Da weder Rolfes noch Ballack bei 100% sind (egal, was Ballack sagt, man hat am Samstag gesehen, dass er noch nicht wieder der Alte ist), wirkt sich das leider negativ auf das MF aus (wie man am Samstag gesehen hat) und in den Spielen zuvor ohne Ballack war auch ersichtlich, dass SR noch etwas gehemmt in die Spiele geht... Das ist, mMn, verstaendlich, denn ich haette zB Schiss, dass mir jemand mein gerade genesenes Knie weggraetscht & dann das wieder kaputt geht... Dass das dem Spiel nicht zutraeglich ist, steht ausser Frage; jedoch finde ich es ein bisschen harsch, wenn man ihn gleich fuer immer auf die Bank setzen will; auswechseln, wenn es nicht mehr geht, ja, denn ein Spiel ueber 90 Minuten bei schlechter Leistung hilft keinem Spieler, und ich finde, dass SR einer der Spieler ist, die sich gut selber einschaetzen koennen, aber nicht fuer immer auf die Bank; er braucht die Spielpraxis, dass ihm auch die Angst vor Fouls oder weiteren Verletzungen genommen wird...
Und bei allem Talent, ein Bender ist noch nicht bei der Uebersicht, die SR an guten Tagen hat, schon gar nicht, wenn er sehr gut drauf ist...
Simon Rolfes
-
-
-
Schoenes Tor & auch wieder mit solider & starker Leistung
-
Echt schönes Ding !
-
Abgesehen vom Tor: Dieses Spiel war sowas von Welten besser, als die letzten Partien. Ruhe am Ball, Übersicht und Passsicherheit, das war der alte Rolfes. In der Form unverzichtbar. Vielleicht hat sein Tor ihm ja dahingehend erst so richtig beflügelt.
-
stark verbessert. Hoffentlich hält er jetzt diese Konstanz, weil mit Vidal könnte er ein Traumduo bilden, denn beide haben die Erfahrung und die Technik, sowie Ruhe und Torgefährlichkeit um das beste defensive Mittefeld der Liga zu bilden.
-
Tolles spiel gemacht hat mir gut gefallen
-
Ich habe ja bekanntermaßen viel auf Simon eingeprügelt die letzten Wochen. Aber ich muss sagen, gestern hat mir sein Auftritt gefallen.
Das Tor okay. Aber die Art und Weise körperliche Präsenz zu zeigen hat mir gefallen. Das muss er so beibehalten!
-
Wie wichtig er für unsere Mannschaft ist, hat man doch letzte Saison gesehen.
In der Hinrunde mit ihm lief es optimal.
Er hat auch schon oft wichtige Tore geschossen.
Letzte Saison das 1:0 zum Sieg in Köln z.B. und gestern auch wieder das 1:0.
Er spielt zwar oft nicht sehr spektakulär, aber oft sehr mannschaftsdienlich und kann auch spielentscheidende Momente setzten.
Schön, dass er das gestern nochmal zeigen konnte ... -
Nach langer Zeit endlich mal wieder eine gute und souveräne Leistung. Weiter so
-
Sah schon recht ulkig aus, doch so ein Tor dürfte nicht vielen gelingen. Hoffe, daß war eine Initialzündung.
-
-
Traumpass auf Kadlec vor dem 2. Tor...
Fand ihn heute auch solide
-
-
Starkes Spiel super gespielt auf Kadlec vor dem 2:1,seine Auswechslung konnte ich nicht verstehen.
-
seine Auswechslung konnte ich nicht verstehen.
Man musste doch den Ballack irgendwie auf das Feld bringen, damit die Bloed spaeter schreiben kann, dass Bayer nur wegen ihm gewonnen hat... Da muss der Kapitaen schon mal weichen
-
Passable erste Halbzeit, schöne Vorarbeit. War in der zweiten Hälfte aber defensiv nicht mehr wirklich vorhanden. Daher der Wechsel absolut richtig.
-
Fand ihn sehr schwach und richtig, dass er ausgewechselt wurde. Der komplette Gegensatz zum Frankfurt Spiel.
-
Fand ihn sehr schwach
Waere er sehr schwach gewesen, haette er den Ball nicht zu Kadlec gepasst
-
Der Pass auf Kadlec war sensationell, hätte ich ihm nicht zugetraut. Ansonsten ordentlich, aber nicht wirklich stark, auch weil Stuttgart im Mittelfeld meist die Oberhand hatte.
-
Ich wundere mich etwas über die Einschätzungen hier. So stark ich Rolfes am Donnerstag fand, so schwach fand ich ihn gestern. Da ändert auch der grandiose Pass auf Kadlec nichts. Die Kicker-Note (4) finde ich absolut zutreffend und die Auswechslung von Heynckes fand ich ganz große Klasse und sehr mutig, auch wenn er Rolfes hier wohl hauptsächlich etwas Schonung zukommen lassen wollte.
-
Ja. Das war wieder der Rolfes zwischen Wolfsburg und Frankfurt. Er muss einfach immer seinen Körper reinhauen. Dieser Wille fehlt mir bei ihm einfach.
-