Simon Rolfes

• [...] Es wäre alles so viel einfacher, wenn er uns nach der Saison verlassen hätte. So geht das aber noch mindestens eine Saison so weiter. Findet euch damit ab. :levz1

Es geht grad umd dich, oder?

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Das versteh ich nicht!

Stammplatz Podolski obwohl Schürrle, Reus, Götze noch da waren. Es gab ja wohl keinen alten der die N11 weitergebracht hätte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• interessant übrigens, wie "wenige" rolfes bei facebook folgen. lediglich 3500. ballack zum vergleich über 647.000

Wahnsinnig interessant. Bin schon ganz hibbelig und zitterig angesichts des Faszinationsgrads dieser Mitteilung.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Überhaupt nicht. Seine Saison war ja auch nicht sehr erfolgreich, schließlich ist er mit der Mannschaft nur Fünfter geworden. Das sagt aber nichts über seine eigene Leistung aus, siehe Lars Bender oder Bernd Leno. Die hatten auch keine erfolgreiche Saison, haben aber sehr gut gespielt

Wenn in der Vergangenheit einer meiner Mitspieer (ich natuerlich nie :LEV14 ) davon sprach, dass seine Saison nicht erfolgreich gewesen sei, dann meinte er das immer bezogen auf das, was er abgeliefert hat. Sonst sprach er von unserer Saison". Aber wenn man alles negativ auslegen möchte führt dieser Disput eh ins Nirwana...

Es wäre alles so viel einfacher, wenn er uns nach der Saison verlassen hätte. So geht das aber noch mindestens eine Saison so weiter. Findet euch damit ab. :levz1

Ich bin froh, dass er noch da ist. Auch unter dem neuen Trainerteam wird er regelmässig spielen - da bin ich mir ziemlich sicher.

Wer war in Duisburg eigentlich Kapitän?

• Zitat

Ich bin froh, dass er noch da ist. Auch unter dem neuen Trainerteam wird er regelmässig spielen - da bin ich mir ziemlich sicher.

Wer war in Duisburg eigentlich Kapitän?

Es war ein Heimspiel gegen Duisburg und Rolfes war der Kapitän. Sollte es eine Wahl unter den Spielern geben, wird die sicher erst durchgeführt, wenn alle da sind. Und das dauert noch.

Das mit dem Stammplatz wird sich zeigen. Bender und Reinartz dürften gesetzt sein, um den dritten Platz streiten sich dann Rolfes, Hosogai, Castro und Hegeler.

• Bei 50 Spielen wird - bis auf Leno - keiner einen Stammplatz haben, ein Begriff, den ja aber - bis auf unseren Wortverdreher hier - niemand verwendet hat.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• OK. Podolski war in der Tat durchweg nicht gut. Den hatte ich mit seinen 27 aber noch nicht zu den "Alten" gezählt...

Klose (34)
    Wiese (30)
    Lahm (28)
    Mertesacker, Schweinsteiger, Podolski (27)

:LEV19

Und @Biggie: Mach dich nicht lächerlich! Solche Wortklauberei bringt hier niemandem was und schon gar nichts für eine konstruktive Diskussion. Damit zurück zum Thema. Soll Herr Rolfes einfach aufem Platz zeigen wie unverzichtbar er ist und das nicht mit Alter versuchen zu kompensieren!

• Das mit dem Stammplatz wird sich zeigen. Bender und Reinartz dürften gesetzt sein, um den dritten Platz streiten sich dann Rolfes, Hosogai, Castro und Hegeler.

Wer redet denn von Stammplatz? Ich schreib: Regelmässig spielen. Ausser Bender ist im zentralen MF meiner Meinung nach zunächst mal niemand gesetzt.

• Insofern ist mir auch sein Interview ziemlich Latte. Ich warte lediglich sehnsüchtig auf sein Vertragsende und Verschieben dieses Threads ins Nirwana des Forums, wo er dann neben Skibbe und Berti Vogts bis ans Ende des www rumdümplen darf...

Ein Bayer Fan, wie er sein soll ... :LEV11

Ich hätte nichts dagegen. wenn diese Art "Fans" ins Nirwana verschwinden würden.

Oder braucht man sie, wegen der "Ausgewogenheit" oder "Meinuingsfreiheit"?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wer redet denn von Stammplatz? Ich schreib: Regelmässig spielen. Ausser Bender ist im zentralen MF meiner Meinung nach zunächst mal niemand gesetzt.

Für mich besteht da kein Unterschied zwischen Stammplatz und regelmäßig spielen. Außer natürlich du zählst auch Einwechslungen zu "regelmäßig spielen". Alle Spiele wird sowieso keiner bestreiten, hin und wieder wird sicherlich auch mal jemand geschont. Stammplätze gibt es trotzdem.

Reinartz dürfte deshalb einen festen Platz haben, weil er auch in der Dreierkette hinten spielen kann. Das dürfte von den weiteren Kandidaten eigentlich nur mit Hegeler funktionieren. Also die Funktion, die Busquets bei Barcelona hat.

Spannend wird es in jedem Fall. Und je früher Simon Rolfes keine Stammkraft mehr bei uns ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, Erfolg zu haben. Um es mal mit dem Worten von Simon Rolfes zu sagen. :D

• Zitat

...Spannend wird es in jedem Fall. Und je früher Simon Rolfes keine Stammkraft mehr bei uns ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, Erfolg zu haben. Um es mal mit dem Worten von Simon Rolfes zu sagen. :D

Hihihi, du bist ja n witziger.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Quellenkritik, Leute, Quellenkritik! Nicht nur wie die Pawlowschen Hunde sabbern; auch mal mitdenken!

Typischer Fall von Überforderung.

Die Hauptvoraussetzung für einen viel Geld verdienenden Balltreter, sich bei der breiten Fanmasse beliebt zu machen, ist der IQ einer Karre Sand.
    Bestes Beispiel der jüngeren Vergangenheit ist jener am meisten überschätzte deutsche :D Fußballer aller Zeiten, dessen "erfolgreiche Karriere" nach dem Bayern-Flop jetzt abschließend noch mit dem Arsenal-Flop gekrönt wird.

Fußballer hingegen, die ein bischen mehr Gripssülze unter der Schädelplatte haben als der gemeine Fußballer, waren schon allein wegen ihrer Fähigkeit sich fachlich fundiert und dazu auch noch "gewählt" auszudrücken, beim gemeinen Fußballvolk noch nie gut gelitten.
    Bestes Beispiel: Paul Breitner.

Keine gute Karten also für Simon beim Durchschnitts-Fan.
    Was ihn aber weder interessieren muss, noch interessieren wird.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Fußballer hingegen, die ein bischen mehr Gripssülze unter der Schädelplatte haben als der gemeine Fußballer, waren schon allein wegen ihrer Fähigkeit sich fachlich fundiert und dazu auch noch "gewählt" auszudrücken, beim gemeinen Fußballvolk noch nie gut gelitten.
    Bestes Beispiel: Paul Breitner.

Das muss die Erklärung sein, warum ein Olaf Thon bei Schalke nie wirklich Kult-Status erlangt hat.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten