Simon Rolfes

  • Kann man das als oeffentlich geaeusserte Kritik von Rolfes an Dutt verstehen oder les ich da grad zuviel rein?

    Für mich klingt das nach Kritik am Trainer und Mannschaft und das darf man als Kapitän auch mal äußern.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Rolfes tut es also schon wieder. Auch wenn er Recht hat, aber erneut sich bei einem neuen Trainer ganz am Anfang derart öffentlich zu äußern, das kann wieder nur schief gehen. Genau das hatte ich befürchtet.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Rolfes war tatsächlich ein Lichtblick. Und gerade die geäußerte Kritik wurde doch immer von den meisten Leuten gewünscht. Von daher, nur zu, ist ja konstruktiv!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich hab eben schon den nicht stattgefundenen Handschlag zwischen Dutt-Rolfes und Dutt-Augusto angesprochen. Entweder bin ich da zu sensibel oder da ist was im Busch.


    Mh...Nachtigall, ick hör dir trapsen... :wacko:
    Genau meine Befürchtung :LEV11
    Natürlich ist so eine Aussage nicht wirklich gut um Ruhe rein zu bringen...aber wie schon geschrieben wurde: Wenns nicht der Kapitän sagen darf - wer dann?

  • Einerseits kann ich nachvollziehen, dass es einen verstimmt, wenn man Kapitän der Mannschaft ist und man zwei Mal in Spielen recht früh rausgenommen wird. Was mir an Rolfes nicht gefällt ist, dass er seine Kritik mittlerweile öfter gerne in den Medien verbreitet, aber auf dem Feld nicht so gut anführt, so wie er das Maul aufreißt. Rolfes war noch einer der stärkeren in unserm Trauerteam, aber mit seiner Erfahrung und seinem Amt muss er mit dafür sorgen, dass die Mannschaft nicht jedes Mal in diese Lethargie verfällt, wenn mal irgendetwas nicht so läuft. Wer soll das sonst tun, wenn schon nicht der Kapitän?!? Dieses Verhalten ist eine "täglich-grüßt-das-murmeltier-geschichte". Ein Rolfes hat sie so oft miterlebt und blöd ist der Kerl auch nicht. Der muss doch auch mittlerweile mal ein paar Ideen entwickelt haben, wie man so etwas entgegenwirkt.

  • Was du da ansprichst Denne, ist mir in der letzten Zeit auch aufgefallen. Rolfes proklamiert in der Öffentlichkeit immer alles mögliche, aber auf dem Platz gibt er auch nicht immer 100 Prozent (man rufe sich einige seiner Spiele der vergangenen Saison ins Gedächtnis), auch wenn er in den letzten Spielen sicherlich als Führungsspieler agierte und Willen gezeigt hat. Aber hätte er das nicht getan, dann würde man ihm aus seinen Aussagen in Bezug auf das ausreichende Potential des Kaders und insbesondere das starke Mittelfeld sicherlich einen Strick drehen. Die Auswechslungen die Dutt die letzten beiden Spiele vornahm, sind in Anbetracht der Tatsache, dass Rolfes noch zu den besseren Spielern gehörte, aber blanker Hohn und deswegen kann ich seine Wut verstehen. Es ist doch gut, wenn einer die Courage hat und Missstände rechtzeitig aufzeigt, wobei man es in einem so frühen Moment sicher nicht hätte öffentlich machen müssen. Aber das tat der Tymoschtschuk in München in Bezug auf Heynckes jüngst auch. Wir sind nicht die einzigen, bei denen es schon brodelt.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Dass er die Einstellung der Mannschaft und fehlende Laufbereitschaft und Aggressivität anprangert finde ich angenehm selbstkritisch. Dass er direkt am Anfang wieder Feuer reinbringt in Richtung Trainer finde ich gerade als Kapitän nicht gut. Natürlich deutet das auf Angefressenheit, die ist ein Stück weit auch verständlich, aber ich hoffe doch sehr, dass gerade der Kapitän hier nicht direkt wieder wie weiland unter Labbadia ein Faß aufmacht...

  • Wenn alle brav Ja und Amen sagen ist nicht gut und, wenn einer den Mund aufmacht auch nicht?


    Logisch ist es früh in der Saison, aber genau das wurde doch immer gefordert. Dass Rolfes als langjähriger Kapitän auch etwas direkter wird. Was er bestimmt auch schon immer war, aber hier gibt es doch so viele, die es lieben, wenn solche Sachen nach aussen getragen werden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nur wurde Rolfes bisher immer nur dann direkt, wenn es um ihn persönlich ging. Bei Labbadia hat ihm seine Position nicht gepasst, jetzt wurde er früh ausgewechselt. Und schon beschwert er sich. Läuft es aber schlecht und er ist unumstrittener Stammspieler, kommen nur Durchhalteparolen.

  • Nun, wäre ich Rolfes und würde man in einer heißen Phase des Spiels Jörgensen für mich einwechseln, wäre ich aber auch tierisch sauer, da kann man ihn schon verstehen.

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • Nur wurde Rolfes bisher immer nur dann direkt, wenn es um ihn persönlich ging. Bei Labbadia hat ihm seine Position nicht gepasst, jetzt wurde er früh ausgewechselt. Und schon beschwert er sich. Läuft es aber schlecht und er ist unumstrittener Stammspieler, kommen nur Durchhalteparolen.


    hätte ballack, in den du unsterblich verliebt bist, so reagiert - dann hättest du hier was ganz anderes geschrieben.