Sorry, aber das ist doch nur ein abstraktes Geschwafel. Rolfes ist als Kapitän zu brav und kritisiert seine Mitspieler nicht in der Öffentlichkeit. OK, das haben wir nun alle oft genug gehört. Aber du schreibst ja "alle sind zufrieden". Was wirfst du welchem Spieler denn nun konkret vor? Wer geht welche Wagnisse nicht ein? Und welche Risiken werden nicht eingegangen????
Vorab habe ich den Begriff "Komfortzone" im Allgemeinen erklären wollen; mein Post zielte nicht direkt auf Simon Rolfes ab ( auch wenn wir uns im Rolfes-Thread befinden).
Zum Beispiel: Erste Halbzeit gegen Köln: was war das ? Das war ja gar nix; erst in HZ2 aufgewacht. Doch so muss man von Anfang an auftreten.
Ansonsten fallen mir als Beispiele ein, wie Rudi Völler letzte saison Platz 4 als Erfolg gefeiert hat oder seine ständigen Lobhudeleien über die Bayern... Hier könnte man auch mal offensiver agieren und vorallem Selbstbewusstsein ausstrahlen.
Ich will mich jetzt gewiss nicht zu sehr auf den Begriff Komfortzone fokusieren, wollte das nur mal kurz anreißen und "erklären"... Von daher, hat wohl jeder seine eigene Meinung zu dem ob im Verein jeder alles gibt oder ob nicht vielleicht noch mehr möglich ist.