Simon Rolfes

  • :LEV14 Fehlte an allen Ecken und Enden? Welche Ecken und Enden sollen das gewesen sein. Ich fand es gut, dass er endlich mal draußen gelassen wurde, bitte auch nächste Woche.


    Bender ist ein Talent, aber derzeit nur als Einwechselspieler ein Gewinn. das hat man gegen Do gesehen und heute auch wieder

  • :LEV14 Fehlte an allen Ecken und Enden? Welche Ecken und Enden sollen das gewesen sein. Ich fand es gut, dass er endlich mal draußen gelassen wurde, bitte auch nächste Woche.

    Seh ich genauso.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • :LEV14 Fehlte an allen Ecken und Enden? Welche Ecken und Enden sollen das gewesen sein. Ich fand es gut, dass er endlich mal draußen gelassen wurde, bitte auch nächste Woche.

    Dabei war das eigentlich eins dieser Spiele, in denen er glänzt. Nur gegen richtig gute Teams bringt er es nicht.

  • Er fehlte an allen Ecken und Enden....
    Bender braucht noch ein paar Jahre, bis er mit Rolfes mithalten kann.


    Und Simon braucht eine ganze Karriere um zu begreifen, dass ein 6er keinen körperlosen Fuppes spielen kann. Im Gegensatz zum ohne Zweifel hoch veranlagten Simon Rolfes spielt Lars Bender keinen Mädchenfußball. Heynckes mag viel Blödsinn fabrizieren, aber Simon rauszunehmen war angemessen.

  • Wenns so kommen sollte, dann werde ich mich sowas von tot lachen. Das würde seine fachliche Kompetenz komplett in Frage stellen.


    Das ist leider wahr. Und hat mit Sicherheit was damit zu tun, das er keinen Lauten macht, wenn er auf der Bank vergammelt.


    Deswegen, und nur deswegen, war ja auch Kieß bei der WM dabei. Löw hält von dem nämlich nix. Mal losgelöst von der derzeitigen Form betrachtet. Stillsitzer mag Löw ür die zweite Reihe. Offenbar haben wir davon einige.........

  • Eine Aussage im heutigen kicker-Interview hat mich etwas verwundert:

    Zitat

    kicker: Viele Spieler wirkten zuletzt ein wenig labil, defensiv in der Körpersprache...


    Rolfes: Da können wir zulegen, da stimme ich Ihnen zu. Wir alle - Spieler und Fans! - wirken momentan nach außen teilweise etwas schwerfällig. Es wird Zeit, wieder Spielfreude zu zeigen. Wir haben allen Grund dazu. So gut wie jetzt stand Bayer seit neun Jahren nicht mehr in der Tabelle. Das vergessen viele. Aber es spricht ganz sicher für uns. Und aus diesem Selbstvertrauen müssen wir wieder Kraft schöpfen.

    Ich weiß nicht, was dieser Hinweis auf die Fans soll. Nach dem Derby finde ich das sogar ziemlich frech.


    Angesprochen auf seine Degradierung zum Ersatzspieler kommt wieder das übliche "Gefreut hat es mich nicht. Aber der Trainer entscheidet und ich akzeptiere das.". Selbstkritik scheint in Leverkusen ein Fremdwort zu sein. Ob nun Manuel Friedrich, Stefan Kießling oder Simon Rolfes, alle haben es nicht hinbekommen, die eigene Leistung mal zu hinterfragen und zu ihren Fehlern zu stehen.


  • Angesprochen auf seine Degradierung zum Ersatzspieler kommt wieder das übliche "Gefreut hat es mich nicht. Aber der Trainer entscheidet und ich akzeptiere das.". Selbstkritik scheint in Leverkusen ein Fremdwort zu sein. Ob nun Manuel Friedrich, Stefan Kießling oder Simon Rolfes, alle haben es nicht hinbekommen, die eigene Leistung mal zu hinterfragen und zu ihren Fehlern zu stehen.

    Ach so, dann kann ich also davon ausgehen, dass du mit allen Spielern persönlich geredet hast und sie dir das mitgeteilt haben? Nur weil sie sich nicht öffentlich hinstellen und sagen: "Ich spiele momentan schlecht und saß zurecht auf der Bank", hinterfragen sie also alle nicht ihre Leistung und sind nicht zur Selbstkritik fähig? Die Schlussfolgerung finde ich schon ziemlich abenteuerlich.
    Und dass ein Dutt seine Spieler nie öffentlich kritisiert, akzepierst du und nimmst du jetzt schon in Schutz.

  • Bei Manuel Friedrich war es übrigens Jupp Heynckes, der bei ihm die fehlende Selbstkritik bemängelte. Ansonsten ist es für mich ein Zeichen von Größe, auch mal öffentlich eine schlechte Leistung zuzugeben. Wenn sie es intern machen, wunderbar.

  • Klar mag das bei dem ein oder anderen der Fall sein und ich finde es auch gut, wenn Spieler zu ihren Fehlern stehen. Wie Adler das übrigens auch schon nach Spielen gemacht hat. Aber ich halte es für falsch, pauschal so zu urteilen, wenn man keine Ahnung hat, wie es intern aussieht.