Simon Rolfes

  • Ich sehe Rolfes ja seit einiger Zeit sehr kritisch, gestern hat er mir aber gut gefallen. Wenn er so weitermacht, kann er wirklich an seine früheren Leistungen anknüpfen.

  • bin ja nicht der riesen rolfes-fan. schon gar nicht nach der letzten saison. jedoch muss man sagen, dass er gegen dresden erstaunlich gut gespielt hat. vielleicht knüpft er ja an die leistungen vor der verletzung an. wäre auf jeden fall schön.

  • Frage: Es heißt ja oft, die Leverkusener Mannschaft ist zu brav. Wollten Sie mit dem Blick nach oben auch die Mannschaft wachrütteln?


    Dutt: Wir haben Spieler wie Rolfes, Friedrich, Balitsch, Ballack oder Kießling, die schon ihren Mund aufmachen. Die Mannschaft ist hart, aber korrekt zueinander. Das ist die richtige Mischung. Es geht nicht darum, eine Pseudohärte aufzubauen.


    von spox.com

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Frage: Es heißt ja oft, die Leverkusener Mannschaft ist zu brav. Wollten Sie mit dem Blick nach oben auch die Mannschaft wachrütteln?


    Dutt: Wir haben Spieler wie Rolfes, Friedrich, Balitsch, Ballack oder Kießling, die schon ihren Mund aufmachen. Die Mannschaft ist hart, aber korrekt zueinander. Das ist die richtige Mischung. Es geht nicht darum, eine Pseudohärte aufzubauen.


    von spox.com


    Schade, dass von denen nur einer Stammspieler ist - und dann auch noch trotz guter Leistung als erstes vom Platz muss. Tolle Aussage, Herr Dutt.


    Passt aber zum Gesamtbild.

  • Hat ein gutes Spiel gemacht, auch weil er sein Spiel scheinbar umgestellt hat und nun offensiver agiert. Keine Ahnung, warum der raus musste.


    Das wüsste ich auch gern. Ich freue mich für Simon, dass er die Vorbereitung offensichtlich zu nutzen wusste, endlich wieder fit ist und stark spielt.
    Wenn der Trainer das aber nicht sieht und ihn weiterhin nach 60 Minuten rausnimmt... mir fehlt jegliches Verständnis für Dutts bisherige Wechsel.

  • Ich fand Rolfes heute nicht überzeugend. Hat oft Foul gespielt, weil er falsch stand. Wirklich Ruhe hat er nicht reingebracht. Das kann er besser.


    Er scheint zu Dutt nicht gerade ein super Verhältnis zu haben (siehe Interview gerade eben auf sky). Ist bei der Frage ausgewichen.

  • Ich fand Rolfes heute nicht überzeugend. Hat oft Foul gespielt, weil er falsch stand. Wirklich Ruhe hat er nicht reingebracht. Das kann er besser.


    Er scheint zu Dutt nicht gerade ein super Verhältnis zu haben (siehe Interview gerade eben auf sky). Ist bei der Frage ausgewichen.


    Aber wer von denen auf dem Platz hat heute ueberzeugt? Ich stimme da Denne zu, dass er noch der war, der halbwegs gekaempft hat, gerade in Haelfte 2, wo er meines Erachtens nach, mehr in der Abwehr zu finden war also im MF, was auch ganz gut war :LEV8 *kann mich aber auch getaeuscht haben*


    Nachdem er jedoch vom Platz war, war im Mittelfeld ein Loch, das von Bender, der heute mMn komplett abgeschaltet war, nicht annaehernd gestopft werden konnte.


    Und was ist das mit seinem Verhaeltnis zu Dutt? Koenntest Du mich da aufklaeren, was er gesagt hat? :LEV6

  • Das Loch im Mittelfeld war phasenweise schon da, als er noch auf dem Platz stand. Offensiv noch brauchbar, aber defensiv wie immer mehr mit Begleitschutz und langsamem Traben als energischem Zweikampfverhalten.

  • Er war der Einäugige unter den Blinden, würde ich sagen.

    Bei der heutigen Leistung der Mannschaft somit fast bester Mann auffem Platz :levz1


    Naja...aber realistisch gesehn: Zumindest hat er eine halbwegs gute Leistung gezeigt.
    Aber wieder nach der 60. Minute von Lehrling Dutt ausgewechselt...ich will den Teufel nicht an die Wand malen...doch das läßt doch schon ein wenig darauf schließen, dass Rolfes bei RD keine wichtige Rolle spielt und so ein wichtiges Rückgrat unserer Mannschaft gerade demontiert wird :LEV9

  • Fand ihn auch sehr solide !


    Würde ihn aber auch evtl. mal in der IV einsetzten !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!