Simon Rolfes

• Ich frage mich warum es hier so viele für unmöglich halten, das Rolfes das Niveau der Hinrunde erreicht. Da war er einer unser besten Feldspieler. Hier sind viele gerne dabei Leute zu feuern. Das können wir uns gar nicht leisten. Wenn ich Schmidt richtig verstehe ist er der Trainerttyp der seinen Spielern etwa abverlangt. Das wird auch für Rolfes gelten . Ich habe jedenfalls nicht vergessen , das Rolfes wichtige Tore für uns gemacht hat. Und gerade wegen seiner Leistungen würde sein Vertrag verlängert.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn er so überflüssig ist: Wie kommt's, dass er in der letzten Saison wieder zu den Spielern mit den meisten Feldspielereinsätzen zählte (nur Kieß hatte eins mehr)? Genau wie in allen Spielzeiten zuvor? Hat Forist 'FiLEV' mehr Durchblick als jeder einzelne Trainer, der hier in den letzten 10 Jahren unter Vertrag stand?

Das war offensichtlich kein Problem, denn Rolfes Vertrag wurde noch im März 2013 verlängert. Und ob es eins ist / wird, muss sich noch zeigen. Denn noch hat der neue Trainer sein Wirken hier nicht begonnen. Angeblich hat er aber schon verkündigt, in Sachen Kapitän bliebe alles beim alten. Wirkt auf mich jetzt nicht unbedingt so, als ob man da jemanden loswerden wollte. :LEV14

Zumindest stehe ich nicht alleine da. Weder in diesem Forum, noch weniger im wahren Leben.

• @FiLEV-auch hier liegst total daneben. Zum Glueck haben wir eine GF die es anders sieht, und weiss was verdienstvolle Spieler sind. Weiss ja nicht in welchem Heim sich Dein wahres Leben abspielt, aber die mehrheit weiss die Arbeit von Rolfes zu schaetzen. Wie ueberall gibt es natuerlich auch hier ein paar fehlgeleitete. Wie im wahren Leben....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• @FiLEV-auch hier liegst total daneben. Zum Glueck haben wir eine GF die es anders sieht, und weiss was verdienstvolle Spieler sind. Weiss ja nicht in welchem Heim sich Dein wahres Leben abspielt, aber die mehrheit weiss die Arbeit von Rolfes zu schaetzen. Wie ueberall gibt es natuerlich auch hier ein paar fehlgeleitete. Wie im wahren Leben....

Sag mir das mal ins Gesicht, du Forenclown. :LEV14
    Wie kannst du eine These verneinen, für die ich gefühlte 100 Gleichgesinnte kenne, die meine Meinung teilen. Und das im wahren Leben, nicht im Internet. Wer weiß, vielleicht ist das ja für manch einen das "wahre Leben". :LEV7

• Sag mir das mal ins Gesicht, du Forenclown. :LEV14
    :LEV7

Wuerde ich ja gern. Kannst hier noch so lange ueber unsere Spieler herziehen, aber die Mehrheit ist Gott sei dank vernuenftig. Jetzt geh endlich in's Bett, Du Wurst.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wuerde ich ja gern. Kannst hier noch so lange ueber unsere Spieler herziehen, aber die Mehrheit ist Gott sei dank vernuenftig. Jetzt geh endlich in's Bett, Du Wurst.

Ich ziehe nicht über Spieler her, ich sehe bei exakt ein bis zwei Spielern, dass es wenig Leistung gab in den letzten Jahren. Vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch angesiedelt. Wer weiß.
    Naja argumentieren ist nicht deine Welt, ich merke es schon. Und in der Realität würdest du die Zähne keinen Zentimeter auseinander bekommen. Jede Wette. Bitte proll' weiter herum, es amüsiert mich! :LEV14

• Ich ziehe nicht über Spieler her, ich sehe bei exakt ein bis zwei Spielern, dass es wenig Leistung gab in den letzten Jahren. Vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch angesiedelt. Wer weiß.
    Naja argumentieren ist nicht deine Welt, ich merke es schon. Und in der Realität würdest du die Zähne keinen Zentimeter auseinander bekommen. Jede Wette. Bitte proll' weiter herum, es amüsiert mich! :LEV14

Das ist jetzt mein letzter Beitrag in deine Richtung, weil Du einer der wenigen bist die es scheinbar nicht raffen, wann schluss ist. Was Du ueber mich denkst interessiert mich einen feuchten...schoenes Leben noch im Heim!

• Das ist jetzt mein letzter Beitrag in deine Richtung, weil Du einer der wenigen bist die es scheinbar nicht raffen, wann schluss ist. Was Du ueber mich denkst interessiert mich einen feuchten...schoenes Leben noch im Heim!

Scheinst mich mit deinem Zimmernachbarn zu verwechseln. :LEV14
    Bleib doch noch ein wenig.. :LEV9

• Warum müssen eigentlich immer dieselben Leute sich mehr mit Usern auseinander setzen, als sie es mit dem eigentlichen Thema tun?
    Ruft nur wider die üblichen Verdächtigen auf den Plan und der Thread wird in Nullkommanichts eine Müllkippe, auf welcher man Simon nicht mehr wiederfindet...

• Warum müssen eigentlich immer dieselben Leute sich mehr mit Usern auseinander setzen, als sie es mit dem eigentlichen Thema tun?
    Ruft nur wider die üblichen Verdächtigen auf den Plan und der Thread wird in Nullkommanichts eine Müllkippe, auf welcher man Simon nicht mehr wiederfindet...

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Das sagt ja mal wieder der Richtige

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Den Sinn eines Forums hast Du aber verstanden, oder?

• Also von den nackten Zahlen hinkt Rolfes seinen Kollegen Can und Bender kaum hinterher.

Torvorlagen 4 (Can 3, Bender 1)
    Torschussvorlagen 24 (Can 35, Bender 22)
    Laufleistung 285 km (Can 267, Bender 318)
    Ballkontakte 1483 (Can 1685, Bender 1706)
    Zweikampfquote 54% (Can 55, Bender 54)
    gespielte Pässe 1129 (Can 1057, Bender 1135)
    Passquote 80% (Can 77, Bender 76)

Und Bender hat dabei noch deutlich mehr Spielminuten (Rolfes 2197, Can 2191, Bender 2342). Rolfes läuft also ein bischen mehr als Can (!), der wiederum etwas häufiger am Ball ist. Klar hatte Rolfes schwache Momente, ich erinnere mich persönlich z.B. an das Heimspiel gegen Paris wo er vor einem Tor einfach das Zurücklaufen eingestellt hatte :LEV11 . Die hatte Can aber auch (Heimspiel gegen Bayern) und der wechselt jetzt für 12 Mio. auf die Insel.

• Laggy: diese Zahlen könnte man natürlich auch direkt gegen Rolfes auslegen, zB indem man anführte, dass diese Werte eine der stärksten Hinrunden einschließen, die Rolfes jemals gespielt hat; Bender hingegen hat die ganze Spielzeit über für seine Verhältnisse schwach gespielt - also Rolfes in Topform = Bender in schwacher Form. - Oder auch: Rolfes ist 32 und angeblich ein Führungsspieler, Can ist 20 und ein Talent und trotzdem schon so stark wie Rolfes. -- Insgesamt zeigen die Werte, dass Rolfes in unserer Mannschaft kein Totalausfall, aber eben auch kein herausragend wichtiger Spieler ist. Andere können ihn auf dem Platz locker ersetzen.

Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, dass Rolfes fußballerisch sicher zumindest als einer von vier DMs unserer Mannschaft nicht schlecht zu Gesicht stehen würde - der hat schon noch die Klasse, den kann man immer bringen. Das Problem bei Rolfes ist vielmehr, dass unter seiner Ägide als Führungsspieler hier die Hochzeiten von Komfortzonendiskussion, Spiel gegen den eigenen Trainer und Versagen in missionskritischen Situationen gelaufen sind. Mit Rolfes würde man sich von einem zentraler Element einer Mannschaftshierarchie trennen, die insgesamt nicht gerade zur Ausbildung einer Siegermentalität geführt hat.

Eine Trennung von Rolfes wäre für mich das ganz klare Signal, dass man den Umbruch ernst nimmt und der Mannschaft einen neuen Charakter verpassen will. Dass die neuen Führungsspieler Leno, Toprak, Bender, (Castro,) Kießling heißen. - Thema Castro: für den gilt natürlich für seine Rolle in der Mannschaftshierarchie dasselbe wie für Rolfes, allerdings sehe ich in unserem Kader keinen, der ihn fußballerisch so ersetzen könnte, wie zB Bender und Can den guten Simon. Daher würde ich lieber Rolfes denn Castro als "Opfer" des Umbruchs sehen - fürchte aber, es wird genau andersherum kommen.

Denn bei allen Diskussionen hier: Ich sehe nicht das geringste Gerücht, das darauf hindeutet, dass eine Trennung von Simon Rolfes momentan eine Option für die Kaderplanung ist. Man wird ihn schon noch ein Jahr lang hier in Leverkusen sehen. Mindestens.

• Problem ist halt das sowohl Rolfes als auch Castro in der Bundeliga eigentlich nur zu zwei Vereinen wechseln können. Schalke oder Wolfsburg. Nur diese können sowohl sportlich als auch finanziell das bieten was die Herrn sich vorstellen. Sonst ist hier nix. Im Ausland sehe ich auch keinen "großen" Verein der sich für die beiden Interessieren würde und Dortmund und Bayern würden sich über die beiden schlapp :LEV14 .

Von daher werden wohl (leider) beide hier bleien. Somit ist damit auch das Projekt der Mannschaft eine andere Mentalität zu verschaffen schon gestorben.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Von daher werden wohl (leider) beide hier bleien. Somit ist damit auch das Projekt der Mannschaft eine andere Mentalität zu verschaffen schon gestorben.

Solange einige davon ausgehen, das ein Mentalitätswechael in einer Mannschaft nur über eine Veränderung sprich Austausch von Personal funktioniert sind wir arm dran. Jeder der ein wenig etwas von Führung versteht, weiß das dieselben Leute in anderen Rahmenbedingungen andere , bessere Leistungen bringen können. Die letzten 5 Spieltage unter Sascha Lewandowski haben das doch eindrucksvoll gezeigt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Auch immer dieser Quatsch, uahhh, solche wie Castro oder Rolfes kämen niemals für sowas wie Doofmund in Frage, so schlecht sind unsere Spieler... :LEV15 ein Verein, der gerade Oliver Kirchs Vertrag um zwei Jahre verlängert hat, würde sich natürlich verzehren nach solchen Spielern. Er bekommt sie nur einfach nicht, weil sie zum festen Bestand von Bayer 04 Leverkusen gehören.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wuerde ich ja gern. Kannst hier noch so lange ueber unsere Spieler herziehen, aber die Mehrheit ist Gott sei dank vernuenftig. Jetzt geh endlich in's Bett, Du Wurst.

@FiLEV-auch hier liegst total daneben. Zum Glueck haben wir eine GF die es anders sieht, und weiss was verdienstvolle Spieler sind. Weiss ja nicht in welchem Heim sich Dein wahres Leben abspielt, aber die mehrheit weiss die Arbeit von Rolfes zu schaetzen. Wie ueberall gibt es natuerlich auch hier ein paar fehlgeleitete. Wie im wahren Leben....

Kannst keine andere Meinung kommentarlos auf sich belassen. Musst zu allem und jedem deinen Senf dazu geben, Hr Oberlehrer... :LEV14 und dann noch unsachlich... :LEV7

• schöner Beitrag. :LEV6