Simon Rolfes


  • ist im Moment aber überspielt und braucht jetzt die Pause. In der neuen Saison wird er wieder spielen wie vor 2 Jahren.

    Überspielt definitiv, Leistungsloch absolut. Normal nach ne längeren Verletzung, ja. Aber auch in den vergangenen zwei Jahren ist er dann, wenn es eng wurde, abgetaucht. Ist n guter Fußballer, aber ein Führungsspieler, an dem sich andere aufrichten können, wenn es mal nicht läuft, der ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden. Wichtg ist, dass er endlich mal über eine GANZE Saison Konstanz reinbringt. Er hat auch locker das Potential zur Nationalelf. Aber Potential ist nicht alles.

  • Dann laßt es doch einfach mal. Von Loozy z.B. liest man das leider immer wieder... :LEV16
    Asche auf mein Haupt, wenn ich hier aus dem Gedächtnis der Falschen etwas unterstellt haben sollte.

    Mir hast Du nix Falsches unterstellt; es ist einfach etwas, was mich an diesem Forum stoert, dass man den Spielern Frauennamen gibt & das wird mich auch weiterhin stoeren. Aber gut, ich denke mal, meine Haltung zu diesem Thema ist mittlerweile bekannt, insofern werd ich diesbezueglich mich einfach zurueckhalten :LEV6

  • insofern werd ich diesbezueglich mich einfach zurueckhalten

    danke, bremer. was du schreibst ist eh zu 99% müll.
    finde es kein zufall, dass du ein rolfes-fanboy bist (ex bremer)


    rolfes hatte seine chancen, und konnte sie (fast) nie nutzen. ich persönlich würde ihn nicht vermissen.
    in der start-11 sehe ich ihn eh schon lange nichtmehr.

  • rolfes hatte seine chancen, und konnte sie (fast) nie nutzen. ich persönlich würde ihn nicht vermissen.
    in der start-11 sehe ich ihn eh schon lange nichtmehr.


    Ich bion sicher kein Rolfes Fan. Aber es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er in der kommenden Saison wieder in der Stammelf aufläuft. Vielleicht wieder in etwas offensiverer Rolle als zuletzt. Totgesagte leben bekanntlich länger....

  • Ich bion sicher kein Rolfes Fan. Aber es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er in der kommenden Saison wieder in der Stammelf aufläuft. Vielleicht wieder in etwas offensiverer Rolle als zuletzt. Totgesagte leben bekanntlich länger....

    Wenn er die entsprechende Leistung bringt, wir hier keiner etwas dagegen haben.


  • leistung ist relativ...


    Genau. Wie der Trainer ihn beurteilt, hängt letztendlich auch sehr vom System ab wie die Rolle, die er dem Spieler dort zuweist, ausgefüllt wird. Ich behaupte mal, dass Rolfes da in dieser Saison allein schon durch solche Vorgabe eher den unscheinbareren Part hatte und deswegen oft hier auch schlecht weg kommt. Ganz unabhängig von irgendwelchen Formschwankungen oder Schächephasen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich Dutt künftig die Grundaufstellung im Mittelfeld vorstellt.


  • Genau. Wie der Trainer ihn beurteilt, hängt letztendlich auch sehr vom System ab wie die Rolle, die er dem Spieler dort zuweist, ausgefüllt wird. Ich behaupte mal, dass Rolfes da in dieser Saison allein schon durch solche Vorgabe eher den unscheinbareren Part hatte und deswegen oft hier auch schlecht weg kommt. Ganz unabhängig von irgendwelchen Formschwankungen oder Schächephasen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich Dutt künftig die Grundaufstellung im Mittelfeld vorstellt.


    hätte rolfes die leistung gezeigt, die ballack in seinen spielen geziegt hat, wäre er hier zerrissen worden. obwohl sie solide war, aber nicht besonderes.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich schau die Nationalmannschaftsspiele zwar nicht, aber es ist schon erstaunlich wie wenig Zuspruch ein Spieler UNSERES Vereins bekommt, nur weil er einem Anderen vorgezogen wurde. Rolfes kann dafür am wenigsten.

  • Ich verstehe echt nicht wieso Löw im Interview quasi sagt, dass seine Ansprüche gestiegen sind und einen Marin, Trochowski und Kießling richtigerweise aussortiert, aber er dann einen Simon Rolfes von Anfang an spielen lässt. Ich verstehe es wirklich nicht, die Rückrunde von Simon war doch nun wirklich alles, aber nicht gut.