Simon Rolfes

• Hätte hätte Fahrradkette!

Hätte mir jemand gesagt, dass wir 9 Punkte Vorsprung 5 Spieltage vor Ende der Saison auf die Bayern verspielen, und dann 3. vor Hannover werden. Dann hätte ich gesagt: Typisch Bayer, scheiß Saison!

Es handelt sich hier um ein generelles Problem im Fußball.
    Die Niederlage, die alle Hochrechnung ständig zerstört. Sie muss abgeschafft werden, weil dieses Hobby sonst keinen Spaß mehr macht! :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hätte meine Tante Eier wär sie mein Onkel... Da wir ja aber mit 3 Punkten Vorsprung vor den Bauern Zweiter werden, musst du dir nicht mehr ins Hoeschen machen! Sei guten Mutes und freu dich auf den Samstag :levz1

Ansteff

du kannst nicht wirklich die letzten Jahre mitgemacht haben....sorry.... :LEV16

• Es handelt sich hier um ein generelles Problem im Fußball.
    Die Niederlage, die alle Hochrechnung ständig zerstört. Sie muss abgeschafft werden, weil dieses Hobby sonst keinen Spaß mehr macht! :LEV8

Die Konsequenz ist doch ziemlich einfach: Immer nur im Mittefeld herumkrebsen. Dann kann man auch nie in die Situation geraten, in der die nervenschwache Anhängerschaft mal ins Zittern kommt.

• Ansteff

du kannst nicht wirklich die letzten Jahre mitgemacht haben....sorry.... :LEV16

Muss dich enttäuschen. Bin seit Jahrzehnten dabei. Aber wenn dir das alles so auf den Sack geht, warum wechselst du dann nicht einfach den Club? Als Bayern-Fan hast du regelmässig was zum feiern. Oder grab dir ein tiefes Loch und lass uns bis Samstag 17:15 in Ruhe. Danach wirst du eh die Klappe halten! Der nächste Weltuntergang droht ja erst wieder in einem Jahr... :LEV19

• Zitat

...An dieser permanenten Unzufriedenheit würde sich so einiges ändern, wenn hier mal wieder ein Titel eingefahren würde

Ganz ähnlich hat es es Michael Ballack im TV Interview nach dem FC Derby formuliert, mit der Folge, dass er aus dem HSV-Spiel zunächst rausrotiert wurde (sportliche Gründe können es nach der vergleichsweise guten Leistung im Müngersdorf eigentlich nicht gewesen sein). In der Presse war auch zu lesen, diese Bemerkung wäre im Kollegenkreis garnicht gut angekommen. Warum eigentlich nicht? Hatte es was mit Verlassen der "Komfortzone" zu tun ? Fragen über Fragen.

• Ganz ähnlich hat es es Michael Ballack im TV Interview nach dem FC Derby formuliert, mit der Folge, dass er aus dem HSV-Spiel zunächst rausrotiert wurde (sportliche Gründe können es nach der vergleichsweise guten Leistung im Müngersdorf eigentlich nicht gewesen sein). In der Presse war auch zu lesen, diese Bemerkung wäre im Kollegenkreis garnicht gut angekommen. Warum eigentlich nicht? Hatte es was mit Verlassen der "Komfortzone" zu tun ? Fragen über Fragen.

Hab das gerade im Ballack-Thread zitiert. In den Aussagen war nun wirklich keine Kritik an seinen Mitspielern enthalten. Kann mir nicht vorstellen, dass sich darüber jemand aufgeregt hat!

• wie ist das eigentlich, wenn di ejetzigen optimisten am samstag alle den 2.platz feiern...was machen dann die ganzen nörgler, schwarzseher und durchdreher? was ist wenn einer unserer antikicker ( eigentlich alle außer ballack) das entscheidende tor macht? sitzen dan bugb und co heulend da? was ist wenn heynckes den alles entscheidenden wechsel bzw. kniff tätigt? ist es dan gllück, wie die bisherige saison?...

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• wie ist das eigentlich, wenn di ejetzigen optimisten am samstag alle den 2.platz feiern...was machen dann die ganzen nörgler, schwarzseher und durchdreher? was ist wenn einer unserer antikicker ( eigentlich alle außer ballack) das entscheidende tor macht? sitzen dan bugb und co heulend da? was ist wenn heynckes den alles entscheidenden wechsel bzw. kniff tätigt? ist es dan gllück, wie die bisherige saison?...

:LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass sich darüber jemand aufgeregt hat!

Hmm.. hiess es nicht sogar, Heynckes hätte den Psycho-Doktor gespielt und Balle des lieben Friedens willen erstmal aus der Startelf zurückgezogen. Irgendwas lief doch da hinter den Kulissen...hier gibt's doch Beobachter die jedes Detail protokollieren und der Nachwelt überliefern.

• Hmm.. hiess es nicht sogar, Heynckes hätte den Psycho-Doktor gespielt und Balle des lieben Friedens willen erstmal aus der Startelf zurückgezogen. Irgendwas lief doch da hinter den Kulissen...hier gibt's doch Beobachter die jedes Detail protokollieren und der Nachwelt überliefern.

Aber schau dir die Aussagen mal an: "Wenn wir den nächsten Schritt machen wollen, müssen wir uns mental weiterentwickeln. Wir haben eine junge Mannschaft, aber sie muss dran glauben, dass sie dazu in der Lage ist. Wir sind jetzt seit langer Zeit mal wieder so gut wie in der Champions League. Aber dann muss der nächste Schritt auch folgen." und "Hier wird man sehr gut ausgebildet und ich denke nicht, dass die Spieler hier einen Kuschelkurs wollen, sondern auch auf den Tisch hauen und den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen wollen. Ich denke, es muss einfach mal ein Titel her, damit die Bescheidenheit abgelegt wird und einfach auch der Glaube in die Kabine einkehrt. Ich hoffe, dass bei Bayer bald mal der Knoten platzt."

Wo ist da Kritik? Wer da nen Psycho-Doktor braucht, der sollte möglichst umgehend aus der Mannschaft entfernt werden....

• Wird es Platz 2, freuen wir uns wohl alle. Wir freuen uns auch, wenn Simon Rolfes das entscheidende Tor macht. Wieso sollten wir das auch nicht tun? Es wäre schließlich ein Schritt in die richtige Richtung.

@ Optimist: Natürlich sind wir nicht jedes Jahr der Favorit auf den Titel. Aber in Jahren wie diesem, wo sich alle Favoriten vorzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet haben, bleibt uns wieder nur Platz 2 oder 3. Einen Ausreißer nach oben (Titel) bekommen wir einfach nicht hin. Wieso können Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund oder Bremen Meister werden, aber wir nicht? Wieso sind es nicht mal wir, die aus Schwächephasen der Bayern Kapital schlagen? Wieso fliegen wir zwei Jahre hintereinander in der 2. Pokalrunde raus und scheitern in der Europa League deutlich am ersten guten Gegner? Bis sich hier nicht mal irgendwann ein Titelgewinn einschleicht, wird es weiter so viele Pessimisten geben.

• [quote='Doug1904','index.php?page=Thread&postID=1390965#post1390965']naja, find die "Wiedergutmachung gegen Hoffenheim" und ja, München gehören auch dazu...Auch wenn die Hoppelf geschlagen wurde.....( Wie auch St.Pauli )

Aber will mich ja net zu weit aus dem Fenster lehnen, alles andere war gut so. Ist halt ne persönliche Meinun von mir....

nicht zu vergessen das grandiose Spiel gegen den Fc....Man man man, selten solchen Einsatz und Kampf gesehen-allererste Sahne, wie sich die Spie :D ler reingehängt haben

• Wird es Platz 2, freuen wir uns wohl alle. Wir freuen uns auch, wenn Simon Rolfes das entscheidende Tor macht. Wieso sollten wir das auch nicht tun? Es wäre schließlich ein Schritt in die richtige Richtung.

@ Optimist: Natürlich sind wir nicht jedes Jahr der Favorit auf den Titel. Aber in Jahren wie diesem, wo sich alle Favoriten vorzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet haben, bleibt uns wieder nur Platz 2 oder 3. Einen Ausreißer nach oben (Titel) bekommen wir einfach nicht hin. Wieso können Wolfsburg, Stuttgart, Dortmund oder Bremen Meister werden, aber wir nicht? Wieso sind es nicht mal wir, die aus Schwächephasen der Bayern Kapital schlagen? Wieso fliegen wir zwei Jahre hintereinander in der 2. Pokalrunde raus und scheitern in der Europa League deutlich am ersten guten Gegner? Bis sich hier nicht mal irgendwann ein Titelgewinn einschleicht, wird es weiter so viele Pessimisten geben.

Pessimismuss?Schonmal versucht, einem Holländer zum WM Titel gratulieren zu können??Dann warte du mal, bis sich iwann ein Titel einschleicht-vergiss aber nicht deinen 156. Geburtstag währenddessen^^