Simon Rolfes

• Bei Dortmund ist es Klopp der die zusammenscheißt! Das ist ja bei uns nicht so.

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Damit kritisiere ich generell, dass unsere Mannschaft endlich mal wieder einen braucht,
    der sich vor die Mannschaft stellt und klar macht, in was für einer Situation sie eigentlich sind!
    Ich hatte das Gefühl, die wussten gar nicht, wie viel Abstand wir von den Bauern hätten haben können. :/
    edit: natürlich Adler,Vidal und Sami ausgenommen.

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Damit kritisiere ich generell, dass unsere Mannschaft endlich mal wieder einen braucht,
    der sich vor die Mannschaft stellt und klar macht, in was für einer Situation sie eigentlich sind!
    Ich hatte das Gefühl, die wussten gar nicht, wie viel Abstand wir von den Bauern hätten haben können. :/
    edit: natürlich Adler,Vidal und Sami ausgenommen.

Adler stimm ich dir zu Sami stimm ich dir zu Vidal stimm ich dir generell auch zu... wofür hat man den einen Ballack geholt? Ein Friedrich soll das angeblich auch können (ist im mom da wo er hingehört nämlich auf der Bank).

• Also allein den Friedrich zu kritisieren ist nicht fair. Beim Gegentor hätten genug andere da stehen können. ;)
    Eine schlechte Situation für die Einwechselspieler in dieser Druckphase, wo sich auch noch alle hinten reinstellen. Sowohl bei Ballack als auch bei Kieß. :/

• Wir haben eigentlich genug Spieler mit Arsch in der Hose. Da kommt es auf die Binde nicht an. Nach dem Wochenende werden die sich schon zusammen setzen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• 1. Hast du grade selbst einige aufgezählt die ich kritisiert habe deswegen "kritisier ich nicht allein Friedrich" (von dem du wie ich ganz nebenbei weiß ebenfalls nicht so viel hältst) von dem ich generell nichts halte hatte nix mit gestern zu tun.
    2. Klar ist das vor allem für Kieß schwierig aber rumschreien kann man auch als Einwechselspieler (Friedrich, Ballack)
    3.Wir sind voll vom Thema abgewichen und sollten das einfach morgen vor der Schule bequatschen :D

• 1. Hast du grade selbst einige aufgezählt die ich kritisiert habe deswegen "kritisier ich nicht allein Friedrich" (von dem du wie ich ganz nebenbei weiß ebenfalls nicht so viel hältst) von dem ich generell nichts halte hatte nix mit gestern zu tun.
    2. Klar ist das vor allem für Kieß schwierig aber rumschreien kann man auch als Einwechselspieler (Friedrich, Ballack)
    3.Wir sind voll vom Thema abgewichen und sollten das einfach morgen vor der Schule bequatschen :D

Der Personalie Friedrich war ich immer neutral. Finde ihn nicht total schlecht, aber der Beste ist er auch nicht.
    Das ist Sami :levz1

Jo aber nicht direkt vom Thema abgewichen ^^
    Es geht ja immernoch um das Amt des Kapitäns, dessen Funktion auf dem Platz irgendwie, keine Ahnung, ungewiss ist.

Nöp, eigentlich ist alles gesagt. :levz1 :LEV6

• Wer sagt denn nicht, dass der Rolfes den Mund aufmacht? Nur weil er kein Brueller wie der Frings ist *an dessen Fuehrungsqualitaeten in dieser Saison zu zweifeln ist*, heisst das noch lange nicht, dass er nur ruhig ist. Oder beobachtet Ihr den die ganze Zeit im Spiel? Wohl eher nicht :levz1

Der Kapitaen von heute *und da ist Zanetti mit eingeschlossen* ist kein Macho, sondern einer, der eine Mannschaft auch mit ruhiger Hand fuehrt; wenn MB wieder in die NM zurueckkehrt & Kapitaen ist, dann wird die Mannschaft auch einen Moment brauchen, um sich darauf einzustellen.

@ lasker
    Setzt Du grad Arsch mit Eier gleich? Das geht doch gar nicht :LEV8

• Wer sagt denn nicht, dass der Rolfes den Mund aufmacht? Nur weil er kein Brueller wie der Frings ist *an dessen Fuehrungsqualitaeten in dieser Saison zu zweifeln ist*, heisst das noch lange nicht, dass er nur ruhig ist. Oder beobachtet Ihr den die ganze Zeit im Spiel? Wohl eher nicht :levz1

Der Kapitaen von heute *und da ist Zanetti mit eingeschlossen* ist kein Macho, sondern einer, der eine Mannschaft auch mit ruhiger Hand fuehrt; wenn MB wieder in die NM zurueckkehrt & Kapitaen ist, dann wird die Mannschaft auch einen Moment brauchen, um sich darauf einzustellen.

Das versuch ich schon die ganze Zeit zu sagen. Danke :bayerapplaus

Und wir sehen ja, was bei uns in Zitterpartien dabei rauskommt.

• Genau in dem Moment der Einwechslung hab ich gedacht, der muss unsere Jungs jetzt nochmal anheizen!
    Wurden leider enttäuscht :/

Aber wegen diesem einen Spiel kann man ihn jetzt nicht wieder schlecht machen. Wahrsch. spielt er gg WOB und dann werden wir sehen...

• Wir werden sehen; aber bisher hat er sich in meinen Augen noch nicht als der grosse Leader hervorgetan; und jemand von seiner angeblichen Praesenz muesste das auch bei Kurzeinsaetzen schaffen.

Ich finde es dennoch bescheuert, dass der Ballack Eier haben soll, der Rolfes nicht... *davon mal abgesehen, dass ich dieses ganze Getue grausig finde :LEV16 *

Kannst Du mir erklaeren, warum? *und das ist eine ehrlich Frage, nicht provozierend gemeint*

• Meinst du mich? Hab ich das gesagt? :LEV9

Edit: Habs grade im WOB- und Micha-Thread gelesen. Solche Aussagen sind einfach nur total lächerlich. Einfach nicht drauf eingehen.

Aber auch nicht drüber lustig machen :levz1

Einmal editiert, zuletzt von SpaceCool ()

• genau diese Spiele zeigen mir das der Kapitän nicht der "perfekte Schwiegersohn Typ" sein darf. Ich verstehe es nicht warum man so einen Spieler zum Kapitän machen kann! Rein spielerisch gibts nix gegen ihn zu sagen! Er macht sogar das wichtige 2:0, aber was noch viel wichtiger ist das er die Mannschaft dann anheizt nich so lässig zu werden das macht er einfach nicht! Nichts! Und nach dem Spiel interessiert es mich nicht wie er sich im Interview ärgert, weil sowas will ich auf dem Platz sehen! Harmonie in der Mannschaft schön und gut, aber manchmal ist Zoff auch ein Zeichen das die Mannschaft lebt und das fehlte mir in Bremen wieder mal.

• Zitat

Harmonie in der Mannschaft schön und gut, aber manchmal ist Zoff auch ein Zeichen das die Mannschaft lebt und das fehlte mir in Bremen wieder mal.

Ich glaub nicht, dass viel Harmonie in der Mannschaft geherrscht hat gestern :LEV8

Ich hab mir mal das Interview von ihm angesehen, das er nach dem Spiel gegeben hat, und der war ja sowas von sauer, das hab ich schon lange nicht mehr gesehen; und ja, er haette vielleicht mal auf dem Platz was sagen sollen, aber so wie das rueberkam, war das fuer ihn komplett ueberraschend, und er schien etwas ueberrumpelt; bei sowas verlierst man dann halt leider auch den Faden und da reisst kein noch so grosser Brueller auf dem Feld etwas, wenn die Mannschaft sich da hintenrein draengen laesst.

Wer das Gegenteil behauptet, sollte hier mit Beispielen aufwarten. Ansonsten ist das alles nur Hypothese und damit nicht ueberzeugend :LEV17

• Wer schon mal Fußball gespielt hat, weiß daß es so ist. Trainer und Psychologen wissen es sowieso.
    Dazu zähle ich jetzt nicht nur verbale, sondern auch physische Präsenz. Und leider hat Simon (Ok, ich will dich jetzt mal nicht mit dem "e" dahinter provozieren) weder das eine noch das andere.