja, Machtkampf gewonnen und gute Laune, wenn er jetzt noch mit zur EM fährt, persönlich für ihn kein schlechtes Jahr, zumindest besser als für den Verein und die Fans... :LEV16

• Agree. Will den Stinkstiefel nächste Saison hier nicht mehr sehen.

Da bleibt nur das Problem ob die Gf das auch so sieht. Ich denke Rolfes wird hier so lange Spieler bleiben, bis wir nicht durch Zufall einen besseren finden (der muss schon im Kader sein, denn für seine Position wird niemand neues gekauft) oder die Fans ihn im Stadion so rausschreien wie beispielsweise Dutt.
    Also geh mal stark davon aus, dass sein Vertrag leider verlängert wird.