Simon Rolfes


  • Weiss ich doch, das dies einigen hier fehlt. Das auch diejenigen die ihn ueber jahre hinweg rund gemacht haben, sich wenigsten in seinen letzten Spielen zurueck halten. Da Du Dich gleich gemeldet hast, weisst Du was ich meine. Bewusst nix sagen wollen zu seiner Leistung, sagt mehr als Du zu meinen scheinst.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :LEV8

  • Käptn mein Käptn :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Man hört/liest so wenig über seine zukünftige Aufgabe,so dass ich denke,das er egal was er macht mittel- bis Langfristig ein Rudi Nachfolger sein kann!


    Gut gespielt gestern, wie (ausser in Köln) eigentlich in jedem Spiel der Rückrunde!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • bei bild plus wurde ein kommentar von jupp veröffentlicht, ich zitiere:


    "Dieser Profi wird der gesamten Bundesliga fehlen
    Natürlich wird es für Simon Rolfes ein besonderes Spiel, wenn er am Samstag gegen Hoffenheim zum letzten Mal in sein Stadion einläuft und seine Mannschaft auf den Platz führt.
    In den zwei Jahren zwischen 2009 und 2011 haben wir in Leverkusen großartig zusammengearbeitet. Sportlich wie menschlich habe ich diese Zeit sehr genossen.
    Simon war nicht nur mein Kapitän, sondern mein Vertrauter, auf den ich mich immer verlassen konnte. Integer, loyal, hochintelligent.
    „Ein Super-Junge“, wie ich es in meinen Worten immer zu sagen pflege. Ich habe ihn geduzt, er mich gesiezt.
    Was mir an ihm stets imponierte: Simon Rolfes war der klare Anführer der Mannschaft, aber er hat seine Interessen hinten angestellt. Weil er wusste, dass individueller Erfolg ohne das Team niemals möglich ist.
    Was uns auch sehr verbunden hat, war die Zeit, als er fast ein Jahr wegen eines Knorpelschadens ausfiel, die WM 2010 verpasste und seine Karriere auf dem Spiel stand. Da haben wir alle im Klub wunderbar zusammengespielt, um Simon alle Zeit zu geben – damit er nicht nur gesund wird, sondern weiter Fußball spielen kann.
    Simon hat schon früh über die Zeit nach seiner Laufbahn gedacht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er bei mir beim Kaffee auf der Terrasse saß: Zweieinhalb Stunden haben wir uns über Fußball und das Geschäft unterhalten, er hat sich Ratschläge eingeholt.
    Damals war ich schon Trainer des FC Bayern. Was zeigt, dass unser Kontakt nie abgerissen ist.
    Ich sage es ganz deutlich: Nicht nur Bayer 04, sondern der ganzen Liga wird dieser Typ Simon Rolfes fehlen. Weil er immer über den Tellerrand des Spiels hinaus geblickt hat und um Konsens bemüht war.
    Ich bin stolz, dass Simon Rolfes mein Spieler war und wünsche ihm für seine zweite Karriere von ganzem Herzen alles erdenklich Gute."



    ich wünsche mir sehr, dass wir am samstag simon rolfes gebührend aus der bayarena verabschieden! :bayerapplaus

  • Alles andere waere auch mies, und wuerde uns nach aussenhin nicht gut aussehen lassen. Mit Simon geht ein grosser von Bayer!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Alles andere waere auch mies, und wuerde uns nach aussenhin nicht gut aussehen lassen. Mit Simon geht ein grosser von Bayer!

    Wie etwas nach außen aussieht, darauf gebe ich bei unserem Verein schon lange nichts mehr.


    Nichtsdestotrotz, hat Rolfes einen gebührenden Abschied verdient.

  • Musste grad etwas zurückdenken

    Finde es schön dass wir ihn gegen meine Erwartungen doch noch gebührend feiern werden, dazu hat er mit seinen Leistung auch ordentlich beigetragen, Spitzentyp, Kapitän und bald Ehrenspielführer :D

  • Rolfes wurde von vielen Fans lange unterschätzt - ich schließe mich da nicht aus. Wir haben gedanklich eine längere Zeit der Titellosigkeit und der verpassten Chancen "personalisiert" und maßgeblich an ihm und Castro festgemacht, obwohl beide (fast) immer zu den Leistungsträgern gehörten.


    Gerrdezu fantastisch war seine Verteidigungsrede nach den Phantomtor-Diskussionen um Kiessling und Hoffenheim - inhaltlich und rhetorisch brilliant, ein echter Leader.

  • Schon komisch wie sich die Sichtweise der Menschen in der Retroperspektive verändert. In den letzten Jahren immer nur das Weichei "Simone" was keine Führungsqualitäten besitzt und das Maul nicht aufbekommt. Der Typ der angeblich immer mit von der Partie ist wenn man mal wieder einen Trainer absägen muss. Wär er letzte Saison abgehauen hätte es niemanden gekümmert. Nun nach einer guten Saison plötzlich "ein absoluter Leader". Naja...
    Was die meisten hier zu Castro und Rolfes schreiben ist ziemlich scheinheilig. Beide haben hier nie wirklich die Wertschätzung erhalten die man ihnen heute versucht einzutrichtern.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ein absoluter Leader war er sicher nie, auch diese Saison nicht. Aber diese Spielzeit entschädigt doch für einiges, auch wenn sie sehr spät kommt. Er wird am Samstag sicher gebührend verabschiedet und dann ist das Kapitel beendet, was auch gut so ist.

  • Schon komisch wie sich die Sichtweise der Menschen in der Retroperspektive verändert. In den letzten Jahren immer nur das Weichei "Simone" was keine Führungsqualitäten besitzt und das Maul nicht aufbekommt. Der Typ der angeblich immer mit von der Partie ist wenn man mal wieder einen Trainer absägen muss. Wär er letzte Saison abgehauen hätte es niemanden gekümmert. Nun nach einer guten Saison plötzlich "ein absoluter Leader". Naja...
    Was die meisten hier zu Castro und Rolfes schreiben ist ziemlich scheinheilig. Beide haben hier nie wirklich die Wertschätzung erhalten die man ihnen heute versucht einzutrichtern.


    Beitrag des Monats. Noch vor nicht so langer Zeit war Rolfes für sehr viele nur die "Simone" und Castro ein Phlegmatiker mit einer chronischen scheiß Körpersprache. Ich habe in den letzten 5 Jahren genau einmal Castro-Sprechchöre gehört und das war beim letzten Heimspiel, von Rolfes mal ganz zu schweigen. Und jetzt wo die beiden sportlich wertvoll sind und im Fall Castro sogar von der Konkurrenz abgeworben werden, sind es aufeinmal die großen Identifikationsfiguren... ja nee is klar.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04


  • Beitrag des Monats. Noch vor nicht so langer Zeit war Rolfes für sehr viele nur die "Simone" und Castro ein Phlegmatiker mit einer chronischen scheiß Körpersprache. Ich habe in den letzten 5 Jahren genau einmal Castro-Sprechchöre gehört und das war beim letzten Heimspiel, von Rolfes mal ganz zu schweigen. Und jetzt wo die beiden sportlich wertvoll sind und im Fall Castro sogar von der Konkurrenz abgeworben werden, sind es aufeinmal die großen Identifikationsfiguren... ja nee is klar.



    Nichts anderes hat Reneguez mit seinem Schlussatz doch gesagt oder habe ich da etwas komplett falsch verstanden?


    xNaipa
    auch von dir habe ich diesbezügl. nichts anderes erwartet. BigB's Meinung kennt man ja allgemein


    Ganz ehrlich, wenn ich solch einen Mist höre, frei nach dem Motto "er spielt nur halbwegs gut, resp. er will gut für den Bayer spielen, wenn er sich ins rechte Licht rücken kann oder ein paar Münzen mehr in der Kasse klingeln. Da wird mir übel!


    Er hat sich hier über Jahre hinweg für den Bayer den Arsch aufgerissen und hat u.a. seine Vereinstreue bewiesen.
    Und nun kommt mit bitte nicht mit dem Argument, dass ihn eh keiner wollte. :LEV7


    Keiner hebt ihn auf einen Olymp, wie es ja augenscheinlich einige bei Spahic oder Lewandowski taten. Da geht es m.Mng. nach lediglich um Antipathie und um nichts anderes!