Simon Rolfes

  • Schade für den Simon! Für ihn wird sicherlich Reinartz in die Mannschaft kommen, und Öztunali wird der erste Ersatz im DM - Bender gibt man hoffentlich noch ein paar Wochen Zeit.


    Für Rolfes könnte es in zwei Monaten schwierig werden, dann überhaupt wieder in den Spieltagskader zu kommen, so die anderen alle unverletzt bleiben. Vermutlich wird er erst in der Rückrunde wieder so richtig angreifen können.


    Insgesamt müssen wir uns über unsere Personaldecke im DM relativ wenig Sorgen machen...

  • Welche Rotation?

    Die Rotation, die nach der Länderspielpause zwangsläufig kommen muss, um den laufintensiven Stil weiter aufrecht zu erhalten. Wir brauchen frische Spieler und jetzt ist es mit Sicherheit nicht förderlich, wenn Bender und auch Reinartz zu früh in der Startelf stehen müssen.

  • Da Schmidt bisher in Liga und CL immer die gleiche Startelf hat auflaufen lassen, glaube ich nicht, dass es eine Rotation geben wird. Außer vielleicht beim Pokalspiel gegen Magdeburg.


    Reinartz ist jetzt schon lange genug im Training dabei, um problemlos von Beginn an zu spielen.

  • Da Schmidt bisher in Liga und CL immer die gleiche Startelf hat auflaufen lassen, glaube ich nicht, dass es eine Rotation geben wird. Außer vielleicht beim Pokalspiel gegen Magdeburg.


    Ich denke nicht, dass die ersten Spiele ein klarer Hinweis sind, dass er hier nicht rotieren wird. Die Belastung hier ist zweifellos höher als in Salzburg und der Kader in der Breite besser besetzt. Die Tatsache, dass er in den ersten Wochen nicht rotiert hat, könnte man auch so deuten, dass er dem Team die Chance geben wollte, sich im neuen System einzuspielen. Es ist immer leichter (und sinnvoll, gelle Herr Dutt!) neue Spieler in eine eingespielte Truppe zu bringen, als gleich zu Beginn viele taktische und personelle Änderungen vorzunehmen. Angesichts der Länderspielpause war das ja auch nicht nötig.

  • Ich gehe davon aus, dass Schmidt einen starken Start mit einer im wesentlichen gleichen Truppe wollte. Damit wird den Jungs auch signalisiert: auch der Pokalauftakt ist wichtig. Das Rückspiel gegen Kopenhagen nicht gelaufen. Rechne für die Zukunft mit mehr Rotation.


    @ Rolfes: Gute Besserung!


    In der Form hätten wir ihn gut brauchen können.

  • Ich denke nicht, dass die ersten Spiele ein klarer Hinweis sind, dass er hier nicht rotieren wird. Die Belastung hier ist zweifellos höher als in Salzburg und der Kader in der Breite besser besetzt. Die Tatsache, dass er in den ersten Wochen nicht rotiert hat, könnte man auch so deuten, dass er dem Team die Chance geben wollte, sich im neuen System einzuspielen. Es ist immer leichter (und sinnvoll, gelle Herr Dutt!) neue Spieler in eine eingespielte Truppe zu bringen, als gleich zu Beginn viele taktische und personelle Änderungen vorzunehmen. Angesichts der Länderspielpause war das ja auch nicht nötig.

    Stressiger als in den letzten zwei Wochen wird es aber nicht. Da ist dann immer irgendwann ne Pause drin, ob nun durch Länderspiele oder mal keine Spiele unter der Woche.


    Im Endeffekt ist das natürlich nur Spekulation, aber bisher deutet wenig auf Rotation hin.

  • Am Saisonstart rotiert so gut wie kein Trainer. Selbst Heynckes hat die ersten 6 wochen bei bayern nicht rotiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • "12:55 Uhr


    Rolfes-OP erfolgreich


    Wie Bayer Leverkusen soeben twitterte, verlief die OP bei Simon Rolfes am Syndesmoseband erfolgreich. Man geht allerdings davon aus, dass der Kapitän für die komplette Hinrunde ausfallen wird."


    :-/

  • Komplette Hinrunde ?!


    Nach seiner letzten Verletzung, die ähnlich lang gedauert hatte war Rolfes nie wieder der selbe.



    Fu*k!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie Bayer Leverkusen soeben twitterte, verlief die OP bei Simon Rolfes am Syndesmoseband erfolgreich. Man geht allerdings davon aus, dass der Kapitän für die komplette Hinrunde ausfallen wird."


    :-/


    Bis er wieder voll im Saft steht, wird es dann sicher auch noch mal 1-2 Monate dauern. Das könnte die Verletzung sein, die bis auf einige wenige Abschiedsspiele das Karriereende einläutet. Vielleicht gekrönt mit einem Titel?

  • Ich befürchte auch, das es das für ihn war. Aber man kann sich ja täuschen. Ich hoffe wir sehen ihn noch mal auf dem Platz. :LEV2

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wo bitte steht da " Man geht allerdings davon aus, dass der Kapitän für die komplette Hinrunde ausfallen wird"?


    da steht "Gute Neuigkeiten: Der operative Eingriff am Syndesmoseband von #Bayer04-Kapitän Simon Rolfes verlief erfolgreich. pic.twitter.com/es01DBbVAH " und nicht mehr aber auch nicht weniger

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)