Wieder mal erschreckend. Nicht in die Startelf und das Kapitänsthema ist durch.
Erschreckend?? Geht's noch???
Wieder mal erschreckend. Nicht in die Startelf und das Kapitänsthema ist durch.
Erschreckend?? Geht's noch???
Absolut von der Rolle, macht das Spiel extrem langsam und wie schon in den Jahren immer wieder bewiesen: der wird nie ein Kapitän. Bleibt insgesamt ein starker Mittelfeldspieler, mMn momentan aber eher ein Fremdkörper.
Du kannst hier nicht einfach Spieler kritisieren die allgemein beliebt sind
Da kommt dann die ganze Horde der Gutmenschen und verbietet das Aussortieren von schwachen Spielern.
Du kannst hier nicht einfach Spieler kritisieren die allgemein beliebt sind
Da kommt dann die ganze Horde der Gutmenschen und verbietet das Aussortieren von schwachen Spielern.
Man darf und soll kritisieren; aber so, dass der Spieler Teil der Mannschaft ist und bleibt.
Aber man muß Spieler für einen Fehlpass und für eine kurzfristige Formkrise nicht beleidigen und "endgültig" rausschmeißen. Und "schwach" bei Bayer Leverkusen heißt Spitzenmann bei anderen Klubs ... Rolfes wurde vor wenigen Tagen von Heynckes noch in die NM gelobt und jetzt soll er schwach sein?
Er kann sein Spiel weiter verbessern aber das ist auch alles. Da ist keine Degradierung notwendig und da müssen auch keine Gutmenschen Gegendemonstrationen veranstalten.
Rolfes ist unser Kapitän und bleibt es auch ...
Aber die Form sollte schon ein wenig gewahrt bleiben.
Rolfes ist sehr, sehr weit weg von der Nationalmannschaft. Bei Simon ist das auch kein kurzfristiger Leistungseinbruch. Das ist nun mittlerweile schon seit Monaten wirklich schwach, was er anbietet.
Ob jemand bei anderen Clubs Spitzenmann ist, ist mir egal. Bayer04 hat gewisse Ansprüche. Die sind mindestens CL und noch einmal alle Reserven in den Kampf um die Meisterschaft zu werfen. Rolfes vermittelt einfach nicht den Eindruck, und die schwachen Leistungen spiegeln es wider, dass er das leisten kann. Daher ist ein Vorziehen von stärkeren Spielern einfach folgerichtig.
Ich weiß ja, dass er lange verletzt war, aber so langsam wäre es doch schön, wenn er sich seinem früheren Niveau annähern würde. Ich kann vor allem seine permanenten Sicherheitspässe nicht mehr sehen. Er macht das Spiel langsam (etwas, das ja gerne Ballack vorgeworfen wird). In dieser Form ist er keine Verstärkung für uns, da würde ich lieber Bender sehen.
Absolute Zustimmung! Die 3 beim Kicker ist mal wieder ein Witz (allerdings auch die 2,5 für Vidal).
Absolute Zustimmung! Die 3 beim Kicker ist mal wieder ein Witz (allerdings auch die 2,5 für Vidal).
Der Trainer sieht es aber anders als ihr und ich auch ...
Rolfes ist sehr, sehr weit weg von der Nationalmannschaft. Bei Simon ist das auch kein kurzfristiger Leistungseinbruch. Das ist nun mittlerweile schon seit Monaten wirklich schwach, was er anbietet.
Ob jemand bei anderen Clubs Spitzenmann ist, ist mir egal. Bayer04 hat gewisse Ansprüche. Die sind mindestens CL und noch einmal alle Reserven in den Kampf um die Meisterschaft zu werfen. Rolfes vermittelt einfach nicht den Eindruck, und die schwachen Leistungen spiegeln es wider, dass er das leisten kann. Daher ist ein Vorziehen von stärkeren Spielern einfach folgerichtig.
Vielleicht erscheint er dir auch nur schwach aufgrund seiner Spielweise!? Insgesamt scheint er sehr wichtig zu sein fuers Mannschaftsgefuege. Das zeigen die nackten Zahlen:
Mit Rolfes auf dem Platz haben wir in dieser Saison eine Torbilanz von 43:18 erzielt. Saß er auf der Bank bzw. Tribüne sah das schon ganz anders aus: 16:17. Bricht man es auf die Minuten herunter wird das bei seiner Nettoeinsatzzeit von 1693 Minuten bislang noch eindrucksvoller: Mit Rolfes auf dem Platz haben wir alle 39 Minuten ein Tor gemacht aber nur alle 100 Minuten eines bekommen. Ohne ihn haben wir alle 57 Minuten ein Tor gemacht und alle 50 Minuten eines bekommen!
Viel eindeutiger geht es ja kaum! Den Mann wollt ihr allen ernstes in den letzten Spielen, in denen es um die Wurst geht, draussen lassen? Wer weiss wie wir dastehen würden, wenn er von Beginn an fit gewesen wäre!!!
Lass gut sein Ansteff, mit Argumenten und Fakten kommt man hier nicht weit. Da heißt es lieber "jeder weiß doch..." ...
Und ja für meine Begriffe liegt es absolut an seiner Spielweise, respektive seiner rolle auf dem Platz. Hab das vor ein paar Seiten auch schonmal geschrieben. Von unseren nominellen 3 6ern hat er den defensivsten und unauffälligsten Part, die Glanzpunkte setzen Ballack (schon fast als 10er) und Vidal weiter vorne. Und in LEV steht man nunmal nur auf attraktiven Offensivfußball, da passt so jemand nicht.
Lass gut sein Ansteff, mit Argumenten und Fakten kommt man hier nicht weit. Da heißt es lieber "jeder weiß doch..." ...
Stimmt leider meistens. Aber das ist ja mal so was von eindeutig. Ich werd's einfach mantrahaft wiederholen bis auch die letzte Dumpfbacke geschnallt hat, wie wichtig Rolfes für den Erfolg dieser Mannschaft ist:
Mit Rolfes auf dem Platz haben wir in dieser Saison eine Torbilanz von 43:18 erzielt- ohne ihn ein traumhaftes 16:17. Noch Fragen???
Die zahlenmäßigen Argumente erkenne ich an. Halte sie aber im gleichen Atemzug nur für bedingt aussagekräftig. Wir könnten die gleiche Rechnung auch für "Spiele mit TorhüterXY" oder "Spiele ohne TorhüterXY" aufstellen. Kollektivleistungen auf einzelne Spieler umzurechnen finde ich eher schwierig.
Ich würde gleichfalls die entscheidenden Spiele materhaft wiederholen die wir unter der "Führung" von Rolfes verloren haben.
Kollektivleistungen auf einzelne Spieler umzurechnen finde ich eher schwierig.
LOL.
Was ist daran lustig. Man kann Zweikampfwerte, Passquote, Tore, Ausbeute eines Spielers betrachten, allerdings ist es für mich schwierig zu sagen, wir haben gezielt wegen Spieler A gewonnen oder verloren.
Also mit Ballack und Vidal bildet Rolfes doch ein extrem kompaktes Mittelfeld. Jeder Gegner hat es da schwer überhaupt zu Chancen zu kommen. Ich bin mir sicher, das das sogar noch besser wird. Es sind nämlich noch ab und zu kleine Abstimmungsprobleme zu sehen. Aber alles in allem ist das mit das Beste, was ich diese Saison national und auch international gesehen habe.
Das Rolfes dabei meist den defensiven Part einnimmt lässt Ihn halt nicht so oft glänzen. Aber auch er rochiert nach Vorne und hat dann seine Aktionen vor dem Tor.
Dann dürfte man ja garkeine Statistiken mehr gelten lassen, denn die sind ja immer in irgendeiner Form durch das Kollektiv "verfälscht".
Klar, für ne ordentliche Passquote braucht man auch jemanden der die Pässe annimmt. Allerdings ist das für mich dennoch deutlich individueller.
Sicherlich richtig. Nur kannst du nicht abstreiten, dass die von Amsteff gepostete Statistik sehr beeindruckend ist. Das kann kein Zufall sein.
Klar, für ne ordentliche Passquote braucht man auch jemanden der die Pässe annimmt.
Auch der grösste Nasenbohrer kann ne ordentliche Passquote generieren, wenn der das Bällchen alibimässig immer sofort ("bitte tu mir nix") weiterschiebt.
PS Für die Wortsezierer und Schulmeister-Kandidaten: Simon meine ich damit nicht!
Mal ne Frage was machen wir eigentlich wenn wir Deutscher Meister werden ?
An wem meckern wir dann rum ?
Das war keine Glanzleistung von ihm an diesem Wochenend aber dann direkt so ein Fass aufzumachen ist auch nicht richtig, bleibt mal ein wenig entspannter und er ist Kapitan weil er einen hervoragenden Ruf in der Mannschaft hat und über Jahre einer unser Topspieler war und ist.