Simon Rolfes

  • Viel brauchen wir doch nicht kaufen.


    Bender oder Balitsch für Rolfes. Schürrle für Barnetta und Balitsch / Träsch für die RV.


    Dazu einen weiteren Top IV. Mexes wäre eine Idee gewesen, aber der spielt leider nun bei Milan. Heitinga oder Shawcross für die IV. Das sollte bezahlbar sein.

  • Viel brauchen wir doch nicht kaufen.


    Bender oder Balitsch für Rolfes. Schürrle für Barnetta und Balitsch / Träsch für die RV.


    Dazu einen weiteren Top IV. Mexes wäre eine Idee gewesen, aber der spielt leider nun bei Milan. Heitinga oder Shawcross für die IV. Das sollte bezahlbar sein.


    Oh ja, Träsch, was für ein Leader-Typ, was für ein Winner-Typ, was für ein heroischer Komfortzonenzertrümmerer! Goldenen Zeiten führt uns diese güldene Personalpolitik entgegen!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wir brauchen nicht 11 Leader. Aber ein wenig mehr Konstanz als bei Castro sehe ich in Träsch schon.


    In Castro schlummert Wahnsinn, zugestanden - aber eben auch mal Genie. Träsch verkörpert nichts als öden Durchschnitt.


    Sammer für Völler...mit der Vorgabe bis 2014 die Schale zu holen - der Rest ist einfach!
    Andersrum ist alles schwer bis unmöglich, selbst mit dem Kader von Barcelona!

  • Schön, dass du den Begriff Komfortzone nochmal eingebracht hast. Der scheint dich ja sehr zu beeindrucken. Wieso du dieses Unwort im Zusammenhang mit mir verwendest, erschliesst sich mir jedoch nicht wirklich. Könntest du da noch mal nachlegen?

    Ja, der Begriff hat sich etabliert, weil er Woche für Woche von Vereinsmitgliedern bestätigt wird. Rudi Völler macht das sehr oft, Simon Rolfes ebenfalls. Und du, der hier wirklich alles versucht schön zu reden, tust das ebenfalls.



    Simon Rolfes könnte alle Kritiker verstummen lassen, wenn er mal in einem entscheidenden Spiel Verantwortung übernehmen und die Mannschaft führen würde. Wenn er nur ein einziges Mal in einem solchen Spiel nicht abtauchen würde. Der Herr Rolfes ist nun 29. Seine einzigen Titel hat er bezeichnenderweise als Reservist bei Werder Bremen geholt. Ohne einen einzigen Einsatz. Erreich hat er überhaupt nichts und ist daran maßgeblich beteiligt.


    Ich habe nach dem Pokalfinale vor 2 Jahren gesagt, dass man mit Spielern wie Rolfes, Barnetta, Friedrich oder auch Kießling keinen Blumentopf gewinnt. Bei den einen ist es der Spielercharakter, bei den anderen schlichtweg die Qualität. Bei jedem anderen ambitionierten Verein wären die schon lange durchs Raster gefallen, oder hätten den entscheidenden Karrieresprung geschafft. Nur in der Komfortzone Leverkusen werden diese Spieler als Helden gefeiert, weil man hier ja eh nichts gewinnt.

  • Ja das trifft es in seiner Einfachheit genau auf den Kopf.
    :bayerapplaus

  • Und du, der hier wirklich alles versucht schön zu reden, tust das ebenfalls.


    Das ist absoluter Unfug und das ist dir auch ziemlich klar, oder?


    Ich stänkere lediglich gegen die an, die hier permanent alles kleinschreiben. Nachdem du hier monatelang dem Einbruch und Absturz in der Tabelle entgegengefiebert hast (irgendwann hast du mal geschrieben, dass die CL-Quali fuer dich ein Erfolg wäre und du das dann auch lobend anerkennen wuerdest, mein Lieber!) wird jetzt die allgemeine Panik genutzt, um auf so ziemlich alles einzuprügeln, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Einige Dinge müssen sich im Verein ändern, da bin ich ja voll bei dir. Meiner Meinung nach muss man zuallererst im Management beginnen, denn dort muss jemand installiert werden, der die im Verein absolut fehlenden Reizpunkte setzt. Das predige ich schon seit Monaten. Aber hier jetzt die halbe Mannschaft austauschen zu wollen, halte ich für blinden und total unnötigen Aktionismus. In beiden Jahren unter Heynckes gab es eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Von Platz 9 unter Labbadia haben wir uns über Platz 4 aktuell auf Platz 2 verbessert. Das ist kein schönreden, sondern Fakt. Welcher Club würde in einer solchen Situation freiwillig die halbe Mannschaft austauschen? Das zu fordern ist doch absurd!

  • Nachdem du hier monatelang dem Einbruch und Absturz in der Tabelle entgegengefiebert hast (irgendwann hast du mal geschrieben, dass die CL-Quali fuer dich ein Erfolg wäre und du das dann auch lobend anerkennen wuerdest, mein Lieber!) wird jetzt die allgemeine Panik genutzt, um auf so ziemlich alles einzuprügeln, was bei drei nicht auf dem Baum ist.


    Jo, die Qualifikation für die CL wäre ein Erfolg, sollte sie denn eintreten. Wird es Platz 3, dann ist das alles andere als sicher. Und das ist auch "nur" das erreichte Saisonziel. Hier von einer erfolgreichen Saison zu sprechen, ist mit Blick auf die Pokalwettbewerbe geradezu lächerlich.

    Einige Dinge müssen sich im Verein ändern, da bin ich ja voll bei dir. Meiner Meinung nach muss man zuallererst im Management beginnen, denn dort muss jemand installiert werden, der die im Verein absolut fehlenden Reizpunkte setzt. Das predige ich schon seit Monaten. Aber hier jetzt die halbe Mannschaft austauschen zu wollen, halte ich für blinden und total unnötigen Aktionismus. In beiden Jahren unter Heynckes gab es eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Von Platz 9 unter Labbadia haben wir uns über Platz 4 aktuell auf Platz 2 verbessert. Das ist kein schönreden, sondern Fakt. Welcher Club würde in einer solchen Situation freiwillig die halbe Mannschaft austauschen? Das zu fordern ist doch absurd!

    Ich weiß selbst, dass das utopisch ist. Es bleibt ja auch noch die Hoffnung, dass irgendwann mal ein Trainer daher kommt, der aus diesen Spielern Siegertypen macht. Leider bleibt aber auch die Befürchtung, dass die Mannschaft sich direkt aufregt und beim Management beschwert, sollte ein Trainer hier mal einen härteren Kurs fahren.


    Was das Personal im Management angeht, sind wir uns einig. Das mit den Tabellenplätzen ist ja schön und gut, nur darfst du dabei die anderen Faktoren nicht vergessen. Dazu gehört das Abschneiden in den Pokalwettbewerben, die stagnierende Entwicklung der meisten Spieler und der Saisonverlauf. Es gibt eben nicht nur die Tabelle.


  • Trifft den Nagel auf en Kopf! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Sollten wir das am Samstag wirklich verlieren, ahne ich schon, was wir von Rolfes zu hören bekommen: Der 3. Platz ist doch auch super, besser als letztes Jahr. Steigerung! War doch in der Gesamtheit ein tolles Jahr, wir standen lange auf Platz 2.


    Und Rudi lässt voller Euphorie wahrscheinlich auch noch den Begriff "Trizekusen" eintragen. T-Shirts ab August im Fanshop erhältlich.


    Was geht mir das auf den Sack :LEV11

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Jo, die Qualifikation für die CL wäre ein Erfolg, sollte sie denn eintreten. Wird es Platz 3, dann ist das alles andere als sicher. Und das ist auch "nur" das erreichte Saisonziel. Hier von einer erfolgreichen Saison zu sprechen, ist mit Blick auf die Pokalwettbewerbe geradezu lächerlich.

    Ich weiß selbst, dass das utopisch ist. Es bleibt ja auch noch die Hoffnung, dass irgendwann mal ein Trainer daher kommt, der aus diesen Spielern Siegertypen macht. Leider bleibt aber auch die Befürchtung, dass die Mannschaft sich direkt aufregt und beim Management beschwert, sollte ein Trainer hier mal einen härteren Kurs fahren.


    Was das Personal im Management angeht, sind wir uns einig. Das mit den Tabellenplätzen ist ja schön und gut, nur darfst du dabei die anderen Faktoren nicht vergessen. Dazu gehört das Abschneiden in den Pokalwettbewerben, die stagnierende Entwicklung der meisten Spieler und der Saisonverlauf. Es gibt eben nicht nur die Tabelle.


    Die Frage ist ja auch, was ist bei Bayer dauerhaft drin.
    Bei Bochum geht es hoch und runter. Die "Siegertypen" dort schaffen mal kurzzeitig die BL-Teilnahme.
    Unssere "Siegertypen" müssen offensichtlich mindestens einen titel pro Jahr holen.
    Hier stellt sich die Frage, ob das realistisch und verlangbar ist.


    Sind wir (für alle anderen in der BL) tatsächlich jedes Jahr Favorit und schaffen es dann nicht.
    Oder schaffen wir mehr als alle geglaubt haben aber wenn wir schon so gut sind, sind wir sauer, weil es nicht NOCH besser war.


    Was kann man von uns realistisch verlangen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was das Personal im Management angeht, sind wir uns einig. Das mit den Tabellenplätzen ist ja schön und gut, nur darfst du dabei die anderen Faktoren nicht vergessen. Dazu gehört das Abschneiden in den Pokalwettbewerben, die stagnierende Entwicklung der meisten Spieler und der Saisonverlauf. Es gibt eben nicht nur die Tabelle.


    Die Tabellenposition ist aber für die finanzielle Situation im Folgejahr nun mal ausschlaggebend. Und ich finde Platz 2 und Ausscheiden in Runde 2 im Pokal bzw. Viertelfinale EL allemal erfolgreicher als Platz 9 mit Niederlage im Pokalfinale und dem ganzen Driss, der in den Jahren davor hier abgeliefert wurde! Und niemand würde die halbe Mannschaft austauschen nach der Entwicklung, die wir in den letzten beiden Jahren hier abgeliefert haben. Das zu fordern ist Quatsch!


    Ich glaube, man muss kein großer Prophet sein, um vorherzusehen, das es im kommenden Jahr - gemessen am Erreichten dieser Saison - eher bergab gehen wird. Nicht nach dem Theater, dass es an so vielen Stellen im Verein gibt und den personellen Änderungen, die sich abzeichnen. Mich würde es zwar freuen, aber auch sehr wundern. Da wird so mancher noch der aktuellen Situation hinterherweinen, in der wir uns um Platz 2 balgen! Dutt tritt definitiv kein leichtes Erbe an!


  • Sind wir (für alle anderen in der BL) tatsächlich jedes Jahr Favorit und schaffen es dann nicht.
    Oder schaffen wir mehr als alle geglaubt haben aber wenn wir schon so gut sind, sind wir sauer, weil es nicht NOCH besser war.


    Das ist glaube ich, eine ziemlich zutreffende Beschreibung der alljährlich wiederkehrenden Situation hier! Natuerlich will jetzt jeder, dass wir Platz 2 halten. Aber mal ganz ehrlich: Haette vor der Saison jemand gesagt, ihr werdet 2. oder 3., haetten doch 99% derjenigen, die jetzt rumschreien, darüber gejubelt, wenn wir die CL-Quali gepackt und den obligatorischen Rückrundenkollaps ausgelassen hätten. An dieser permanenten Unzufriedenheit würde sich so einiges ändern, wenn hier mal wieder ein Titel eingefahren würde.

  • Das ist glaube ich, eine ziemlich zutreffende Beschreibung der alljährlich wiederkehrenden Situation hier! Natuerlich will jetzt jeder, dass wir Platz 2 halten. Aber mal ganz ehrlich: Haette vor der Saison jemand gesagt, ihr werdet 2. oder 3., haetten doch 99% derjenigen, die jetzt rumschreien, darüber gejubelt, wenn wir die CL-Quali gepackt und den obligatorischen Rückrundenkollaps ausgelassen hätten. An dieser permanenten Unzufriedenheit würde sich so einiges ändern, wenn hier mal wieder ein Titel eingefahren würde.


    Trifft den Nagel auf den Kopf. Dass muss man den Bayer Fans aber auch eingestehen, nach all den Rückschlägen. Nur um dieses Ziel einmal zu erreichen, sind alle Änderungen gefordert, die ihr angesprochen habt.

  • Das ist glaube ich, eine ziemlich zutreffende Beschreibung der alljährlich wiederkehrenden Situation hier! Natuerlich will jetzt jeder, dass wir Platz 2 halten. Aber mal ganz ehrlich: Haette vor der Saison jemand gesagt, ihr werdet 2. oder 3., haetten doch 99% derjenigen, die jetzt rumschreien, darüber gejubelt, wenn wir die CL-Quali gepackt und den obligatorischen Rückrundenkollaps ausgelassen hätten. An dieser permanenten Unzufriedenheit würde sich so einiges ändern, wenn hier mal wieder ein Titel eingefahren würde.


    Hätte hätte Fahrradkette!


    Hätte mir jemand gesagt, dass wir 9 Punkte Vorsprung 5 Spieltage vor Ende der Saison auf die Bayern verspielen, und dann 3. vor Hannover werden. Dann hätte ich gesagt: Typisch Bayer, scheiß Saison!


  • Hätte mir jemand gesagt, dass wir 9 Punkte Vorsprung 5 Spieltage vor Ende der Saison auf die Bayern verspielen, und dann 3. vor Hannover werden. Dann hätte ich gesagt: Typisch Bayer, scheiß Saison!


    Hätte meine Tante Eier wär sie mein Onkel... Da wir ja aber mit 3 Punkten Vorsprung vor den Bauern Zweiter werden, musst du dir nicht mehr ins Hoeschen machen! Sei guten Mutes und freu dich auf den Samstag :levz1