Simon Rolfes

  • Ich verstehe echt nicht wieso Löw im Interview quasi sagt, dass seine Ansprüche gestiegen sind und einen Marin, Trochowski und Kießling richtigerweise aussortiert, aber er dann einen Simon Rolfes von Anfang an spielen lässt. Ich verstehe es wirklich nicht, die Rückrunde von Simon war doch nun wirklich alles, aber nicht gut.


    Mangels Alternativen, da Ballack für ihn keine ist.

  • @ Kaka-8 & Ballack1904Dem war auch so, bis er wegen der Operation absagen musste...


    Sooo schlecht fand ich den Rolfes jetzt nicht... Bis auf Schuerrle & Gomez hat sich meiner Meinung aber eh keiner besonders hervorgehoben gestern; man hat SR angesehen, dass er lange nicht mehr in der N11 gespielt hat, und das geht auch in Ordnung, war ja nur ein Testspiel, und er hat jetzt keine riesengrossen Fehler gemacht (bis aufs Gegentor :wacko: & es waren nicht so viele Fehlpaesse drin wie bei den letzten Spielen der Saison :LEV8 ).

  • Oh, das kann sein. So ganz intensiv verfolge ich die NM Personalien nicht.
    Aber Lars Bender hätte es rein sportlich einfach verdient gehabt. Naja, sportliche Leistung ist für Löw scheinbar ab und an nicht so wichtig.

  • @ Kaka-8 & Ballack1904Dem war auch so, bis er wegen der Operation absagen musste...


    Sooo schlecht fand ich den Rolfes jetzt nicht... Bis auf Schuerrle & Gomez hat sich meiner Meinung aber eh keiner besonders hervorgehoben gestern; man hat SR angesehen, dass er lange nicht mehr in der N11 gespielt hat, und das geht auch in Ordnung, war ja nur ein Testspiel, und er hat jetzt keine riesengrossen Fehler gemacht (bis aufs Gegentor :wacko: & es waren nicht so viele Fehlpaesse drin wie bei den letzten Spielen der Saison :LEV8 ).


    Widerspruch im eigenen Satz :D

  • @ Ballack1904
    Ich weiss... :LEV8 Da es aber keine Ergebnisveraenderung dadurch gab, find ich es jetzt nicht sooo tragisch; ist halt dumm gelaufen & ich glaub, der Ball waer eh im Tor gelandet, bei dem Tohuwabohu im Tor hat ja keiner mehr durchgeblickt :D


    Einzelkritik von spiegel.de


    Zitat

    Simon Rolfes (Mittelfeld, Bayer Leverkusen): Als Rolfes das letzte Mal für Deutschland spielte, war die Nationalmannschaft noch ein Ballack-Team. Beim 1:0-Sieg in Russland im Herbst 2009 war das. Der Leverkusener war danach fast eineinhalb Jahre lang verletzt, nun ist er zurück und profilierte sich als Ballverteiler. Hatte aber Probleme, die Mitte dicht zu kriegen, und das lag auch an Toni Kroos, dem zweiten Sechser. Der Münchner hatte viele gute Offensivaktionen, gewann Zweikämpfe und sorgte für Torgefahr, doch im Rücken des Duos Kroos/Rolfes klafften immer wieder große Lücken.

    Und von sportal.de

    Zitat

    Rolfes, S. : 4
    Feierte nach eineinhalb Jahren sein Comeback im DFB-Trikot, wirkte dabei nervös. Leistete sich einige Fehlpässe, bekam nicht die Ruhe in sein Spiel, die ihn bei Bayer 04 auszeichnet. Vergab noch dazu eine ausgezeichnete Großchance. Zu negativ darf die Kritik an Rolfes jedoch nicht klingen, denn im Spiel ohne Ball zeigte er - anders als beispielsweise Gargano und Arevalo Rios - sein ausgeprägtes taktisches Verständnis.

    Wenigstens gibts was Positives :LEV7

  • Es war wahrlich kein großes Spiel von ihm, aber ich bin zunehmend genervt davon, wie hier im Forum auf seine Personalie eingedroschen wird. Ich hoffe nur er liest es nicht.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Möni hat den Ball Richtung eigenes Tor gelenkt. War wohl kurzfristig desorientiert.
    Fazit: In einem Team mit sovielen Weltklassespielern (Neuer, Neuer und Neuer) kann man als durchschnittlich begabter Fußballer vermutlich nur abfallen...

  • Moeni? :LEV9


    @ Niemalsmeister
    Man kann auch Negatives ueberall dort sehen, wo man es sehen will, oder sich an einer einzigen Szene aufgeilen :LEV17 Und er ist nicht durchschnittlich begabt, aber in einem ersten Spiel mit einer Mannschaft, die man nicht kennt, gegen eine guten Gegner, ist es schwer zu glaenzen... Das hat keiner der Weltklassespieler gemacht (Hummels, Goetze, auch Schuerrle), als sie das erste Mal fuer die N11 gespielt haben...


    Ich gehe da mit campino konform, was hat der Euch getan, dass er momentan so mies geredet wird? Und jetzt sagt nicht, dass er schlecht spielt; Ballack (nehme den Vgl wegen der Position) hat auch nicht so ueberragende Spiele gemacht, und er wurde so gut wie nie kritisiert, waehrend SR sich nur einen Fehltritt im Spiel leisten muss, um sofort niedergemacht zu werden... :wacko: Ich bin ja voll dafuer, Spieler fuer nicht so gute Leistungen zu kritisieren, aber man kann auch mal den Ball flachhalten und Obejtivitaet ueben... :LEV16
    Wahrscheinlich haette er auch das Tor machen koennen & waere trotzdem noch kritisiert worden :LEV18

  • Es war wahrlich kein großes Spiel von ihm, aber ich bin zunehmend genervt davon, wie hier im Forum auf seine Personalie eingedroschen wird. Ich hoffe nur er liest es nicht.



    Ich hoffe, dass er es liest und uns zeigt wo der Hammer hängt!


    Ansonsten finde ich es von Löw wie Heynckes unsportlich offensichtlich leistungsfähigere Spieler auf der Bank sitzen zu lassen und dafür einen glücklosen und irgendwie lustlosen Simon spielen zu lassen.

  • Vielleicht wird er aufgestellt, weil er dennoch ein gutes Stellungsspiel ohne Ball hat, das andere nicht haben?


    Vielleicht wird er aufgestellt, weil er die Raeume dennoch gut zumacht & auch im Ballverteilen gut ist, nur halt nicht so spektakulaer wie ein Vidal oder ein Ballack?


    Vielleicht wird er aufgestellt, weil die Trainer den Usern von W11 eins auswischen wollen :LEV8

  • Zu 1:


    Okay, dann hätte er eine Fertigkeit, die möglicherweise ein Lars Bender auch hat.


    Zu 2: So gut wie er gegen Hoffenheim usw. die Räume zugemacht hat? Oder aufgrund seiner wichtigen Zweikampfgewinne?



    Zu3: Scheint mir die sinnvollste Begründung zu sein.


    Ohnehin ist mir dieses Gerede vom "unsichtbaren und unspektakulärem Rolfes" etwas dubios. Wenn er gut spielt, wie gegen FFM in der Rückrunde, dann merkt man das auch. Meistens nehme ich den im Stadion aber nur wahr, wenn er nen Fehlpass spielt, einen Zweikampf alibimäßig führt oder anderen Spielern wie gegen Dortmund bei ihren Zweikämpfen hinderlich zur Seite steht/springt . Dabei gebe ich mir eigentlich mit der Beobachtung des Mittelfeldes immer recht viel Mühe. Ist die für mich interessanteste Zone auf dem Feld.

  • @ Niemalsmeister
    Ironie hin oder her, Du hast oft genug Negatives ueber SR geschrieben (teils berechtigt, teils unberechtigt), dass ich da die Ironie nicht mehr sehe, sorry... *Brille abnehm* :LEV6


    Dennoch: Wer oder was ist ein Moeni?


    @ mironesco
    Ich glaube, das hat immer etwas damit zu tun, wie er seine Rolle interpretiert; klar, die Leistungen der letzten paar Spiele kann man nicht schoen reden & er sass auch zu recht auf der Bank, aber ich habe ihn nicht immer so negativ gesehen, wie andere User hier, und verstehe auch nicht, wieso oefters auf ihn eingehackt wird. Er spielt meistens nicht spektakulaer, aber es passiert auessert selten ein Angriff ueber das MF des Gegners (also, dass der Gegner angreift), und das kreide ich u.a. seinem Stellungsspiel an; dass er nicht so koerperbetont spielt diese Saison mag vllt noch an seinem Knie wirken, oder auch daran, dass er noch nie ein robuster Spieler war...


    Und zu 1. die hat er, 2. Hoppenheim war ein Spiel zum Vergessen & 3. Find ich auch :LEV14