Simon Rolfes

  • Er hat sich hier über Jahre hinweg für den Bayer den Arsch aufgerissen und hat u.a. seine Vereinstreue bewiesen.

    Das ist immer mein Lieblingsargument, knapp hinter "Er hat seine Knochen für den Verein hingehalten". Das würde ich bei vielen Berufen als Argument akzeptieren, aber ganz sicher nicht bei einem Fußballprofi, der für verhältnismäßig wenig Arbeit Unsummen kassiert.

  • Das ist immer mein Lieblingsargument, knapp hinter "Er hat seine Knochen für den Verein hingehalten". Das würde ich bei vielen Berufen als Argument akzeptieren, aber ganz sicher nicht bei einem Fußballprofi, der für verhältnismäßig wenig Arbeit Unsummen kassiert.


    Aber genau das kannst Du dem Rolfes nicht zum Vorwurf machen. Weil das so ziemlich auf jeden Fussballprofi zutreffen muesste. Der Rolfes hat hier ueber Jahre hinweg ordentliche Arbeit als Kapitaen abgeliefert. Das muss man auch nicht zuruecknehmen. Das Du eine andere Meinung von ihm hast, bleibt Dir ueberlassen...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber genau das kannst Du dem Rolfes nicht zum Vorwurf machen. Weil das so ziemlich auf jeden Fussballprofi zutreffen muesste. Der Rolfes hat hier ueber Jahre hinweg ordentliche Arbeit als Kapitaen abgeliefert. Das muss man auch nicht zuruecknehmen. Das Du eine andere Meinung von ihm hast, bleibt Dir ueberlassen...

    Was kann ich ihm nicht vorwerfen? :LEV9


    Habe ihn in meinem letzten Beitrag doch gar nicht kritisiert.

  • Reden wir von anderen Berufen ober über Fußball ?


    Es geht um Rolfes und seine Bayer 04 Zugehörigkeit und wir sprechen nicht darüber, dass ein Handwerker, eine Krankenschwester oder wer auch immer nicht adäquat entlohnt werden.


    Was für ein dummer und noch dazu nicht angebrachter Vergleich zu diesem Thema!
    Hätte da mehr von dir erwartet :LEV16

  • BigB@Du hast indirekt das Argument bei Rolfes nicht gelten lassen, das er sich fuer Bayer den Arsch aufgerissen haette. Dann noch hinterher getreten das sich Fussballprofis (Rolfes) fuer viel Geld wenig Arbeiten abliefern wuerden. Persoenlich wirst Du natuerlich nicht...*huest*

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Richtig erkannt, wir reden vom Fußball. Deswegen sind diese Floskeln völlig unangebracht.


    Aha, so wies gerade passt oder wie?
    Gerade beim Fußball oder generell auf den Sport bezogen gibt es diese Floskeln und wenn du sie noch nie wahrgenommen oder gehört hast, lebst du nicht in der Realität.
    Mal wieder nett zu lesen, wie du "dezent" vom Thema abweichst.


    Und selbstverständlich tritts du mit diesem, deinem Satz nach

    "Ein absoluter Leader war er sicher nie, auch diese Saison nicht. Aber diese Spielzeit entschädigt doch für einiges, auch wenn sie sehr spät kommt. Er wird am Samstag sicher gebührend verabschiedet und dann ist das Kapitel beendet, was auch gut so ist."


    Du merkst es nur nicht mehr :D :LEV14

  • Lies doch einfach mal die letzten Seiten in diesem Thread. Habe zig lobende Beiträge zu ihm verpasst, hat nur kein Schwein interessiert. Selbst der von dir zitierte war noch positiv. Aber wenn du dich darüber aufregen möchtest, dann mach das.

  • Jeder wie er es verstehen moechte. BigB meint die Spielzeit entschaedigt fuer einiges, was Rolfes hier in den Jahren zuvor verbockt hat Absolut positiv! Wir lesen nur hoffentlich ist er bald weg, bei Bigb.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Jeder wie er es verstehen moechte. BigB meint die Spielzeit entschaedigt fuer einiges, was Rolfes hier in den Jahren zuvor verbockt hat Absolut positiv! Wir lesen nur hoffentlich ist er bald weg, bei Bigb.

    das ist doch überhaupt nicht positiv. klar war simon nicht immer so stark wie jetzt, aber diese saison ist nicht seine erste starke saison. letzte saison war er schon sehr gut und hat in der champions league richtig starke spiele abgeliefert. Sein erstes Formtierf kam in der Rückrunde unter Labbadia. Unter Dutt war er auch nicht sehr stark, aber unter Heynckes grund solide und danach wieder richtig gut


  • Aber genau das kannst Du dem Rolfes nicht zum Vorwurf machen. Weil das so ziemlich auf jeden Fussballprofi zutreffen muesste. Der Rolfes hat hier ueber Jahre hinweg ordentliche Arbeit als Kapitaen abgeliefert. Das muss man auch nicht zuruecknehmen. Das Du eine andere Meinung von ihm hast, bleibt Dir ueberlassen...


    Dass Rolfes über Jahre hinweg aber auch an der einen oder anderen Trainer-Diskussion nicht unbeteiligt war, ist aber auch klar oder?

  • DAS meinte er doch, er bezog sich auf die Aussage von BigB :D :LEV19


    @ Agent-M



    @ Fiasko
    Jetzt kommt wieder die Sache mit der Trainerdiskussion
    Labbadia, Dutt?
    War doch augenscheinlich alles richtig und er hat mit Sicherheit nicht nur in seinem Interesse gehandelt.

  • das ist doch überhaupt nicht positiv. klar war simon nicht immer so stark wie jetzt, aber diese saison ist nicht seine erste starke saison. letzte saison war er schon sehr gut und hat in der champions league richtig starke spiele abgeliefert. Sein erstes Formtierf kam in der Rückrunde unter Labbadia. Unter Dutt war er auch nicht sehr stark, aber unter Heynckes grund solide und danach wieder richtig gut


    Wenn Du das nicht positiv siehst, sind wir schon wenigstens 5 oder 6 fuer den Moment. :LEV6 Dann sieht bisher nur BigB seine Rolfes Kommentare als positiv an. Aber bevor er mir wieder versucht das Wort im Mund umdrehen zu wollen, lassen wir es lieber.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dass Rolfes über Jahre hinweg aber auch an der einen oder anderen Trainer-Diskussion nicht unbeteiligt war, ist aber auch klar oder?


    Genau dass, habe ich noch nie von einem Trainer oder Spieler gehoert oder gelesen. Das wurde immer nur von den sogenannten Rolfes-Fans hier geschrieben. Natuerlich wird der Kapitaen als erstes an den Pranger gestellt, wenn das Schiff in schieflage geraet. Aber warum haben sich bisher alle Trainer immer positiv ueber Rolfes geaeussert? Erst neulich der Heynkes, und auch schon der Schmidt! Selbst nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Werder 2009

    Zitat

    „Es liegt an jedem Einzelnen. Der Trainer steht doch nicht auf dem Platz“, stellte sich wenigstens Kapitän Simon Rolfes nach der 0:1-Niederlage in Berlin vor Bruno Labbadia.


    Also ein Intrigant verfaehrt meines Erachtens, ganz anders.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen