Simon Rolfes

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Aber wer ist die Alternative?


    Als Kapitän höchstens Schnix, sollte er gut wieder kommen, aber er wäre sicher auch nicht viel anders vom Typ her als Rolfo.
    Ich denke aber Adler könnte das an sich machen, auch wenn die Erfahrung fehlt. Aber ich glaube er wäre schon einer der mal dazwischen hauen kann (siehe samstag)...

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Als Kapitän höchstens Schnix, sollte er gut wieder kommen, aber er wäre sicher auch nicht viel anders vom Typ her als Rolfo.
    Ich denke aber Adler könnte das an sich machen, auch wenn die Erfahrung fehlt. Aber ich glaube er wäre schon einer der mal dazwischen hauen kann (siehe samstag)...


    Richtig, Schnix wäre keine Veränderung...Adler vom Typ her schon eher, aber viele Rrainer wollen den Kapitän vor allem als verlängerten Arm auf dem Platz und das ist ein Torwart eher unsinsig...ein intelligenter Mittelfeld-Stratege hingegen eignet sich hervorragend um taktische Vorgaben umzusetzen...

  • ich fand ihn gestern einfach mal wieder klasse. wie er das spiel angekurbelt hat, seine körperliche präsenz sein kopfballspiel und wie er dem van bommel die binde vom arm gerissen hat.


    danke

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von bastian1986
    ich fand ihn gestern einfach mal wieder klasse. wie er das spiel angekurbelt hat, seine körperliche präsenz sein kopfballspiel und wie er dem van bommel die binde vom arm gerissen hat.


    danke


    Dem kann ich nur zustimmen, hat genau das gezeigt was in letzter Zeit von uns so kritisiert wurde !!!
    DANKE DANKE DANKE !!!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von B-Freak



    Sah so aus, als hätte er Mitspieler angeschnauzt. Einmal sogar den Schiedsrichter.


    Oh ja, gleich am Anfang stand der Simon da schreiend mit rotem Kopf...toll!
    Gestern hat einfach bei allen alles gepasst irgendwie...

  • Is ja eigentlich klar:
    Wir müssen ins internationale Geschäft, dann kann man auch das Team so zusammenhalten!
    Regelmäßig Saisons ohne Europacupteilnahme verkraftet das Konzept leider nicht... :LEV16


    Macht was! Heute drei Punkte sind essentiell, dann sind wir wieder dran! :LEV17

  • Ich war diese Saison bis jetzt eigentlich von ihm enttäuscht. Habe mir von ihm mehr erwartet.
    Aber gegen die Bayern war er saustark und so will ich ihn sehen und hoffe, dass er das bestätigen die Leistung!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Is ja eigentlich klar:
    Wir müssen ins internationale Geschäft, dann kann man auch das Team so zusammenhalten!
    Regelmäßig Saisons ohne Europacupteilnahme verkraftet das Konzept leider nicht... :LEV16


    Macht was! Heute drei Punkte sind essentiell, dann sind wir wieder dran! :LEV17


    Es liegt jetzt eigentlich mit in seiner Hand, ob wir nächstes Jahr International spielen! Wir haben dieses Jahr doppelt die Chance, weil bei einem Sieg gegen Mainz wäre das Finale da! Sollte der HSV dann ins Finale kommen hätten wir wohl auch den Uefa-Cup Platz sicher, außer der HSV rutscht noch überraschend in der Liga ab!
    Labbadia hat es schon richtig gesagt am Anfang der Saison! Tolles talentiertes Team, doch der kurzfristige Erfolg kann das Team nur zusammenhalten!
    In der Liga muss man jetzt höllisch aufpassen, das man nicht den Anschluss verliert, denn nächste Woche gehts auch noch gegen Hertha!


    Einen Rolfes Abgang würde ich schade finden, doch ich bin der Meinung das er ersetzbar ist.

  • Finde schon das Rolfes wichtig ist für unsere Mannschaft,
    aber das er sich nicht klar zum Verein bekennt, erstmal abwarten will,
    das paßt mir garnicht.
    Fast alle haben ihre Verträge verlängert, gezeigt das sie zu unserem Verein stehen, da ist das etwas was mir nicht paßt. Ja es zeigt schon ein wenig Charakterschwäche finde ich.
    Tja, Reisende soll man nicht aufhalten, wär echt schade wenn er wirklich ablösefrei geht, aber ich will eine Mannschaft wo man sich klar zu Bayer bekennt, und zwar egal ob man grad auf Platz eins steht, oder auf Platz 8.


    Tja wer könnte Kapitän sein ?
    Ich wär da für Renato, der zeigt zwar auch bisher eher weniger Leaderqualitäten, aber ich könnte mir gut Vorstellen das er als Kaptän bei uns den nächsten ganz großen Schritt macht. Klar er ist auch sonst wirklich gut, aber so wie gegen Bayern würd ich ihn gern noch öfter sehen.

  • Zitat

    Original von Infam


    Fast alle haben ihre Verträge verlängert, gezeigt das sie zu unserem Verein stehen, da ist das etwas was mir nicht paßt. Ja es zeigt schon ein wenig Charakterschwäche finde ich.
    Tja, reisende soll man nicht aufhalten, wär echt schade wenn er echt ablösefrei geht, aber ich will eine Mannschaft wo man sich klar zu Bayer bekennt, und zwar egal ob man grad auf Platz eins steht, oder auf Platz 8.


    1. Rolfes hat ja bereits einmal verlängert, in der Zeit als es Adler und Castro auch gemacht haben.
    2. Ist es ja wohl verständlich, dass er sich das eher überlegen muss als die Jungspunde, weil jetzt wohl seine letzte Chance wäre zu nem wirklich großen Verein (und wenn er wechselt geht er nur zu so einem) zu wechseln. Wenn Bayer sich für den Europacup qualifiziert dann wird er bleiben, denke ich.
    3. Ablösefrei ist er erst nach der nächsten Saison...

  • Zitat

    Original von Infam
    Also seine letzte Chance ? Er ist grad mal 27 geworden im Januar, da kann man kaum von letzter Chance sprechen finde ich.


    Wenn er jetzt verlängert läuft sein Vertrag mindestens bis er 30 ist...
    Den Sprung zu nem Topverein sollte man eigentlich schon mit 28-29 machen, aber ich hoffe er bleibt uns erhalten.
    Simon hat irgednwie das Potential zu nem Urgestein... :levz1