Simone Rolfes auf dem Platz, ein echter Simon als Manager
Simon Rolfes
-
-
-
Simone Rolfes auf dem Platz, ein echter Simon als Manager
Hoffentlich vieeel Alkohol
-
Fenster ist doch zu. Nach wie vor scheint Gomis ein Thema zu sein, wenn auch für später. Sommer 2024 (Wer weiss vielleicht auch im Winter). Was genial gewesen wäre, diverse Vertragsverlängerungen 😉
Es ist eingetreten, was ich gesagt habe. Keine weiteren unnötigen und teuren Transfers. Die Mannschaft ist optimal aufgestellt (außer TW). Klasse Arbeit von Rolfe und Co
-
Es ist eingetreten, was ich gesagt habe. Keine weiteren unnötigen und teuren Transfers. Die Mannschaft ist optimal aufgestellt (außer TW). Klasse Arbeit von Rolfe und Co
Nur weil Amiri nicht ging, sonst wäre noch jemand gekommen.
-
-
-
?
-
?
Nur nochmal ne Bestätigung das er einen fantastischen Sommer hingelegt hat
-
-
Ist schon ein geiles Video was er mit Tapsoba gemacht hat. Alleine wie Eddy da saß... der Blick.
-
-
Rolfes hat einen Umbruch angekündigt, und Mönchengladbach auch. Wahrscheinlich kann man die Situationen nicht miteinander vergleichen, aber wir haben sehr stark eingekauft, womit ich nicht gerechnet habe. Und Rolfes hat Wort gehalten mit dem Kaderumbruch, was ich ihm fast noch höher anrechne. Wie oft wurde nach schwächeren Saisons ein Umbruch angekündigt, und es tat sich nur minimal etwas.
Es wird sicherlich noch Spiele geben, die wir leider nicht gewinnen. Gefühlt läuft es allerdings so ziemlich perfekt, von Rolfes bis Alonso, von Spieler der letzten Saison bis Neuzugänge.
Also genießen wir den Moment und träumen.
-
Vergleichen kann man die Situation wirklich nicht, aber das schmälert trotzdem nicht die Leistung von Simon Rolfes. Bin wirklich positiv überrascht von Rolfes. Denke aber auch das wirklich alles gepasst hast: Carro, Alonso aber auch Wenning der das okay für alles zugeben haben scheint.
-
Das es diesen Umbruch gab, und er auch in dieser krassen Form vollzogen wurde, liegt sicher auch ein Stück weit am Trainer. Trotz allem finde ich das Rolfes in seinem zweiten Jahr hier sensationell gut geliefert hat. Wir verdanken Rudi wirklich viel, aber ich denke auch, dass es diesen Umbruch unter ihm eventuell nie gegeben hätte. Selbst ein Alonso wäre vielleicht nicht gekommen, aus verschiedenen Gründen. Es kann nur einen Häuptling im Verein geben, oder Alonso hätte von sich aus gesagt, das es nicht funktioniert hätte. Meine wirklich das Rolfes, was nicht vorhersehbar war, ein Segen für den Bayer ist. Einer der wenigen, den man immer vor ein Mikro stellen konnte.
-
Selbst wenn vielleicht einige Spieler hauptsächlich wegen Alonso gekommen sind, muss man dann anmerkend, dass man das Risiko eingegangen ist und mit Alonso einen vollkommen unerfahrenen Trainer geholt hat, auch nicht zuletzt Rolfes‘ Entscheidung war.
Daher stimmt einfach das Gesamtbild aktuell und Rolfes hat einen nicht unerheblichen Anteil daran.
-
Mal unabhängig von Rolfes (allein ?) guter Transferpolitik diese Saison , war er niemals allein für die Verpflichtung von Alonso verantwortlich. Und ein guter Anteil geht an die Wirkung des Trainers, andere Anteile gehen an Carro und co....
-
Ich würde behaupten, dass bei so weitreichenden Personalentscheidungen wie Trainer oder Spieler in keinem Profiverein jemand allein entscheidet.
-
Ich hoffe, dass er es irgendwie schafft die Verträge von Palacios und Frimpong zu verlängern. Das wäre unfassbar bitter, wenn wir nach der Saison die beiden + eventuell Flo verlieren.
Beide Verträge verlängern und Ausstiegsklauseln für 2025 wäre doch eine smarte Lösung. Schmackhaft wird das Ganze durch eine mögliche CL-Teilnahme und Gehaltserhöhung.
-
Erstmal abwarten mit den Lobeshymnen hier.
Ein endgültiges Fazit seiner Arbeit kann man sowieso erst dann ziehen wenn Alonso zu einem höheren Verein gewechselt ist.
Weil dann sieht man wie viele hier nur wegen Alonso den Weg unters Kreuz gefunden haben.
Ich bleibe dabei - Alonso hat Rolfes den Job gerettet!
Xhaka sagt es ja auch selber und Grimaldo wäre ohne ihn auch nicht hier.
-
Und wer hat Alonso geholt?
So wie sich die Mannschaft jetzt präsentiert, hat Rolfes ausgezeichnete Arbeit geleistet.
-
Hm ist klar
Ich gib dir ein Tipp, der jenige der auf ihn kam ist zufälligerweise auch Spanier und saß gestern im Doppelpass
-