Simon Rolfes

• Das sagten mit die Insider. :levz1

Ich habe sie nur im Mittelrheinpokalfinale gesehen und da ist wirklich keiner herausgestochen. Die waren alle schwach.

Ob ein einziges Spiel da wirklich Aufschluss geben kann? Ich hab Ligaspiele unserer BL-Truppe gesehen, nach denen jeder neutrale Beobachter ganz sicher behauptet hätte, keiner der Spieler hätte das Niveau für ein Topteam in der Bundesliga! Aus dem 99er Jahrgang haben meiner Meinung nach neben Havertz, der den Sprung ja schon geschafft hat, 2-3 Spieler schon noch das Potential für die Bundesliga, u.U. auch für uns. Aber auch nur einen einzigen Spieler aus einem Jahrgang in den eigenen Kader zu bringen ist doch schon ein großer Erfolg. Und der ist ja für diesen Jahrgang mit Havertz schon lange gelungen. Und es ist ja sicher kein Versagen der Jugendabteilung, wenn der Bursche den Sprung sogar schon vor fast 2 Jahren geschafft hat!

• Und es ist ja sicher kein Versagen der Jugendabteilung, wenn der Bursche den Sprung sogar schon vor fast 2 Jahren geschafft hat!

Oder es ist ein Versagen des A-Jugendtrainers, dass es danach keiner mehr geschafft hat und auch all die Probespieler im Trainingslager der Profis nicht überzeugen konnten. Wir werden es sehen. Die Europa League nächste Saison bietet ja durchaus die Chance für Jugendspieler, ein paar Minuten zu bekommen.

• Also ein Bedarcik (keine Gewähr auf richtige Schreibweise) hat mir sehr gut gefallen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Also ein Bedarcik (keine Gewähr auf richtige Schreibweise) hat mir sehr gut gefallen.

Wie kann man denn in heutigen Zeiten so etwas verzapfen? Man kann ja mal kurz nachschauen, wie der Junge geschrieben wird.
    Du meinst sicherlich: Bednarczyk
    Der hat in den Vorbereitungsspielen ja öfters mal den RV gespielt. Wirklich überzeugt hat er mich da allerdings nicht. Wer mir ganz gut in einigen Spielen gefalen hatte, das war Akkaynak. An waren ja auch etwaige Spitzenvereine interessiert gewesen. Ansonsten galt ja Sam Schreck noch als der nächste Julian Brandt.
    Kein Plan, wie man in Zukunft mit den Jungs plant. Schreck hat zumindest Vertrag bis 2021, Akkaynak nur bis 2019.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Oder es ist ein Versagen des A-Jugendtrainers, dass es danach keiner mehr geschafft hat und auch all die Probespieler im Trainingslager der Profis nicht überzeugen konnten.

Wie schon geschrieben: Wenn es nur ein einziger aus dem Jahrgang schafft, dann ist das schon ein großer Erfolg. Und das ist ja bereits gelungen! In dem Zusammenhang von Versagen des Trainers zu schreiben halte ich, mal ganz ungeachtet der Tatsache, dass noch gar nicht feststeht, wie die Herren Kucz, Schreck, Akkaynak oder wie sie alle heißen sich in den wohl entscheidenden kommenden 2 Jahren weiterentwickeln werden, für total daneben! :wacko:

• Ist ja schön, dass du das "Wir werden es sehen" aus meinem Zitat weggelassen hast und es jetzt so darstellst, als hätte ich es als Tatsache dargestellt. Das ist wirklich daneben.

Ich habe überdies nichts als "Tatsache dargestellt", sondern dich wörtlich zitiert. Inklusive "Oder" am Satzanfang! "Total daneben" finde ich es in der Tat, wenn man dem Trainer aus soclhen gründen Versagen vorwirft. Du hast es als Option dargestellt, da wollen wir dann mal nicht so sein und ein Auge zudrücken :levz1 Jedoch nochmal langsam und zum Mitschreiben: Selbst wenn kein anderer aus dem Jahrgang den Sprung ins Ligaoberhaus schafft, ist das ganz sicher kein Indiz für das Versagen des Jugendtrainers. Denn wenn das die Normalität wäre, dann müssten wir bundesweit so derartige viele 18 jährige Neuprofis haben, dass gar kein Platz mehr für irgendjemanden über 20 wäre.

• Simon Rolfes im Interview: "Das Ziel ist, zu den Top-drei-Klubs in Europa zu gehören"
    Simon Rolfes ist nach seiner Fußballerkarriere nun für den Nachwuchsbereich bei Bayer 04 Leverkusen verantwortlich. Der Ehrenspielführer der Werkself spricht über seinen neuen Job, Vorbild Athletic Bilbao und warum er Thomas Schaaf noch immer dankbar ist.

https://rp-online.de/sport/fus…-europa-sein_aid-24028659

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Na dann mal viel Erfolg, ich denke schon das er im Bundesliga Geschäft zu den klügeren Köpfen gehört. Man darf gespannt sein, ob er unter Völler Vorschrift nach Dienst macht oder es tatsächlich schafft was zu bewegen. Sehe es grundsätzlich ähnlich wie n1klas.

• Völler und Rolfes klingt nach der sportlichen Führung des Grauens. Komfortzone pur. Aber möglicherweise ist Rolfes als Sportdirektor ja anders als als Spieler.

Halte Rolfes schon für sehr Ehrgeizig. Zumindest in der strategischen Planung traue ich ihm viel zu. Bräuchte vielleicht nen Partner fürs Grobe an seiner Seite

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba