Simon Rolfes

• Eine Frage muss erlaubt sein: Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Wir sind Tabellenzweiter und zum ersten mal seit Jahren auf dem Sprung in die CL!

Ich finde, im Gegesatz zu dir haben die meisten hier viele Tassen...

1. Wir sind noch (!) Tabellenzweiter mit sehr großer Tendenz zu der hier allseitsbeliebten und leider viel zu oft erlebten Verlerverkusenung.

2. Letztes Jahr waren wir auch auf dem Sprung in die CL. Das Ergebniss ist bekannt! Und alle beim Bayer waren froh über die Euroliga...

• Ich finde, im Gegesatz zu dir haben die meisten hier viele Tassen...

1. Wir sind noch (!) Tabellenzweiter mit sehr großer Tendenz zu der hier allseitsbeliebten und leider viel zu oft erlebten Verlerverkusenung.

2. Letztes Jahr waren wir auch auf dem Sprung in die CL. Das Ergebniss ist bekannt! Und alle beim Bayer waren froh über die Euroliga...

Wir sind schon seit langer, langer Zeit Tabellenzweiter. Und mindestens ebenso lange predigen hier so einige den nahe bevorstehenden Kollaps. Der aktuelle Vorsprung wird ausreichen. Mach dir mal nicht ins Hoeschen!

• Wenn die Hälfte der Fans schon mit breitem Bremsstreifen in der Butz ins Stadion geht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Spieler nicht in die Kurve kommen. Den Gestank hält ja keiner aus!

Du bist ja schlimmer als ein Groupie was seine Lieblingsband auf der tube verteidigt. :LEV8

Probier doch einmal sachlich zu bleiben und akzeptiere das hier nicht jeder so optimistisch ist wie du!

• Ansteff

Warst du in Unterhaching dabei?

Wenn ja, solltest du das Gefühl kennen, das uns alle am Samstag in Freiburg beschleicht.

Loggisch. War sogar schon beim Aufstieg dabei. Und beim UEFA-Cup-Sieg. Und beim Pokalsieg. Und bei diversen Qualifikationen für den internationalen Wettbewerb, die z.T. auch erst im letzten Spiel errungen wurden. Mach dir einen Kopp! Die Jungs werden am Samstag Platz 2 ganz sicher unter Dach und Fach bringen.

• Du bist ja schlimmer als ein Groupie was seine Lieblingsband auf der tube verteidigt. :LEV8

Probier doch einmal sachlich zu bleiben und akzeptiere das hier nicht jeder so optimistisch ist wie du!

Ich hab nichts gegen eine gesunde Prise Pessimismus. Aber was hier aktuell veranstaltet wird, ist die Inkarnation des Begriffs "Vizekusen". :LEV9 Wenn die eigenen Anhänger die Truppe schon so niedermachen und nur negativ eingestellt sind. Wie soll das denn dann im Stadion abgehen, wenn es mal nicht so gut läuft? Im Vorfeld schon so zu tun, als ob es kleine Alternative zum Loosertum gibt - das find ich zum kotzen. Ein ganz schwaches Bild, das wir hier abgeben. Und letztendlich wurde die Fanszene dann leider wohl doch sehr zutreffend von Heynckes beschrieben.

Vorschlag: Den ekligen beige-braunen Streifen, der aktuell quer auf dem neuen Auswärtstrikot sitzt, sollte man längs über die Rückseite der Hose ziehen. Trifft zumindest die Chicken-Stimmung unter den meisten der hier vertretenen "Fans". Da sollte man dann auch konsequent zu stehen!

• Joachim Löw heute zur Nominierung Rolfes:

"Simon hat hart gearbeitet"
    Über das Comeback des 29 Jahre alten Leverkuseners Rolfes, der bisher 21 Länderspiele bestritt und zum EM-Aufgebot 2008 gehörte, sagt Löw: "Nach langer Verletzungspause ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, Simon wieder eine Chance zu geben. Wir hatten ihn nie abgeschrieben. Er hat sich in diesem Jahr hart herangearbeitet und war oft in guter Verfasssung."

• Ansteff

Ich hab wirklich :LEV5 vor deinem Optimismus und deiner Zuversicht. Aber da du ja schon so lange dabei bist hast du ja auch fast alles miterlebt. Daher frag ich mich umsomehr: woher kommt deine Zuversicht?

Und es gibt sicherlich eine Alternative zum "Loosertum" bzw. "Zitterkusen". Das wär ein Erfolg am Samstag. Aber mir fällt es einfach schwer daran zu glauben, aufgrund der momentanen Verfassung von Mannschaft und Trainer.

• Ansteff

Ich hab wirklich :LEV5 vor deinem Optimismus und deiner Zuversicht. Aber da du ja schon so lange dabei bist hast du ja auch fast alles miterlebt. Daher frag ich mich umsomehr: woher kommt deine Zuversicht?

Und es gibt sicherlich eine Alternative zum "Loosertum" bzw. "Zitterkusen". Das wär ein Erfolg am Samstag. Aber mir fällt es einfach schwer daran zu glauben, aufgrund der momentanen Verfassung von Mannschaft und Trainer.

Im Laufe der Jahre gab es letztendlich auch sehr viele positive Saisonabschlüsse. Nur weil das jetzt ein paarmal in die falsche Richtung gegangen ist, heisst das ja nicht, dass es immer so sein wird. Freiburg spielt fast in der ganzen Rückrunde wie eine Loosertruppe. Wir haben eine hervorragende Auswärts- und Rückrundenbilanz. Mindestens 1 Punkt ist da in jedem Fall drin.

• Aber Erik,
    das will doch gar keiner von den Groupies wissen! Die rutschen solange dankbar auf den Knien, bis die Karre im Dreck versunken ist und sind dann eben einfach weg und fertig...
    Der Calli hat da mal vor langer, langer Zeit was zu dem Thema gesagt und das könnte man sinngemäß auch auf die heutige Situation anwenden. Nur würden es die Betreffenden sowieso nicht kapieren (wollen).

So was kann nur von jemandem kommen, der sich weder meinen, noch Ansteff's Beiträge gelesen hat...

Keiner von uns hat etwas gegen Kritik gesagt, keiner hat sich als Groupie geoutet oder sonst irgendwas geschrieben, was in diese Richtung geht; uns stört einfach nur die Art, wie mit einem Spieler umgegangen wird. Und das ist hier unter aller Kanone.

Ich bin Rolfes- Fan, aber ich finde, er ist momentan in einer miesen Verfassung (Die Aufstellung von ihm gegen Hamburg kann ich immer noch nicht nachvollziehen, und ich bezweifle, dass man dem Spieler einen Gefallen getan hat.), er kann das besser, aber dennoch muss man ihn nicht als den Antichristen darstellen. Ballack ist nicht der Heiland, und genausowenig ist Rolfes das Böse.

Ist übertrieben geschrieben, aber das hat so manchmal den Anschein, als wäre der Rolfes, der in den letzten Jahren mehr fuer Bayer gerackert hat, als Ballack, bei Euch allen unten durch, seitdem Ballack wieder spielen kann. Gut, Rolfes hatte es schon immer schwer, wenn man mal die Einträge der letzten paar Jahre liest, aber das nimmt nun ueberhand.

Das würde ich übrigens in auch in einem anderen Thread posten, wenn ein anderer Spieler so angegangen werden würde.

Und das regt mich auf :LEV11

Sachliche Kritik :bayerapplaus

Schwachsinn von sich geben :LEV11

@ alle, die sich über die Nominierung lustig machen:
    Freut Euch doch, wenigstens haben wir mal wieder 2 Spieler nominiert! Mensch, man kann doch auch mal was positiv sehen, und nicht immer nur den Weltuntergang vorhersehen und Spieler fertigmachen :LEV16