Simon Rolfes

• die waren immerhin vor zwei jahren noch meister!!! der kader ist gespickt mit nationalspieler! darunter auch der von dir immer so hoch gelobte helmes.

Und? Morgen Abend sind die vielleicht ein Zweitligist. Diese Saison waren die alles, nur kein schwerer Gegner.

Und ich warte noch immer auf die Nennung eines Topspiels, in dem Simon Rolfes geglänzt hat. Du kannst natürlich auch weiterhin Abstiegskandidaten stark reden, aber da nimmt dich irgendwann keiner mehr ernst. Falls das überhaupt noch jemand tut.

• Er hat uns mal zum 1:0 Derbysieg geschossen :) das war zumindest ein "wichtiges" Spiel, wenn auch kein starker Gegner.
    Rolfes hat bis zu seiner schweren Verletzung vor zwei Jahren super Leistungen für uns gebracht. Da waren wir alle sehr zufrieden mit ihm.
    Doch danach hat er nie so wirklich zurückgefunden zu alter Form...leider

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und ich warte noch immer auf die Nennung eines Topspiels, in dem Simon Rolfes geglänzt hat. Du kannst natürlich auch weiterhin Abstiegskandidaten stark reden, aber da nimmt dich irgendwann keiner mehr ernst. Falls das überhaupt noch jemand tut.

ZU a)Rolfes ist damals zurecht in die N11 gerückt, nicht aufgrund irgendwelcher Combos.

Zu b)Du weißt ja schon wie das ist.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Natürlich. Aber auch vor seiner Verletzung war er in nahezu jedem Spieler immer ein Spieler der ne gute Leistung abgeliefert hat. Das hast du scheinbar einfach vergessen.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und? Morgen Abend sind die vielleicht ein Zweitligist. Diese Saison waren die alles, nur kein schwerer Gegner.

Und ich warte noch immer auf die Nennung eines Topspiels, in dem Simon Rolfes geglänzt hat. Du kannst natürlich auch weiterhin Abstiegskandidaten stark reden, aber da nimmt dich irgendwann keiner mehr ernst. Falls das überhaupt noch jemand tut.

ich will hier gar keinen abstiegskandidaten stark reden. fakt ist, wolfsburg hat einen starken kader. was sie daraus amchen ist zu wenig! aber wahrscheinlich ist da sauch noch unsere schuld! fakt ist, wir waren in diesem spiel im hintertreffen. rolfes kam und wir haben gewonnen!
    unabhängig davon, ich bin absolut kein befürworter von rolfes, ich kann es nur nicht leiden, wenn man ungerecht und dumm auf einen draufhaut! als ob alles schlecht war, was er hier gezeigt hat in dne ltzten jahren. war er nicht auch anfangs noch verletzt? oder wird hier schon wieder mit zweierlei maß gemessen?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Kann mir nicht endlich mal jemand meine Frage beantworten und mir ein Spiel nennen???

johny04: Was du da schreibst ist weder eine Antwort, noch ein Gegenargument. Eigentlich ist das gar nichts.

nenne mir doch ein spiel das ballack gedreht hat?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• johny04: Was du da schreibst ist weder eine Antwort, noch ein Gegenargument. Eigentlich ist das gar nichts.

Ja,ok, wenn du das sagst, dann war meine Antwort für dich wohl zu komplex.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Kann mir nicht endlich mal jemand meine Frage beantworten und mir ein Spiel nennen???

Simon Rolfes hat noch nie in seinem Leben ein wichtiges Tor geschossen, man weiß eigentlich überhaupt, wozu der überhaupt im Kader steht.

Zufrieden??? :LEV9

....verstehe Heynckes ist bald weg, Kiess wird langweilig, jetzt musst du dir ein neues Opfer suchen.

• :D :D
    Simon Rolfes hat noch nie in seinem Leben ein gutes Spiel für unseren Verein gemacht. Und wichtige Tore schießt er grundsätzlich nicht.
    Falls mal doch, liegt es an der Schwäche des Gegners.

In die Nationalmannschaft ist er nur durch spezielle Kontakte gekommen.

Zufrieden ? :D :D

• nenne mir doch ein spiel das ballack gedreht hat?

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2008-09/3/833827/spielanalyse_deutschland_russland.html
    http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2008-09/6/833842/spielanalyse_deutschland_wales.html
    http://www.kicker.de/news/fuss…deutschland_portugal.html
    http://www.kicker.de/news/fuss…deutschland_portugal.htmlhttp://www.kicker.de/news/fuss…schland_serbien-9954.html

http://www.kicker.de/news/fuss…schland_serbien-9954.htmlGibt natürlich noch viele mehr in seiner langen und erfolgreichen Karriere.

Aber seit wann ist Michael Ballack hier das Thema. Das ist der Simon Rolfes Thread und ich schließe aus deiner Gegenfrage, dass auch dir kein Topspiel einfällt, in dem Simon Rolfes geglänzt hat.

@ johny04: Deine Antwort war einfach voll am Thema vorbei. Niemand zweifelt an, dass Simon Rolfes ein ordentlicher Fußballer ist. Aber er ist eben kein Führungsspieler und taucht in besagten Spielen IMMER ab. Das ist nun mal Fakt.

• :D :D
    Simon Rolfes hat noch nie in seinem Leben ein gutes Spiel für unseren Verein gemacht. Und wichtige Tore schießt er grundsätzlich nicht.
    Falls mal doch, liegt es an der Schwäche des Gegners.

In die Nationalmannschaft ist er nur durch spezielle Kontakte gekommen.

Zufrieden ? :D :D

Nö, damit kann er nicht zufrieden sein.

Soweit ich mich erinnere hat BigB nie gesagt das Rolfes schon immer Scheis.se war und nix kann sondern nur, das er
    1. zur Zeit nicht gut drauf ist und
    2. bisher in keinem wichtigen Spiel oder gegen einen ( zum Zeitpunkt des betreffenden Spieles) starken Gegner ein Tor geschossen hat.

Nun kann man natürlich über die "wichtigkeit " eines Spieles und die stärke des Gegners streiten, aber das ändert nichts an der (subjektiv wahrgenommenen) Tatsache das er mit dieser Behauptung richtig liegt.

Klar ist Rolfes in Topform ein sehr guter Spieler, aber einer der die Mannschaft führt oder mal Aufrüttelt ist er nicht.
    Und das er von seiner Top-Form weit entfernt ist wird ja im Moment wohl auch niemand ernsthaft abstreiten wollen ?

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Und das er von seiner Top-Form weit entfernt ist wird ja im Moment wohl auch niemand ernsthaft abstreiten wollen ?

Nein, das streite ich nicht ab. Er ist meilenweit von seiner sehr guten Normalverfassung entfernt.