Simon Rolfes

• Moeni? :LEV9

[...]

Ich gehe da mit campino konform, was hat der Euch getan, dass er momentan so mies geredet wird? Und jetzt sagt nicht, dass er schlecht spielt; Ballack (nehme den Vgl wegen der Position) hat auch nicht so ueberragende Spiele gemacht, und er wurde so gut wie nie kritisiert, waehrend SR sich nur einen Fehltritt im Spiel leisten muss, um sofort niedergemacht zu werden... :wacko: Ich bin ja voll dafuer, Spieler fuer nicht so gute Leistungen zu kritisieren, aber man kann auch mal den Ball flachhalten und Obejtivitaet ueben... :LEV16
    Wahrscheinlich haette er auch das Tor machen koennen & waere trotzdem noch kritisiert worden :LEV18

Ist für mich genau die Undankbarkeit für vergangene Leistungen, die hier immer wieder Hernn Löw zum Beispiel vorgeworfen wird.
    Kritik ist das eine, verstehe aber nicht wie man einen eigenen Spieler über Wochen (!!!) dermaßen runterputzen kann.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Löw übergeht einen Spieler, der, nachdem er vorher unumstritten war, starke Leistungen in Serie abruft und zieht andererseits Spieler vor, deren Leistung auch objektiv betrachtet schlechter ist.
    Hier wird auf der anderen Seite ein Spieler - m.E. mit Recht - kritisiert, weil er trotz dutzender, sich bietender Möglichkeiten seit Monaten weder Leistung anbietet, noch - subkektive Einschätzung - offenbar den Willen zu dieser Leistung zeigt.
    Äpfel - Birnen...

• Löw wählt nun schon seit ein paar Jahren in erster Linie nach Charakter aus, die Leistung ist da eher nebensächlich. Simon Rolfes passt perfekt in Löws Bild eines Nationalspielers, weil er nie den Mund aufmacht und immer gehorcht. Alle "schwierigen" Spieler hat Löw über die Jahre aussortiert. Ballack ist das neueste Opfer. Irgendwann wird ihn diese Methode aber einholen und die Aussortierten werden zum Gegenschlag ausholen (Stichwort Schwulencombo).

Nichts gegen Simon Rolfes. Er war lange verletzt und ist seit Jahren fester Bestandteil unserer Mannschaft. Von einem Führungsspieler ist er zwar weit entfernt, ein guter Fußballer ist er dennoch. Mit seinem aktuellen Leistungsstand ist er allerdings weit weg davon, einer der besten deutschen Sechser momentan zu sein. Das gilt auch für Toni Kroos.

• Da Rolfes durchgespielt hat, wird er wohl auch in Quali-Spielen neben Khedira spielen. .

Denke eher nicht. Er hat ja gestern eher die gesetzten Spieler ausgewechselt (siehe Özil,Lahm) und die Wackelkandidaten durchspielen lassen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ist für mich genau die Undankbarkeit für vergangene Leistungen, die hier immer wieder Hernn Löw zum Beispiel vorgeworfen wird.
    Kritik ist das eine, verstehe aber nicht wie man einen eigenen Spieler über Wochen (!!!) dermaßen runterputzen kann.

Danke, nervt echt nur noch, sind aber immer die gleichen ,die sich hier tummeln.

Zu Rolfes, freit mich für ihn, das er mal wieder dabei war, auch wenn es bitter sein muss für Ballack, aber für die Nominierungen kann Rolfes ja nichts, er ist aber momentan weit von seiner Bestform entfernt, hoffe er kommt nächste Saison zurück,und verdrängt Vidal. :LEV18
    Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber so wie es aussieht, habe ich , bis auf das Tor von Schürrle, nichts verpasst.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Leute, wir wissen nicht, was seine taktische Aufgabe gestern genau war. Das der Kroos gestern sehr offensiv war, stimmt, dürfte aber auch die wenigsten überrascht haben.
    Nur weil der Simon ziemlich unauffällig immer irgendwo am Mittelkreis rumstreunte, heisst das ja noch nicht, dass seine Leistung schlecht war. Bei den ganzen Wechseln hätte der Löw ihn ja auch auswechseln können, wenn er eine Gefahr fürs Spiel gewesen wäre.
    Khedira wurde bei Real anfangs auch immer kritisiert, weil man so wenig von ihm sah. Trotzdem füllte er seine Rolle aus. Bei Simon war sicherlich gestern noch Verunsicherung drin, weil er mit einer solchen Mannschaft nie gespielt hat. Außerdem war der Gegner gestern der 4. der WM und wenn er da einen riskanten Ball gespielt hätte oder sich blind in die Offensive eingemischt hätte, wäre die Möglichkeit für Uruguay gegeben gewesen, diese Lücke zu nutzen. Dass sie es könnten, wissen wir (auch wenn die gestern wohl nicht so 100% Lust hatten).

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• f1ght3rz, so siehts aus, das ist ein generelles Problem von den Spielern die in der Doppel-6 den defensiveren Part haben. Die kommen immer schlechter weg als der offensive Kollege, ist halt weniger spektakulär.

w11-Liga 3

• Der Umgang mit dem Spieler Simon Rolfes auf diesen Seiten lässt mich die Frage stellen, ob einige User noch ganz dicht sind. Hier wird ein verdienter Spieler des Vereins abgemeiert, als handele es sich um einen absoluten Blindgänger. Selbstverständlich kann man sagen, dass er sich zur Zeit nicht in Topform befindet und man kann hoffen und ihm durch solche Einsätze zeigen, dass man an ihn glaubt. Ich sehe mir das hier schon eine ganze Weile an, aber jetzt platzt mir langsam der Kragen. Mehr dazu zu schreiben, scheint mir hier sinnlos.

• Der Umgang mit dem Spieler Simon Rolfes auf diesen Seiten lässt mich die Frage stellen, ob einige User noch ganz dicht sind. Hier wird ein verdienter Spieler des Vereins abgemeiert, als handele es sich um einen absoluten Blindgänger. Selbstverständlich kann man sagen, dass er sich zur Zeit nicht in Topform befindet und man kann hoffen und ihm durch solche Einsätze zeigen, dass man an ihn glaubt. Ich sehe mir das hier schon eine ganze Weile an, aber jetzt platzt mir langsam der Kragen. Mehr dazu zu schreiben, scheint mir hier sinnlos.

Ich kann das hier auch nicht nachvollziehen.
    Viele hier scheinen aber auch gar nicht zu wissen, welche Aufgabe Rolfes hat.

Da wundert es schon, dass hier niemand über die schlechte Torquote von Schwaab oder Reinartz meckert.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bleibt nur zu hoffen, daß Rolfes besser mit (berechtigter) Kritik umghen kann.
    Und zu einigen Usern hier: An irgend einen Blödsinn dranhängen - und den auch noch zu kopieren - wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf die eigenen, intellektuellen Fähigkeiten. Pöbeln bis zum Platzen gegen andere User dürfte tatsächlich sinnlos sein.
    Da erfreut es doch, einen Beitrag wie den von f1ght3rs zu lesen, der sich sachlich mit Leistung des Spielers und Kritik daran auseinander zu setzen weiß!
    Allerdings halte ich es für schlichtweg unglaublich, daß teils davon ausgegangen wird, Rolfes hätte die Aufgabe gehabt (und erfüllt), möglichst viele Fehlpässe zu spielen, nicht energisch zu attackieren und dem Gegner hin und wieder den Ball aufzulegen... :levz1 (Smiley für loozy)

• Bleibt nur zu hoffen, daß Rolfes besser mit (berechtigter) Kritik umghen kann.
    Und zu einigen Usern hier: An irgend einen Blödsinn dranhängen - und den auch noch zu kopieren - wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf die eigenen, intellektuellen Fähigkeiten. Pöbeln bis zum Platzen gegen andere User dürfte tatsächlich sinnlos sein.
    Da erfreut es doch, einen Beitrag wie den von f1ght3rs zu lesen, der sich sachlich mit Leistung des Spielers und Kritik daran auseinander zu setzen weiß!
    Allerdings halte ich es für schlichtweg unglaublich, daß teils davon ausgegangen wird, Rolfes hätte die Aufgabe gehabt (und erfüllt), möglichst viele Fehlpässe zu spielen, nicht energisch zu attackieren und dem Gegner hin und wieder den Ball aufzulegen... :levz1 (Smiley für loozy)

Man muss auch seine Verletzung berücksichtigen, durch die er zuletzt auch wieder in eine konditionelle Krise geraten ist. Nach einem Grundlagentraining für die neue saison wird er wieder der Alte sein. So wie wir ihn vor kurzem noch gekannt haben.
    Hier noch ein (aus meiner Sicht) sehr guter Artikel, der Rolfes Aufgaben sehr detailliert beschreibt: Link=>

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Hatten wir schon. Ist die aktuelle Aufgabenbeschreibung eines typischen 6ers, der Rolfes momentan leider nur ungenügend nachkommt.
    Gegen Besserung hätte ich überhaupt nichts und werde das dann vermutlich auch entsprechend zu würdigen wissen.
    Denn, eigentlich finde ich antizipierende Spieler gut, da sie manch risikobehaftetes Tackling vermeiden können. Allerdings ist und wird Fußball niemals ein körperloses Spiel sein und Antizipieren und irgendwo herumstehen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...

Ich kann nicht erkennen, dass ich etwas gegen berechtigte Kritk gesagt hätte. Findest Du die Art und Weise Deiner Kritk berechtigt ? Dann ist doch alles in Ordnung. Du bist dann nicht gemeint. Vielleicht unterscheiden wir uns aber auch bei der Einschätzung von Kritk als im Sinne des Spielers( nach langer Verletzung) und des Vereins weiterführender und ständiger Rumnölerei oder gar Niedermachens. Du kannst Dir ja noch einmal die letzten 15 Seiten zu Rolfes zu Gemüte führen. Die Abqualifizierung fängt mit der Beschimpfung (so ist es ja wohl gemeint) als Simone an, hört aber damit lange nicht auf. Unter berechtigter Kritik verstehe ich auf jeden Fall etwas anderes. Ich bin mir sicher, dass das bei Mannschaft und verantwortlich Handelnden nicht anders gesehen wird. Meine Hoffnung liegt auch bereits seit vielen Jahren darin, dass diese Seiten von den Spielern nicht beachtet werden.

• Dachte eigentlich, dass Pässe - egal bei welchem "taktischen Job" - ankommen sollen....mal sehen, wie Dutt mit der Formkrise umgeht.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Hatten wir schon. Ist die aktuelle Aufgabenbeschreibung eines typischen 6ers, der Rolfes momentan leider nur ungenügend nachkommt.
    Gegen Besserung hätte ich überhaupt nichts und werde das dann vermutlich auch entsprechend zu würdigen wissen.
    Denn, eigentlich finde ich antizipierende Spieler gut, da sie manch risikobehaftetes Tackling vermeiden können. Allerdings ist und wird Fußball niemals ein körperloses Spiel sein und Antizipieren und irgendwo herumstehen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...

Die letzten Spiele sind aufgrund konditioneller Probleme etwas schlechter gewesen.
    Kondition baut sich in Wellen auf. Nach der Verletzung wurde (noch zu wenig) Kondition antrainiert aber nach vielen Spielen ist man dann am Blech und braucht eine Pause. Und genau in diese Phase ist er in den letzten 5/6/7 Spielen gewesen. Und das ist auch was in den Köpfen hängen bleibt.
    Wie gesagt, nach dem Grundlagentraining der neuen Saison, wird er eine signifikanten Schritt nach vorne machen.
    Deshalb sollte man jetzt mit der Nörgelei aufhören und erstmal abwarten ... bevor man ihn mit Schimpf und Schnade davonjagt.
    Und diejenigen, die es witzig finden ihn Simone zu nennen, oder dauernd von Eiern reden, sollten noch einmal scharf denken. Auch die Mannschaft als Mädels zu bezeichnen, ist eines Bayer-Fans überhaupt nicht würdig.
    Beim FC sähe dass anders aus :levz1

• Dachte eigentlich, dass Pässe - egal bei welchem "taktischen Job" - ankommen sollen....mal sehen, wie Dutt mit der Formkrise umgeht.

Das hat keiner behauptet, aber selbst wenn er mal ein ordentliches Spiel gemacht hat wird das nicht gewürdigt, weil er halt einfach nicht auffällig ist.

w11-Liga 3