Simon Rolfes

  • Zitat

    Original von Rivella04
    durch einen knorpelschaden im knie musste schon so mancher leistungssportler seine karriere beenden!


    Jo, erst vor wenigen Tagen wieder: Eisschnelläuferin Anni Friesinger.


    Ich hoffe, Rolfes erholt sich gut von der Verletzung und kann uns irgendwann wieder helfen. Man sollte ihm aber die Zeit lassen, die er braucht und nichts überstürzen.

  • ist einer unserer besten spieler
    aber ich kann dieses um brei reden nicht mehr hören


    seit nem gefühlten jahr macht er aufbautraining...


    warum sagte er "ich glaube an den saisonstart"
    und nun wo das knie NICHT negativ reagiert schreibt er ihn ab..


    ich sage doch auch nicht die frau will nichts von mir, wenn sie mir sagt sie steht auf mich

  • ich vermute auch, dass es schlimmer ist als gesagt wird. Vor allem als ich den Bericht gerade gelesen habe wo drin steht, der Knorpel sei verheilt. Hm, wenn Knorpel weg dann weg, da gib es kein Verheilen. Bin mal gespannt was da noch kommt. Ich hoffe für ihn, dass doch noch alles gut wird.

  • Zitat

    Original von Rolfes04
    ich vermute auch, dass es schlimmer ist als gesagt wird. Vor allem als ich den Bericht gerade gelesen habe wo drin steht, der Knorpel sei verheilt. Hm, wenn Knorpel weg dann weg, da gib es kein Verheilen. Bin mal gespannt was da noch kommt. Ich hoffe für ihn, dass doch noch alles gut wird.


    Ich weiss zwar nicht, welche OP hier im speziellen Fall durchführt wurde, aber es ist mittleriweile möglich den Knorpel mittels einer Knorpelzelltransplantation wieder komplett zu regenerien.

  • Jetzt mal nicht übertreiben und gleich von Invalidität sprechen. Ein Knorpelschaden ist totaler Mist, aber gerade im Knie kann man da heutzutage einiges machen. Allerdings braucht das eben Zeit.


    Mir war von vornherein schleierhaft, wie das mit dem Saisonauftakt gehen soll, wenn er zum Trainingsauftakt noch Einzeltraining absolviert hat. Simon soll mal richtig gesund und fit werden und dann kommt er genau zum richtigen Zeitpunkt, um nach der Anfangsoffensive in der Bundesliga dafür zu sorgen, daß der Schwung nicht abebbt. :levz1


    Bei Ballack übrigens genau das gleiche Thema...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Mir war von vornherein schleierhaft, wie das mit dem Saisonauftakt gehen soll, wenn er zum Trainingsauftakt noch Einzeltraining absolviert hat. Simon soll mal richtig gesund und fit werden und dann kommt er genau zum richtigen Zeitpunkt, um nach der Anfangsoffensive in der Bundesliga dafür zu sorgen, daß der Schwung nicht abebbt. :levz1


    Sehe ich auch so. Einfach nichts riskieren, sondern warten bis er wieder 100% fit ist. Auf seiner Position müssen wir uns sowieso keine Sorgen machen, da sind wir gut besetzt.


    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er schnell wieder fit ist und dann auch wieder seine alte Form finden wird.

    W11 Liga Schwarz


    ---------------------------------------------


    Danke Schnix

  • Bin aber mal gespannt, wie oft Heynckes ihn in der Hinrunde einsetzen wird. Bei Helmes und Renato war er da ja ziemlich hart: wer nicht 100% fit ist, spielt nicht. Und es scheint, dass Heynckes sich wirklich an die alte Weisheit hält: man braucht so lange um wieder reinzukommen, wie man verletzt war.


    Also ich erwarte Rolfes erst wieder richtig zur Rückrunde, und vorher die letzten 15-20 Minuten, aber auch nur, wenn wir mit 2 Toren Vorsprung vorne liegen.Aber wir haben mit Ballack, Bender, Reinatz und natürlich Vidal auf der Position keine Sorgen, denke ich.


    Schade für Rolfes ist es natürlich trotzdem. :LEV16

  • Zitat

    Original von Berbo1904


    Sehe ich auch so. Einfach nichts riskieren, sondern warten bis er wieder 100% fit ist. Auf seiner Position müssen wir uns sowieso keine Sorgen machen, da sind wir gut besetzt.


    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er schnell wieder fit ist und dann auch wieder seine alte Form finden wird.


    Kann ich nur unterschreiben! Allerdings sollten wir alle diese Saison nicht zu viele Erwartungen in Simon setzen. Selbst wenn er wieder topfit wird, wird er einige Zeit benötigen, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Siehe Helmes letzte Saison. Auch er kam zu der Erkenntnis, dass die Aussage, wonach man nach der Verletzung genauso lange braucht, um ihn Form zu kommen, wie die Verletzung gedauert hat, absolut wahr ist! Zum Glück sind wir auf der Position bestens besetzt....

  • Zitat

    Beim zweiten prominenten Rekonvaleszenten im Team, Kapitän Simon Rolfes, ist Trainer Jupp Heynckes derweil sehr optimistisch, was den Rehaprozess angeht. "Ich denke, dass Simon im September wieder spielen kann", sagte Heynckes.

  • Zitat


    Erst in dieser letzten Viertelstunde klingte sich das Rekonvaleszenten-Duo Simon Rolfes und Michael Ballack aus dem Mannschaftstraining aus. Zuvor hatten sie alle Übungen mitgemacht, allerdings ohne Zweikämpfe


    Das klingt so verdammt gut. Eine (erfolgreiche) Rückkehr vom Simon wünsch ich mir noch mehr, als ich mir die ganze Ballack-Geschichte gewünscht hab :LEV18 :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()