Ich bestreite nicht die Richtigkeit der Statistik, ich zweifle nur ob sie so aussagekräftig ist wie sie zu sein scheint. Man könnte das testweise auch für andere Spieler rechnen. Fussball ist halt Mannschaftssport.
Simon Rolfes
-
-
-
Mal ne Frage was machen wir eigentlich wenn wir Deutscher Meister werden ?
An wem meckern wir dann rum ?Das war keine Glanzleistung von ihm an diesem Wochenend aber dann direkt so ein Fass aufzumachen ist auch nicht richtig, bleibt mal ein wenig entspannter und er ist Kapitan weil er einen hervoragenden Ruf in der Mannschaft hat und über Jahre einer unser Topspieler war und ist.
An der Beantwortung dieser Frage arbeitet der ein oder andere sicher schon.
ZitatFussball ist halt Mannschaftssport.
Das ist aber jetzt ein Allgemeinplatz, werter Paderborner
-
Der Busfahrer soll letztens im Halteverbot geparkt haben.
Edit: Das ist sehr allgemein Aber mindestens genauso richtig.
-
Sicher ist es ein Mannschaftssport. Aber I'm Teamsport gibt es immer auch ddie Spieler, die die anderen und auch das ganze Team besser aussehen lassen koennen. Z. B. Weil sie die Drecksarbeit machen. Schau dir die Stats der anderen Spieler an. So wa wirst du bei einer aehnlich grossen Stichprobe an Minuten und Spielen nicht mehr finden.
Das sind Fakten. Woran machst du deine Kritik an Rolfes fest? -
Das sind Fakten, deren Richtigkeit ich akzeptiert habe.
Aber ich erinnere mich an die wirklich wichtigen Spiele, Osasuna beide Matches, Pokalfinale 2009, St Petersburg das Hinspiel, Villareal, kürzlich gegen Dortmund. In diesen Spielen spielt er grundsätzlich schwach. Keine Traute, nur Querpässe. Rumstehen nach eigenem Ballverlust. Wenn dann das Tor für den Gegner fällt liegt es an ihm, dem Kapitän, dem Chef auf dem Platz die Mannschaft zum letzten Gefecht zu führen.
Ich werde z.B. das Tor von Rolfes gegen K*ln im letzten Derby nicht verschweigen. Ich habe auch nach dem Spiel gegen FFM hier im Thread seine Leistung gelobt. Aber für mich ist er weder eine Führungsfigur noch besser als Bender.
Ansteff. Ich glaube wenn ich Helmes über alle Pflichtspiele für Bayer04 diese Saison rechne, läge ich vorn oder?
-
Das sind Fakten, deren Richtigkeit ich akzeptiert habe.
Aber ich erinnere mich an die wirklich wichtigen Spiele, Osasuna beide Matches, gegen osasuna waren alle schwach!! Pokalfinale 2009, das hat blabladia mit absicht verloren!! St Petersburg das Hinspiel, Villareal, die fehler wurden in der viererkette, nicht von simon gemacht! kürzlich gegen Dortmund. das spiel gegen DO hat heynckes verloren, wie er selber hniterher eingesehen hat In diesen Spielen spielt er grundsätzlich schwach. Keine Traute, nur Querpässe. Rumstehen nach eigenem Ballverlust. Wenn dann das Tor für den Gegner fällt liegt es an ihm, dem Kapitän, dem Chef auf dem Platz die Mannschaft zum letzten Gefecht zu führen.
Ich werde z.B. das Tor von Rolfes gegen K*ln im letzten Derby nicht verschweigen. Ich habe auch nach dem Spiel gegen FFM hier im Thread seine Leistung gelobt. Aber für mich ist er weder eine Führungsfigur noch besser als Bender.
Ansteff. Ich glaube wenn ich Helmes über alle Pflichtspiele für Bayer04 diese Saison rechne, läge ich vorn oder?
siehe Fettdrcuk!
Hört auf mit dem rolfes-bashing! -
Entweder zu zitierst, oder kommentierst. Aber nicht so.
-
Ich finde Rolfes ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und hat wohl den Draht zu allen Spielern.
Ich würde auch Bender nicht vorziehen, er leistet gute Arbeit im dM.Gestern das Spiel fand ich schlecht von ihm.
Was mir fehlt als Kapitän, dass er sich z.B. auch mal beim Schiedsrichter beschwert,
so wie es Ballack in den letzten Spielen nach allzu harten Einsätzen des Gegners getan hat.
Das finde ich, gehört auch zur "Arbeit" des Kapitäns. -
Dann dürfte man ja garkeine Statistiken mehr gelten lassen, denn die sind ja immer in irgendeiner Form durch das Kollektiv "verfälscht".
Genau das.
Danke für die abgenommene Arbeit.
-
Hat hier überhaupt jemand angezweifelt, dass Rolfes wichtig ist für die Mannschaft? Weiß auch nicht, wieso da jetzt diese Statistiken kommen. Die ändern nämlich nichts daran, dass er gestern ein schwaches Spiel abgeliefert hat. Und sie ändern auch nichts daran, dass Rolfes in Spielen gegen große Mannschaften meist nur Mitläufer ist und kein Führungsspieler.
-
-
Öh Doch. Ich will Bender statt Rolfes. Und Ballack als Käptn.
-
Kurz- oder langfristig? Bei der Kapitänssache bin ich voll bei dir. Aber verzichten will ich auf Rolfes in der Startelf auf Dauer nur ungern. In guter Verfassung ist er sehr wichtig.
Sollte Vidal gehen, hat sich das eh erledigt, dann spielen Ballack, Bender UND Rolfes.
-
Ich weiß gar nicht was alle haben. Rolfes hat doch völlig ok gespielt!
-
In beiden Fristen. Kurzfristig werden die Spiele immer brisanter, da bricht er ohnehin ein. Nach dem Sommer dann mit VIDAL, Ballack und Bender durchstarten.
-
Wer sagt, dass wir nächstes Jahr mit nem 4-5-1 spielen?
Hab vor der Saison gesagt, dass mit Ballack und Vidal wohl Rolfes nur zweite Wahl sein wird, sollten wir uns im Sommer mit noch nem Stürmer verstärken und wieder mit 2 Spitzen spielen, wirds für Simon eng. -
Man muss Simons Kapitänsamt von zwei Seiten sehen. In der Mannschaft und in der Zeit außerhalb von Spielen ist er wohl der ideale Kapitän, weil Teamspieler. Auf dem Platz erwarte ich jedoch einen lauten und dominanten Kapitän der auch mal ne gelbe Karte riskiert um Zeichen zu setzen. Hab ihn gestern auch beobachtet, hat mir jedoch weniger gefallen, aber da wir gewinnen fällt das nicht so auf.
-
Hat hier überhaupt jemand angezweifelt, dass Rolfes wichtig ist für die Mannschaft? [...]
Du!Aber jetzt wirst du mir gleich sagen, dass du das natürlich SO nicht gemeint hast. Und dass ein Spieler, der "in wichtigen Spielen eh immer schlecht spielt", natürlich trotzdem sehr wertvoll ist.
-
Campino89
Gefällt mir.
-
Hier im Forum wurde Bender fuer Rolfes gefordert. Und das halte ich auch aufgrund dieser Statistik momentan fuer unsinnig. Warum sollte man den Mittelfeldspieler nicht von Beginn an bringen, der unser Spiel nachgewiesenermassen zumindest in dieser Saison extrem effektiv gemacht hat (mehr Tore und erheblich weniger Gegentore, wenn er auf dem Feld steht). Ob das auch im naechsten Jahr unter einem neuen Trainer mit gegebenenflls anderem Sytem und dann noch staerkeren jungen Spielern noch so ist, weiss ich nicht. Ist mir auch wurscht. Aber in der aktuellen Situation Aenderungen zu fordern nur weil Rolfes mal vor Jahren in Osaddingsda versagt haben soll, halte ich fuer abenteuerlich. Und so schlecht wie er hier oft gemacht wird, kann er ja wohl auch nicht sein, denn ansonsten wuerde die Mannschaft ja nicht so viel erfolgreicher spielen, wenn sie einen solchen "Looser" mit durchziehen muss und so viel schlechter, wenn der angebliche Looser auf der Bank sitzt.
-
Nicht dein Ernst, oder!?
Ich stimme dir zu, wenn es darum geht dass Bender mehr Einsätze bekommen sollte. Er ist ein guter, talentierter Spieler.
Aber Ballack als Kapitän? Sorry, aber das kann ich gar nicht nachvollziehen. Er ist sicher lauter als Rolfes, aber er ist auch erst seit Sommer wieder in Leverkusen. Zudem noch Topverdiener und ich bezweifle mal ganz stark, dass er ein ähnlich gutes Standing bei den Mannschaftskollegen hat, wie Rolfes.
-