Ach was. Nichts anderes geschieht doch hier im Thread. Ich habe nur mal eine externe Quelle dazu gezogen. Ich kann mich an kein Endspiel oder Topspiel erinnern, in dem Simon Rolfes mit vorbildlichem Einsatz vorneweg gegangen ist.
@ Korallenbaer: Toller Beitrag.
Da ist er eben ein anderer Spielertyp als Ballack, das ist ganz klar. Es besteht da aber immernoch kein Grund seine Position in der Mannschaft als Kapitän in Frage zu stellen.
Wenn man nur diese Saison heranzieht, dann hat Simon Rolfes schon Spiele mit wehenden Fahnen im Alleingang umgebogen, während Ballack bisher höchstens guten Beitrag in einer gut spielenden Mannschaft geleistet hat. Was bedeutet dass dieses Argument momentan absolut ins Leere geht. Auch der eine Scorerpunkt ist nicht gerade ein großes Zeugnis von Ballacks Talent groß aufspielend Spiele umzudrehen. (Wobei ich nicht bestreiten will, dass er diese Fähigkeiten durchaus hat. Rolfes diese abzusprechen und anhand von Kicker-Durchschnittsnoten belegen zu wollen ist allerdings komplett falsch und auch in keinster Weise nachvollziehbar in der Argumentation.)
btw: Gegen Bayern in der Hinrunde war er einer der Besten.