Alles andere wäre eine riesige Überraschung gewesen.
Simon Rolfes
-
-
-
Insgesamt ein super Mannschaftsrat.
Und da ich nicht so sehr daran glaube, dass der Kapitän etwas besonderes ist, kann ich auch mit Rolfes leben, da er hier im Forum sowieso deutlisch schlechter gesehen wird als er ist. -
Eine unverantwortliche Entscheidung !
Zum einen ist Rolfes zwar ein lieber netter Kerl aber nun einmal kein Leader, zum zweiten ist zu bezweifeln ob er überhaupt einen Stammplatz vor der Abwehr innehaben wird.
-
die mannschaft hat ihn gewählt,aber du meinst es ist unverantwortlich? immerhin sind wir mit ihm 2. geworden und die zeiten von 11 stammspielern sind vorbei...
welcher unserer spieler wird denn jedes spiel machen?
wer ist denn ein leader im team?
-
War zu befürchten. Naja, ich hoffe mal, dass die Binde für Dutt keine Einsatzgarantie bedeutet (hat er in Freiburg auch nicht so gehandhabt, Butscher musste ab und an auch auf die Bank).
Gut, dass Friedrich nicht mehr Vize ist... Der Mannschaftsrat klingt alles in allem gut, ich hab mich nur etwas gewundert, dass Kießling nicht dabei ist. -
die mannschaft hat ihn gewählt,aber du meinst es ist unverantwortlich? immerhin sind wir mit ihm 2. geworden und die zeiten von 11 stammspielern sind vorbei...
welcher unserer spieler wird denn jedes spiel machen?
wer ist denn ein leader im team?
Wir haben nur noch einen Spieler im Team der die Anlagen zum Leader hat und dies ist Michael Ballack. Er wird im Gedanken daran, wahrscheinlich seine letzte Saison als Profi zu spielen, es noch einmal allen zeigen wollen. Der will nicht ohne Titel von Bord gehen, also gehört er auf die Kommandobrücke ! Ich hatte fest damit gerechnet dass der Capitano die Binder um den Arm gelegt bekommt. Die Entscheidung gegen ihn ist kein gutes Zeichen. Er ist offenbar menschlich nicht in die Mannschaft integriert, dies war aber leider zu befürchten. -
Wir haben nur noch einen Spieler im Team der die Anlagen zum Leader hat und dies ist Michael Ballack. Er wird im Gedanken daran, wahrscheinlich seine letzte Saison als Profi zu spielen, es noch einmal allen zeigen wollen. Der will nicht ohne Titel von Bord gehen, also gehört er auf die Kommandobrücke ! Ich hatte fest damit gerechnet dass der Capitano die Binder um den Arm gelegt bekommt. Die Entscheidung gegen ihn ist kein gutes Zeichen. Er ist offenbar menschlich nicht in die Mannschaft integriert, dies war aber leider zu befürchten.
Er kann gerne auf die Kommandobrücke gehen und Leader sein. Dafür brauch er nicht zwingend die Binde.
Es ist kein Zeichen gegen Ballack, nur weil Rolfes wieder gewählt wird ( mittlerweile 4-maliger Kapitän). Daraus zu schließen, dass er menschlich nicht in die Mannschaft integiert ist ZUMAL er in den Spielerrat gewählt wurde, ist absurd und völlig an den Haaren vorbeigezogen. Tut mir Leid, ist aber so Viererkette. -
Ich glaub, die Mannschaft weiß selbst am Besten wen sie als geeignet sehen. Von daher scheinen sie ja mit Rolfes zufrieden zu sein und von daher find ichs auch ok. Beim Spiel gegen Wolfsburg, als Rolfes Einwechslung den Sieg brachte, hat er hinterher erzählt, dass er gespürt hat, dass noch was geht und daher die Mannschaft gefordert und gepusht hat. Ich denke, er ist in seiner Rolle besser als viele vielleicht denken...
-
Erster Fehler der Saison!
Der hat aufm Platz viel zu viel, mit sich selber zu kämpfen! -
Ich finde die Entscheidung OK, ein Kapitän muss auch in der Aussendarstellung passen.....und Simon ist auf jeden Fall geeignet. Und wenn er fit ist, auch ein absoluter Führungsspieler....
-
-
Da die Mannschaft ihn gewählt hat, hat diese Entscheidung in Ordnung zu gehen. Kapitän muß der sein, der am grßten oder am häufigsten die Klappe aufreißt wie Ballack, sondern einer der auch vermitteln kann und Stimmunge/Strömungn wahr nimmt.
Halte Rofes dafür sehr geeignet. Auf dem Platz ist der Kapitan schon lange nicht mehr der dominante Antreiber. Der Job verteilt sich eigentlich auf 4-5 Spieler und bie Bayer dürfte es genau das Mannschaftsgremium wiederspiegeln.
Adler als Vize - naja. Der Junge soll erst wieder seinen Leistung und Einstellung bringen. Hat sich in den letzten 18 Monaten ziemlich verändert.. aus dem Strahlemann und Aufsteiger wurde ein verbissener Looser. SOrry für die harten Worte - wünsche mir , daß er zurück kommt auf die Erfolgsspur, aber aktuell sollte er liebe kleine Brötchen backen. Mit Balitsch, Ballack und Manu wird ein erfahrenes Quintett abgerundet. Hätte Manu zwar weiterhin als Vize angesehen, nachdem er den Job vetretungsweise über eine Saison für Rolfes machte, aber in der Öffentlichkeit stehen, ist eh nicht sein Ding.Balitsch ist intern hoch angesehen, auch weil er kein Stammspieler ist und trotdem perfekt sich in die Mannschaft einfügt und sein Part annimmt. Zu Ballack möchte ich mich nicht weiter äußern.
Alles in allem eine gute Mannschaftsentscheidung
-
Erster Fehler der Saison!
Der hat aufm Platz viel zu viel, mit sich selber zu kämpfen!Gleichfalls
-
Adler als Vize - naja. Der Junge soll erst wieder seinen Leistung und Einstellung bringen. Hat sich in den letzten 18 Monaten ziemlich verändert.. aus dem Strahlemann und Aufsteiger wurde ein verbissener Looser.
Sich ein bißchen mit seiner Geschichte zu beschäftigen, mit den schweren Schlägen, die ihn in letzter Zeit heimgesucht haben (Enke, WM 2010), würde helfen, ungerechte, auch sinnlose Urteile zu vermeiden. -
Ich hätte Rolfes auch als meinen Klassensprecher gewählt...
Andererseits sehe ich auch keinen anderen zu dem es gepasst hätte. Ballack eckt in der Regel überall an und wird von jüngeren Spielern nicht mehr ernst genommen, ausserdem muss er diese Saison erstmal zeigen ob er noch etwas drauf hat.Und sonst haben wir auch keinen den ich mir als Kapitän vorstellen könnte!
-
Da die Mannschaft ihn gewählt hat, hat diese Entscheidung in Ordnung zu gehen. Kapitän muß der sein, der am grßten oder am häufigsten die Klappe aufreißt wie Ballack, sondern einer der auch vermitteln kann und Stimmunge/Strömungn wahr nimmt.Hätte Manu zwar weiterhin als Vize angesehen, nachdem er den Job vetretungsweise über eine Saison für Rolfes machte, aber in der Öffentlichkeit stehen, ist eh nicht sein Ding.
Dir ist schon klar, dass ein Kapitän auch ein gewisses sportliches Niveau mitbringen und nicht in das untere Leistungslevel im Kader gehören sollte, oder? Und was bringt ein Vize-Kapitän, der die meiste Zeit wohl auf der Bank zu finden sein wird?
Witzig finde ich auch, dass du über Ballack schreibst, er würde seine Klappe "am größten und häufigsten" aufreißen. Genau das ist es, wodurch Friedrich meist auffällt. Er wurde ja von Heynckes sogar öffentlich ermahnt, sich mehr unter Kontrolle zu halten und nicht so oft mit den Schiedsrichtern anzuecken.
Naja, was bemühe ich mich eigentlich, auf deinen Helden wirst du nie eine objektive Sicht haben. -
Wir haben nur noch einen Spieler im Team der die Anlagen zum Leader hat und dies ist Michael Ballack. Er wird im Gedanken daran, wahrscheinlich seine letzte Saison als Profi zu spielen, es noch einmal allen zeigen wollen. Der will nicht ohne Titel von Bord gehen, also gehört er auf die Kommandobrücke ! Ich hatte fest damit gerechnet dass der Capitano die Binder um den Arm gelegt bekommt. Die Entscheidung gegen ihn ist kein gutes Zeichen. Er ist offenbar menschlich nicht in die Mannschaft integriert, dies war aber leider zu befürchten.
Vollkommen haltlose Argumentationskette, die du da aufbaust. Es war eine Entscheidung für Rolfes. Mehr können wir da erstmal nicht raus lesen. -
Keine Überraschung.
Aber Dutt hat in Freiburg gezeigt, dass die Kapitänsbinde keinen Stammplatz bedeutet.
-
-
Na da bin ich aber überrascht und froh
-
Naja, die Mannschaft hat gewählt, kann man nix machen. Ich mag den Simon ja, ein sehr sympathischer Mensch, aber wäre Micha noch länger als ein Jahr bei uns hätte ich ihm die Binde gegeben, aber für ein Jahr um sie dann ne Saison drauf wieder jemand anderem zu geben wäre auch Quatsch IMO.
-