Simon Rolfes

• Solange wir rechnerisch den zweiten Platz noch genommen bekommen können, halte ich, in angesicht der aktuellen Leistungen und der Notendurchschnitte der gesamten Mannschaft, eine Komfortzone für absolut falsch.
    Heynckes wird denen jedoch kaum in Arsch treten jetzt.

Für Simon freue ich mich, jedoch wär mir irgendwie der Ballack lieber gewesen...

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Solange wir rechnerisch den zweiten Platz noch genommen bekommen können, halte ich, in angesicht der aktuellen Leistungen und der Notendurchschnitte der gesamten Mannschaft, eine Komfortzone für absolut falsch.

Die Komfortzone ist keine Option, sondern eine Tatsache. Es gibt einige Spieler, die mit ihrem Auftreten und ihren Leistungen diese Komfortzone hunderprozentig verkörpern. Simon Rolfes ist einer davon.

• Wer sagt, dass nix kritisiert werden darf?

Naja...jetzt, wie so oft am Saisonende weniger.
    Was das deine Frage angeht - lies dir den ein-oder anderen Thread durch...bei Auge angefangen.
    Viele Sachen steigern sich zu einem Drama, weil lange lange nix passiert und selbst die berechtigste Kritik
    abgeschmettert wird - nicht selten, ohne gleich persönlich zu werden.
    Das wird sich auch in der kom. Saison nicht ändern.
    Pass´mal auf was passiert, wenn der Dutt im ersten halben Jahr auch Fehler macht (DAS DARF ER!!!)
    und jemand spricht das hier an - hier in der rosa Zone....während wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen...
    Niemand von den Kritikern hat den Rausschmiss von Jupp gefordert, sondern auf sichtbare Misstände - trotz der "noch" guten
    Tabellensituation hingewiesen.
    Fast alle Kritiker haben früh an das "Morgen" gedacht...früher als unser Oberschaf!
    Jetzt wird hier mit senil, verpiss´dich Jupp und ähnlichen Dingen - selbst von den Lämmern unter den Usern- argumentiert.
    Das Extrem finde ich traurig und auch etwas stillos...
    Selbst der Jupp Heynkes Club, naiv wie eine Tokyo Hotel Groupiebewegung, ist aufgelöst.
    Der Sundenbock ist da...Jupp Heynckes und etwas Vidal.
    Vom Bankdirektor, der den Safe auflässt und auf Gott vertraut redet niemand!
    ER ist für mich in erster Linie für den Erfolg verantwortlich und nicht Jupp Heynkes oder Vidal!

• Die menschliche Wahrnehmung.

Die erkennt aber keine "Tatsachen", nur Eindrücke. Meine Wahrnehmung z.B. sieht auch in den letzten Wochen einen kämpfenden, ackernden, rackernden Simon Rolfes, einen glücklosen aber auch, dem gerade nicht allzu viel gelingt; komfortabel ist das sicher auch für ihn nicht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Die erkennt aber keine "Tatsachen", nur Eindrücke. Meine Wahrnehmung z.B. sieht auch in den letzten Wochen einen kämpfenden, ackernden, rackernden Simon Rolfes, einen glücklosen aber auch, dem gerade nicht allzu viel gelingt; komfortabel ist das sicher auch für ihn nicht.

Davon kann sich Bayer nix kaufen...gar nix!

Ich kann diese ständigen Erklärungen, Saison für Saison, über sämtliche Befindlichkeiten der Spieler nicht mehr hören.
    Mal hier mal da - für jeden und alles gibt es eine Erklärung.
    Um was geht es im Fussball?
    Ich würde Herrn Zu Guttenberg raten, sich einen Job in unserem Verein zu suchen...etwas Gerner, etwas Fanclubmeeting - der wäre hier sofort beliebt...

• Dann solltest du aber mal ganz fix deine Wahrnehmung untersuchen lassen. Simon gibt atm. fast jeden Ball den er im Zweikampf verliert auch direkt wieder verloren. Siehe das Tor gegen Hoppenheim. Im Moment ist er so nicht brauchbar. Hält diese Phase an, muss er weg.

• Und was du hier veranstaltest, ist die Inkarnation des Begriffs "Komfortzone".

Schön, dass du den Begriff Komfortzone nochmal eingebracht hast. Der scheint dich ja sehr zu beeindrucken. Wieso du dieses Unwort im Zusammenhang mit mir verwendest, erschliesst sich mir jedoch nicht wirklich. Könntest du da noch mal nachlegen?

• Dann solltest du aber mal ganz fix deine Wahrnehmung untersuchen lassen. Simon gibt atm. fast jeden Ball den er im Zweikampf verliert auch direkt wieder verloren. Siehe das Tor gegen Hoppenheim. Im Moment ist er so nicht brauchbar. Hält diese Phase an, muss er weg.

Daran erkennst du einen Komfortzonen-Spieler?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ne, die Komfortzone sieht man in seinen absolut unpassenden Interviews und der Art und Weise wie er seit Jahren diese Mannschaft führt, oder eben auch nicht-führt.

Wir müssen uns von Spielern wie Castro, Rolfes, Barnetta usw. verabschieden wenn wir wirklich mal etwas erreichen wollen. Spieler die nicht funktionieren, brauchen wir nicht.

• Johnymannimanni....04

wer macht eigentlich deinen Kühlschrank voll?

Störe ich dich mal wieder, während du dein Weltuntergangsbild ausmalst?Soll ich dir noch etwas schwarze Farbe reichen?

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ne, die Komfortzone sieht man in seinen absolut unpassenden Interviews und der Art und Weise wie er seit Jahren diese Mannschaft führt, oder eben auch nicht-führt.

Wir müssen uns von Spielern wie Castro, Rolfes, Barnetta usw. verabschieden wenn wir wirklich mal etwas erreichen wollen. Spieler die nicht funktionieren, brauchen wir nicht.

Die Komfortzone (danke B.L für dieses tolle Wort) erkennt man, m.M., wenn überhaupt daran, das ein Spieler wie Rolfes der Kapitän der Mannschaft ist... :LEV19

Wir haben da wohl einen echten Hobby-Manager unter uns. Also Butter bei die Fische: Mit dir auf dem Cheffe-Sessel würden wir im Sommer also Castro, Rolfes, Barnetta traden. Vidal vermutlich auch wg. Söldnertums, Adler wegen "kriegt-den-Hals-nich-voll", die komplette GF gehört dann wojhl auch noch ausgetauscht... Und wen hast du noch auf der Abschussliste? Erstaunliche Aktivitäten für einen Tabellenzweiten. Wäre auch mal gespannt auf deine Sicht bezueglich realistischer Neuverpflichtungen, die dann endlich den Erfolg bringen. Und nach dieser Saison müsste Erfolg dann ja wohl in der kommenden Saison den Titel bedeuten, denn alles andere wäre Stagnation oder Rückschritt. Bei einer so geschickten Personalplanung kann man dem Herrn Dutt ja nur viel Glück wünschen. Hoffentlich hat er schon Kontakte für eine Station nach Leverkusen geknüpft - die wird er bei einem solchen personellen Umbruch vermutlich relativ schnell strapazieren müssen.