Simon Rolfes

• Merkwürdig Borni hier über Rolfes schreibst Du sehr objektiv, und deshalb verstehe ich nicht, wie Du dann Kies unterstellen kannst, er hätte genau gesehen, der Ball wäre ans Aussennetz gegangen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sehr gutes Interview und Aussagen von Rolfes! Spricht sich klar gegen eine Wiederholung aus. Es gibt zig krasse Fehler und wo fängt man an und wo hört man auf?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Er sagt einfach was Sache ist,sehr gute Aussage!Hoffenheim hat für Ordnung auf dem Platz zu sorgen und fertig.demnächst mach ich auch ein Loch in eines von unseren tornetzen und beschwäre mich wenn Dortmunder Spieler oder ka wer ein Tor macht...wo soll das hinführen??

• :bayerapplaus

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Merkwürdig Borni hier über Rolfes schreibst Du sehr objektiv, und deshalb verstehe ich nicht, wie Du dann Kies unterstellen kannst, er hätte genau gesehen, der Ball wäre ans Aussennetz gegangen.

Ich schreibe auch über Kiessling objektiv - und habe ihn und auch Reinartz in keiner Weise attackiert, wie Du und dann andere mir unterjubeln wollen.

Ich hab geschrieben,was im TV zu sehen ist. Kiessling köpft, und schaut dem Ball nach !! sieht ihn ans Aussennetz klatschen /( Ja ! wie ich im Tv auch...;_) und dreht sich ab und fasst sich in die Haare, weil er gesehen hat, das der Ball LINKS am Tor vorbei ging ! Das konnten Rolfes und Sam aus ihrer Position nicht so sehen. Kannste ja mal nach spielen mit den Standorten...!

Reinartz und Kiessling hatten zunächst keinen Torjubel....warum wohl nicht ?? Ebenso drehten sich 2 Leverkusener vor dem 16er naxch dem Kopfball OHNE Jubel ab. warum wohl nicht....weil sie sonst auch nicht so doll jubeln bei einem 2:0 ???

Das sind keine Unterstellungen ,sondern Fakten durch TV Bilder aus verschiedenen Kamerapositionen.

Kiessling wurde durch 3 Vorkommnisse etwas irritiert und verunsichert mit seiner ersten Wahrnehmung : Der Jubel von 3 Mitspielern, der Ball, der plötzlich im Netz lag und der Schiri,der auf Tor erkannte...

dennoch hat er dann nie die Arme hochgerissen oder ähnliches...und -wenn man die Worte auch nicht kennt - am Mittelkreis hat er eher seine Bedenken zu Brych getragen, und nicht gesagt "der war auf jeden Fall drin"

und mehr hab ich nie gesagt. und 99,9 %aller Spieler hättens genau so "über sich ergehen" lassen. Aber die Fussballer sind ja keine Dummköpfe...die wissen auch, wenn der Schiri Tor pfeifft, dann stehts halt 2:0.

es gab aber schon Leute, die in ähnlichen Situation zum Schiri sagen konnten...der war vorbei....aber die Spielstände waren da anders ;)

• Zitat

es gab aber schon Leute, die in ähnlichen Situation zum Schiri sagen konnten...der war vorbei....aber die Spielstände waren da anders ;)

mit dem Unterschied das Ökland den Ball die ganze Zeit über im Blick hatte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Borni, Du schreibst eben nicht objektiv über Kies. Du hast Dir die Szene zig mal angesehen in Zeitlupe und Du bestimmst dann, was Kies gesehen hat und das kannst Du nicht. Das ist alles in drei vier Sekunden abgelaufen in realer Geschwindigkeit. Kies dreht sich direkt ab, hat er in dem Augenblick wirklich wahr genommen, dass der Ball ans Aussennetz gegangen ist, oder war es sein Gefühl, dass der Ball ans Aussennetz geht. Dann kommen Mitspieler zu ihm und gratulieren ihn, er dreht sich erstaunt um und sieht dem Ball im Tor liegen, was soll er den denken? Kann er nicht denken, da habe ich was falsch wahr genommen? Oder weisst er in dem Augenblick genau, das Netz ist defekt?
    Da gibt es im Leben tausend Beispiele für, dass man mal was falsch wahr genommen hat, ist Dir doch sicher auch schon passiert?

Du schreibst, Sam kann es nicht gesehen haben, andere sagen, wenn es einer genau gesehen hat, ist es der Sam der es genau gesehen hat.

Ich sage alles Blödsinn, wir können auch nach 1000 mal sehen in keinster Weise sagen, was welcher Spieler wirklich wahr genommen hat und wenn man darauf besteht, so wie Du es hier machst, finde ich das ganz schön bedenklich und anmassend .

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• wegen einer Aussage noch lange kein guter Kapitän.

Aber in letzter Zeit wirklich mit guten Spielen. Muss ich als Rolfes-Kritiker akzeptieren. Hat sich seinen Stammplatz derzeit 100% verdient.

• Borni, Du schreibst eben nicht objektiv über Kies. Du hast Dir die Szene zig mal angesehen in Zeitlupe und Du bestimmst dann, was Kies gesehen hat und das kannst Du nicht. Das ist alles in drei vier Sekunden abgelaufen in realer Geschwindigkeit. Kies dreht sich direkt ab, hat er in dem Augenblick wirklich wahr genommen, dass der Ball ans Aussennetz gegangen ist, oder war es sein Gefühl, dass der Ball ans Aussennetz geht. Dann kommen Mitspieler zu ihm und gratulieren ihn, er dreht sich erstaunt um und sieht dem Ball im Tor liegen, was soll er den denken? Kann er nicht denken, da habe ich was falsch wahr genommen? Oder weisst er in dem Augenblick genau, das Netz ist defekt?
    Da gibt es im Leben tausend Beispiele für, dass man mal was falsch wahr genommen hat, ist Dir doch sicher auch schon passiert?

Du schreibst, Sam kann es nicht gesehen haben, andere sagen, wenn es einer genau gesehen hat, ist es der Sam der es genau gesehen hat.

Ich sage alles Blödsinn, wir können auch nach 1000 mal sehen in keinster Weise sagen, was welcher Spieler wirklich wahr genommen hat und wenn man darauf besteht, so wie Du es hier machst, finde ich das ganz schön bedenklich und anmassend .

Borni, Du schreibst eben nicht objektiv über Kies. Du hast Dir die Szene zig mal angesehen in Zeitlupe und Du bestimmst dann, was Kies gesehen hat und das kannst Du nicht. Das ist alles in drei vier Sekunden abgelaufen in realer Geschwindigkeit. Kies dreht sich direkt ab, hat er in dem Augenblick wirklich wahr genommen, dass der Ball ans Aussennetz gegangen ist, oder war es sein Gefühl, dass der Ball ans Aussennetz geht. Dann kommen Mitspieler zu ihm und gratulieren ihn, er dreht sich erstaunt um und sieht dem Ball im Tor liegen, was soll er den denken? Kann er nicht denken, da habe ich was falsch wahr genommen? Oder weisst er in dem Augenblick genau, das Netz ist defekt?

Ich weiss manchmal nicht, warum ich mir die Mühe mache, hier Leuten zu erklären,was ich GENAU geschrieben habe.

1. Ich habe nicht geschrieben, das Sam es "nicht" gesehen hat, sondern das "er es nicht SO gesehen hat. Nämlich nicht aus der gleichen Richtung wie Kiessling,Reinartz, ggfs Hegeler(lese dazu auch mein erstes Post)....Das entscheidende ist nämlich für eine bessere Bewertung,ob ich links oder rechts vom linken Pfosten stehe.Und ob ich hinter dem Ball stehe -und somit seine Flugbahn beurteilen kann, oder ob ich wie Sam und Rolfes eher seitlich zum Ball und Torpfosten stehe.

2. Zum Zeitpunkt der Flugbahn des Kopfballs in Richtung Tor schauen nur 2 Spieler(Reinartz,Kiessling) ,die links vom Pfosten in besserer Position stehen zum Tor. 3 Hoffenheimer Spieler schauen zunächst seitlich und erst,als der Ball auf das Aussennetz trifft in Richtung Tor. Der Spieler mit der Nr 8, Polanski, sieht aus seiner Position zwischen Kiessling und Reinartz noch relativ gut, und er dreht zügig ab, und zwar so, das er denkt, gleich gibt es Abstoss. Er verdeckt im übrigen ZIEMLICH GENAU dem Schiri Brych die Sicht in dem augenblick, wo der Ball durchs Netz ins Tor geht ! Kann man aufgrund der Videos alles wunderbar nachschauen....

3.Alle Spieler rechts vom linken Torpfosten haben von Natur aus eine schlechte Position. Denn so schnell wie der Ball am Torpfosten vorbeifliegt, das Netz kaschiert.und anschliessend im Kasten liegt, ist selbst der erste Eindruck, den SAm aufgrund der ersten Reaktion haben könnte !,nicht massgeblich. Deswegen empfinden auch alle hoffenheimer (3) rechts vom Pfosten das als reguläres Tor - inclusive Rolfes.

4. der Torwart sieht zum Zeitpunkt, wo der Ball ihn passsiert überhaupt nicht den Pfosten.Er denkt zwar,das er vorbeigeht,aber er hat nicht die richtige Perspektive.Er sieht nämlich nur seitlich - und kommt zudem zu spät.(Wäre der Ball etwa 1 cm neben dem pfosten ins Tor gegangen,hätte Keeper Casteels den definitiv nicht gehalten...für Torhüter ist so ne Sache nicht unüblich, das der Ball halt doch drin ist.

5. Kommen wir zu den Reaktionen der Spieler. Sowohl Kiessling ,der den Ball mit Blick bis ans Aussennetz verfolgt, als auch Reinartz geben deutlich zu erkennen,das sie den Ball aussen vorbei fliegen gesehen haben -sie jubeln zunächst nämlich in keiner Weise.. Ähnlich Polanski,der eine leicht schlechtere Position hat, aber ebenfalls abdreht, zumal er noch mitbekommt, wie Kiessling sich ärgert. Rolfes freut sich eindeutig zuerst,kurz später hebt Sam die Hände,als er sieht,das Rolfes den Ball nochmal ins Tor drescht. Jetzt erst fängt Reinartz an zu jubeln und läuft auf Kiessling zu, der kurz die Hände zu einer Art Jubel oder Umarmung für Reinartz hebt, Castro von links und Sam und Rolfes laufen auf Kiessling jubelnd zu.
    Schiri Brych läuft kurz nach dem Jubel von Rolfes und Sam richtung Mitte, so, als würde er definitiv "Tor" entschieden haben.(Die ganze Szene dauert 5 Sekunden)

6. Kiessling schaut auch während der folgenden Glückwunschäusserungen seiner Kollegen nicht ganz so "sicher" aus, und das setzt sich fort in einem Austausch an der Mittellinie mit Brych.... und das passt auch zu Kiesslings Grundaussagen,das er zuerst dachte, der Ball geht vorbei,dann nicht sicher war,ob oder was wirklich geschah. Tatsache bleibt aber, das er und Reinartz und ich denke Polanski sahen,das der Ball vorbei flog....aber durch die Jubeleien und der Ball im Netz angesteckt wurden,es doch "irgendwie" für ein Tor zu halten.

• Zitat

Es ist so im Fussball, die Bälle sind so schnell, das den Augen schon manchmal ein Schnippchen geschlagen werden kann

Der Satz stammt von Dir, der ist gut, nur wendest Du ihn in keinster Weise an.

Was Du alles so schreibst, was jeder einzelne Spieler so gesehen haben soll, sind Spekulationen von Deiner Seite. Du willst scheinbar nicht verstehen, dass Du ja nicht wissen kannst, was jeder einzelne Spieler in dieser Situation wahr genommen hat und da kannst Du Dir 1000000 mal die Videos ansehen. Alles reine Spekulationen von Deiner Seite, ich bin da klar bei Thomas Strunz, der heute bei Doppelpass im großen und ganzen objektiv und sachlich die Angelegenheit beurteilt hat. Du gehörst zu der Gruppe die wild spekulieren und so Spieler in Verruf bringst und da hätte ich Dir halt mehr Niveau zu getraut schade.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• wegen einer Aussage noch lange kein guter Kapitän.

Aber in letzter Zeit wirklich mit guten Spielen. Muss ich als Rolfes-Kritiker akzeptieren. Hat sich seinen Stammplatz derzeit 100% verdient.

Raum dein Kinderzimmer auf und spar dir in diesen Momenten solche Kommentare. :LEV11

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!