Simon Rolfes

  • Aus welchen Gründen auch immer, einer der verdientesten Leistungträger der letzten Jahre befindet sich derzeit in einem sportlichen Tief. Es täte ihm m.E. jetzt gut, mehr über Kurzeinsätze/Einwechselungen zur Form zurückzufinden oder auch mal 1-2 Spiele ganz zu pausieren.

  • woran machst du das fest?

    An der Art und Weise, wie er sich seit Ballacks Wechsel verhält. Wie er so ziemlich als erster Spieler öffentlich angepisst auf Ballack-Fragen in den Interviews reagiert hat (die ja echt genervt haben) und seine ganze Außendarstellung.
    Dazu sein umgekehrt reziproker Leistungsverlauf in Beziehung zu Ballacks Reha-Fortschritten. Je besser Ballack in Fahrt kam und desto mehr seine Spielzeiten stiegen, desto schlechter wurde Rolfes und desto weniger versuchte letzterer auf dem Platz überhaupt noch Zeichen zu setzen.


    Man kann vieles davon an seinem Kapitänsamt und "stellvertretend für die Mannschaft" kleinreden, aber ganz ehrlich, er scheint da gerade selbst besonders angestachelt zu sein. Oder hat schon mal jemand Rolfes und Ballack gemeinsam jubeln gesehen?


    Dazu kommen noch ein, zwei Kleinigkeiten aus meiner persönlichen Wahrnehmung. :levz1

  • Vllt fuehlt er sich bedroht von Ballack, was seinen Status in der Mannschaft angeht, da dieser ja immer dominanter auftritt (diskutieren mit dem Schiri, einziger, der zu den Fans geht)... :LEV16 (und einige User werden jetzt sagen, dass dem zu recht so ist... :levz1 )

  • Es ist genau so, wie ich es kürzlich schon geschrieben habe. Er zeigt seine guten Leistungen in SPielen, wo es allgemein gut läuft. In engen Spielen aber, wo er als Kapitän mit starken Leistungen gefragt wäre, ist er einer der schlechtesten auf dem Platz, agiert sehr unglücklich und ist nicht bereit, alles zu geben. Das ist alles zu lahm, halbherzig und energielos. Wieder einmal wird er bei einem knappen Spielstand mit schwacher Leistung ausgewechselt. Das müsste ihm doch langsam zu denken geben. Das Schiff sinkt und der Kapitän geht als erster von Bord...eigentlich undenkbar.


    Respekt an Heynckes, dass er das wenigstens im Spiel dann noch erkennt. Schade, dass er das nicht vorher schon erkannt hat.


    Wer letzte Woche noch Vidal statt Bender gefordert hat, sollte jetzt langsam einsehen, dass es bis zum Schluss der Saison nur Bender statt Rolfes heißen darf.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat Sportal :


    Zitat

    Rolfes, S. : 3,5
    Der Nebenmann von Bender wurde zur Pause ausgetauscht. Grund dafür war sicherlich nicht seine Leistung. Heynckes stellte das System um und investierte mit der Hereinnahme Derdiyoks in die Offensive.


    Ich lach mich tot...

  • Wer letzte Woche noch Vidal statt Bender gefordert hat, sollte jetzt langsam einsehen, dass es bis zum Schluss der Saison nur Bender statt Rolfes heißen darf.


    Meine Rede seit Rückrundenbeginn.


    Vielleicht hat aber auch irgendwo sein Selbstvertrauen gelitten - außer in Wolfsburg will ihm so richtig nichts mehr gelingen.


    So richtig überzeugt hat mich zumindest Rolfes noch nie aber er hat definitiv schon stärker gespielt.

  • Auch das erste Tor geht mit auf seine Kappe. Die 6er müssen alles wegblocken (wie Ramelow).
    Da reicht es nicht Begleitung zu laufen oder ab und zu alibimäßig mit dem Hintern zu wackeln. Da muß auch mal gegrätscht werden, aber an eine Grätsche von ihm kann ich mich nicht erinnern ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!