Simon Rolfes

  • :bayerapplaus

    Ja er wurde auf Platz 1 von Sky-Zuschauer gewählt, was ja irgendwo logisch ist bei ner ungeschlagene Saison,


    Aber , und das ist mein Humor, haben die auf Platz 3 Christoph Freund von Bayern München gewählt. Hat bei denen im letzten Sommer irgendwas funktioniert? Und der soll nen besseren Job als 15 weitere Manger (Köln weil schlechter) gemacht haben?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ...... Aber , und das ist mein Humor, haben die auf Platz 3 Christoph Freund von Bayern München gewählt. .....

    Also ich finde ja das dieser Einsatz für die Liga auf den ersten Platz gehören würde, wenn da nicht der Simon wäre .... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • eigentlich dürfte Freund doch gar nicht in dieser Liste auftauchen. Er hat doch seine Arbeit erst im September 2023 nach der Transferperiode offiziell aufgenommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht fanden die Sky-Zuschauer den Kauf von Sacha Boey & Eric Dier so Bombe, das die (fast) sämtliche Sommertransfers überschatten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und ich bin schon ganz froh, dass du dein Regenbogen Profilbild endlich gewechselt hast, das hast du fein gemacht :bayerapplaus

    Bisschen mehr Regenbogen in Deinem Leben wäre nicht verkehrt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Der Transfer von Azmoun ging nun ja ziemlich zügig über die Bühne. Angesichts der Situation finde ich 5 Mio auch angemessen. Finde ich gut, dass in dem Fall schon beim Schwänzen des Trainings schnell reagiert wurde und der Problemprofi nun auch offensichtlich sehr flott verkauft wurde. Besser als in der Vergangenheit als so jemand dann durchaus auch noch Monate hier herumlief und u.U. die Stimmung vergiftete.

  • Ein Segen für alle“: Bundesliga-Boss fordert Transfer-Revolution


    Seit wenigen Tagen ist das Transferfenster in Deutschland geschlossen. Knapp zwei Monate (1. Juli bis zum 30. August) konnten die Klubs hier neuer Spieler holen, andere abgeben. Ein Bundesliga-Boss wünscht sich aber eine kürzere Periode.


    Bayer Leverkusens Geschäftsführer Sport Simon Rolfes (42) im Podcast „Spielmacher – Fußball von allen Seiten“ von 360Media: „Diese Hektik der letzten zwei Wochen, diese Unruhe, die es dann auch immer in einer Mannschaft gibt oder bei Spielern, da fände ich es gut, wenn die früher vorbei ist. Dass früher, vor dem ersten Spieltag, klar ist, das ist die Mannschaft, mit der gehen wir in die Saison.“


    Zwei Tage vor Transferende holte der amtierende Meister noch Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain ab, am selben Tag gaben sie sich Odilon Kossounou von Atalanta Bergamo ab. Für neue Spieler gab der Klub in diesem Sommer insgesamt 53 Mio. Euro aus, etwas mehr als 31 Mio. nahmen sie ein. Weltweit sind in diesem Sommer rund 5,85 Milliarden Euro für Spielertransfers ausgegeben worden. Das gab der Weltverband Fifa in seiner „International Transfer Snapshot“ bekannt.


    Gäbe es so viele Transfers auch bei einer kürzeren Periode? Laut Rolfes ja. Dazu glaubt der Leverkusen-Boss, dass es schneller ginge. Rolfes: „Das wäre ein Segen für alle.“


    Ganz neu ist die Idee übrigens nicht. Bereits vor fünf Jahren forderte Rolfes (damals noch nur Sportdirektor hinter Rudi Völler) die Reform. Der Leverkusener damals zu BILD am Sonntag: „Ich bin dafür, dass bei uns das Transferfenster vor dem 1. Spieltag schließt. Damit die Teams auch im Sinne der Chancengleichheit mit ihrem Kader für die 17 Hinrunden-Spiele an den Start gehen.“


    Denn: „Verletzungen können nicht nur in der Vorbereitung, sondern auch während der Saison am zehnten Spieltag passieren. Aber mitten in der Hinrunde kann man auch nicht mehr reagieren und nachbessern.“


    Quelle: Sport Bild