Simon Rolfes

  • Wenn er nochmal zu nem Topklub möchte müsste er jedenfalls spätestens 2011 wechseln, bis 2012 verlängern wäre also drin... :levz1
    Wird man dann aber sehen...Rolfo gefällt auch seine Rolle hier in Leverkusen saugut glaube ich, als Kapitän und Leitwolf in dieser jungen Mannschaft!
    Er passt einfach nach Leverkusen und wie lange er dann noch bleiben wird muss man sehen...


    Ich hab jetzt aber auch gar keinen Bock über solche Dinge nachzudenken, das aktuelle Team macht einfach zu viel Spaß! :bayerapplaus

  • Der Simon steht jetzt noch über 1 1/2 Jahre unter Vertrag bei uns!
    Ich denke in seinem Alter wird er sich die Gedanken machen jetzt und deshalb noch nich voreilig entscheiden!
    Allerdings ist das in diesem Alter normal, dass es länger dauert, weil als junger Spieler haste noch deine ganze Karriere vor dir!
    Beim Simon habe ich das Gefühl, dass er noch einige Jahre bei uns bleiben wird! Ich poche eher bei Barnetta auf eine Vertragsverlängerung!

  • Rolfes ist jetzt 26, bei Ablauf des aktuellen Vertrages 28. Heißt, dass der nächste Vertrag (egal ob Verlängerung bei uns oder Vertrag bei einem anderen Club) wahrscheinlich der letzte "große" Vertrag sein wird. Das will gut überlegt sein.


    Ich würde Rolfes aber auch so einschätzen, dass er sich eine Zukunft hier gut vorstellen kann und das "Urgestein-Potential" hat.


    Barnetta hat ebenfalls bis 2010 Vertrag, eine Vertragsverlängerung fände ich da auch gut und notwendig, alleine um im Falle eines Falles eine ordentlich Ablöse zu kassieren.

  • Rolfes ist vom Spielertyp ähnlich wie Schneider, er spielt gut + konstant, spielt sich aber nicht in den Mittelpunkt so wie z.B Ballack. Gut für uns, da er dann auch lieber in einem ruhigen Umfeld bleibt als zu den Bauern zu wechseln.

  • Es läuft: Wir hätten sogar alle Spiele gewinnen können


    Simon Rolfes am 29.09.2008 - 12:58 Uhr


    Der Saisonstart ist gelungen. Nach 5 Spieltagen stehen wir auf Platz 2. Das Verrückte daran: Es wäre noch viel mehr drin gewesen, denn unter unseren Dreiern war noch kein glücklicher Sieg. Wir waren immer die dominante Elf, die sich zu Recht den Sieg holte. Und bei den Niederlagen war es genau andersherum. Sowohl gegen Dortmund als auch gegen Hamburg waren wir das bessere Team. Man muss kein Träumer sein, um zu sagen, dass wir jedes Spiel hätten gewinnen können.


    Aber gut, vielleicht ist es gar nicht schlecht. Bei den positiven Schlagzeilen, die wir jetzt schon auf Platz zwei produzieren, möchte ich gar nicht wissen, wie sehr wir mit einer weißen Weste hochgejubelt worden wären. Das hätte uns nicht weitergeholfen. Denn jetzt, nach diesem Start müssen wir alles daran setzen, dass wir konstant auf hohem Niveau spielen, keine so langen Schwächenphasen mehr erleben wie in den vergangenen Jahren.


    Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt. Denn unser Kader ist individuell stärker besetzt als in den vergangenen Jahren. Mit Patrick Helmes haben wir einen richtigen Goalgetter dazubekommen. Seine sieben Treffer sagen einiges aus. Immer besser läuft es auch bei Renato Augusto, der ein Klasse-Fußballer ist. Nicht vergessen sollte man dabei, dass wir auch schon die Ausfälle von Rene Adler und Gonzalo Castro gut überstanden haben.


    Daran erkennt man unsere zweite große Stärke. Wir sind ein richtig gutes Team. Es macht sehr viel Spaß hier Fußball zu spielen. Dass es auch bei mir momentan wieder sehr gut läuft, hängt natürlich auch damit zusammen. Schön, dass ich mich jetzt auch immer öfter in der Nationalmannschaft einbringen kann. Meinem Ziel, immer mehr Einsatzzeiten zu erkämpfen komme ich Stück für Stück näher.


    Euer Simon


    http://www.simon-rolfes.de

  • "...Leverkusen spielt den schönsten/attraktivsten Fußball..."
    "...Leverkusen kann Tabellenführer werden..."
    "...Leverkusen hätte, hätte, hätte......"



    Diese Sätze kenne ich nun mittlerweile gut genug... Wäre schön, wenn auch mal was zählbares rauskommen würde....

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    "...Leverkusen spielt den schönsten/attraktivsten Fußball..."
    "...Leverkusen kann Tabellenführer werden..."
    "...Leverkusen hätte, hätte, hätte......"



    Diese Sätze kenne ich nun mittlerweile gut genug... Wäre schön, wenn auch mal was zählbares rauskommen würde....


    Was soll das denn jetzt? Wir stehen super da und du hast trotzdem was zu bemeckern. Wenn für dich 6 Siege in 8 Spielen nicht genug sind solltest du vielleicht den Verein wechseln :LEV11

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Was soll das denn jetzt? Wir stehen super da und du hast trotzdem was zu bemeckern. Wenn für dich 6 Siege in 8 Spielen nicht genug sind solltest du vielleicht den Verein wechseln :LEV11


    richtig

  • Liebe Bayer-Fans!


    Am Freitag steigt bei uns in der BayArena das große Rheinische Derby gegen den FC.


    Wir wissen, dass Ihr es wieder schaffen werdet, unsere Baustelle in ein Fußball-Tollhaus zu verwandeln.


    Genauso wie Ihr uns leidenschaftlich unterstützen werdet, geben wir ALLES, um Euch den Derbysieg zu schenken.


    Wir freuen uns auf ein gemeinsames tolles Fußballfest...


    Euer Simon Rolfes



    Quelle: Express

  • MMn. in HZ1 einer der schwächsten. Mir gefällt sein vielfach "körperloses", auf Zweikampfvermeidung aus seiendes Spiel generell nicht - in Frankfurt empfand ich's ähnlich.


    In Hz.2 hat Simon sich jedoch mMn. deutlich gesteigert und ein paar mal mehr Vehemenz und Mut zum Zweikampf gezeigt.