Simon Rolfes

  • Ballack hat auch nicht das Standing von Rolfes im Team. Ballack ist ja nicht dumm, würde der sowas bringen, wäre er wohl endgültig weg vom Fenster.


    Wie schon geschrieben, ich könnte gut auf "Micha" verzichten, versteh das aber auch nicht warum man selbst einen Jörgensen ihm (und Kiess und Castro) vorzieht. Zur Pause hätte man den ohne Probleme bringen können, da hätte er genug Zeit gehabt noch was zu versuchen. Solche 10 Minuten Wechsel wie von Kiessling sind fürn Arsch, da bewirkt man gar nichts mehr.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ballack hat auch nicht das Standing von Rolfes im Team. Ballack ist ja nicht dumm, würde der sowas bringen, wäre er wohl endgültig weg vom Fenster.

    Ballack hat das noch nie getan. Auch nicht letzte Saison unter Heynckes oder während der ganzen Sache mit Löw. Der geht da absolut vorbildlich mit um.


    Rolfes spielt auch gerne öffentlich die beleidigte Leberwurst, wenn es ihn betrifft.

  • Im ersten Punkt geb ich dir sogar mal Recht. Ballack verhält sich vorbildlich und zieht keine Egotour durch.


    Der andere zeigt wieder deine Einstellung zu Rolfes :levz1
    Rolfes hat gestern als einziger versucht etwas zu bewirken, war der einzige der ein halbwegs vernünftiges Spiel zeigte (was in einem Haufen voll Totalausfällen nicht einfach ist) und der sich dann im Interview noch selbstkritisch war. Das er dann noch nach dem Spiel einen gefrusteten Satz von sich gab ist halb so wild.
    In meinen Augen verhielt er sich so, wie sich ein Kapitän verhalten soll. Auf dem Platz und daneben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Technisch mit vielen Mängeln, sehr hölzern wirkend, erschreckende Körpersprache, gedanklich langsam, eskortierend statt attackierend, keinerlei Führung auf dem Platz.


    Das Schlimmste gestern: So langsam scheint er auch den hochtalentierten Bender - dieser gilt eigentlich als besserer der Zwillinge - anzustecken.


    Deja vu: Wie unter Bruno beginnt er offenbar wegen "persönlichen Unwohlseins" ein Scharmützel gegen den (fordernden) Trainer.


    Wie lange werden wir den Anführer der Komfortzonenfraktion noch ertragen müssen?

  • Ich erinnere mal an ein Interview letzte Woche von unserem Badewannen-Kapitän :


    "Dresden war ein heilsamer Schock...."



    Jo.....unglaublich heilsam.......und was für ne phantastische Reaktion auf das Pokal-Aus.


    Rolfes hat nachhaltig unter Skibbe , BL und Osram bewiesen , dass er eines nicht kann :


    Wenn die Mannschaft in einem Tief steckt ( sei es im Spiel oder in einer Saisonphase ) , sie da wieder
    herauszuführen.


    Mich würde echt mal interessieren , warum der auch unter dem 4. Trainer noch Kapitän ist.
    Vermutlich ist meine Erwartung an einen "Spielführer" wohl zu altmodisch...... :LEV18 :LEV18


    Wundert mich , dass nicht "Carefree" unser neuer Trikot-Sponsor geworden ist.Werbewirksamer
    vor jedem Anpfiff kann man sein Produkt eigentlich nicht platzieren........ :LEV18 :LEV18 :LEV8 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Komischerweise ist er nebem dem Platz in der Mannschaft tatsächlich eine Führungsfigur, wenn nicht sogar DIE Führungsfigur. So hatte ich das zumindest in einer Woche im Trainingslager in Belek empfunden. Um so trauriger, das auf dem Platz dann nix passiert. Dort knickt er regelmäßig ein und ist leider das Paradebeispiel für den schläfrigen Beamtenfussball.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Komischerweise ist er nebem dem Platz in der Mannschaft tatsächlich eine Führungsfigur, wenn nicht sogar DIE Führungsfigur. So hatte ich das zumindest in einer Woche im Trainingslager in Belek empfunden. Um so trauriger, das auf dem Platz dann nix passiert. Dort knickt er regelmäßig ein und ist leider das Paradebeispiel für den schläfrigen Beamtenfussball.....


    Mal davon abgesehen das Rolfes kein guter Kapitän ist und ich mir eher Ballack wünschen würde. Gibt es Mannschaften die guten Fußballspielen ohne wirklichen Kapitän auf dem Platz siehe Dortmund. Haben Weidenfeller der maximal die Abwehr anheizen kann aber nicht im Mittelfeld das Spiel in die Hand nehmen kann. Da läuft es ja auch. Die Mannschaft muss einfach mehr Laufen und taktisch besser eingestellt werden. Dann muss man einen int. erfahrenen IV kaufen, einen Spielmacher und einen Stürmer dann läuft das auch. Unter diesen Umständen könnte Rolfes auch weiterhin die Binde tragen. :bayerapplaus


  • Mal davon abgesehen das Rolfes kein guter Kapitän ist und ich mir eher Ballack wünschen würde. Gibt es Mannschaften die guten Fußballspielen ohne wirklichen Kapitän auf dem Platz siehe Dortmund. Haben Weidenfeller der maximal die Abwehr anheizen kann aber nicht im Mittelfeld das Spiel in die Hand nehmen kann. Da läuft es ja auch. Die Mannschaft muss einfach mehr Laufen und taktisch besser eingestellt werden. Dann muss man einen int. erfahrenen IV kaufen, einen Spielmacher und einen Stürmer dann läuft das auch. Unter diesen Umständen könnte Rolfes auch weiterhin die Binde tragen. :bayerapplaus



    Sensationell, wieso wirst du nicht Trainer?
    Du besitzt ja scheinbar eine Gelddruckmaschine im Keller um überall bestens nachzurüsten und Laufwege und Taktik bringst du den Spielern auch ruckzuck bei. :LEV11


    Hört bitte alle mal mit diesen BVB Vergleichen auf. Wenn das so einfach wäre, was die machen, würden alle so spielen. Barcelona spielt seit Jahren shcon ihr überragendes System, trotzdem spielen nicht 80% aller Mannschaften wie Barcelona. Wie kommt das wohl???


    Jeder muss das machen, was er kann. Wir sind weit von wem weg, was wir können, aber wir sind nicht Dortmund und sollten damit nicht blind versuchen zu kopieren!

  • Zitat


    Komisch alle sagen immer wir sind auf jeder Position gleichwertig bzw. besser besetzt wie der BVB. Trotzdem spielen wir nicht mal ansatzweise so gut. Mit unserem so hochgelobten Spielermaterial müssten wir doch besser sein, sind wir aber nicht. Und das weil wir nicht laufen, taktisch nichts drauf haben, keinen gute Verteidigung haben und keinen Spielmacher wie z.B. Götze oder Kagawa.

  • Sensationell, wieso wirst du nicht Trainer?
    Du besitzt ja scheinbar eine Gelddruckmaschine im Keller um überall bestens nachzurüsten und Laufwege und Taktik bringst du den Spielern auch ruckzuck bei. :LEV11


    Hört bitte alle mal mit diesen BVB Vergleichen auf. Wenn das so einfach wäre, was die machen, würden alle so spielen. Barcelona spielt seit Jahren shcon ihr überragendes System, trotzdem spielen nicht 80% aller Mannschaften wie Barcelona. Wie kommt das wohl???


    Jeder muss das machen, was er kann. Wir sind weit von wem weg, was wir können, aber wir sind nicht Dortmund und sollten damit nicht blind versuchen zu kopieren!


    Schöner Beitrag.


    Nur weil der BVB jetzt sehr ansehlichen Fussball spielt und damit Meister wurde, heisst das nicht, dass dies der einzig richtige Weg ist. Beim BVB passt halt grad alles, da ist neben guter Arbeit auch viel Glück im Spiel. Aber mal schauen was passieret, wenn neben Barios noch 1, 2 andere Leistungsträger ausfallen und dieses gute Gefüge geändert werden muss. Oder mal warten was passiert, wenn die in CL auf die "Grossen" treffen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Naja, er wurde ja von den anderen Spielern zum Kapitän gewählt...Daran kann man auch sehen, das es denen allen prächtig geht in der Komfortzone.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Schöner Beitrag.


    Nur weil der BVB jetzt sehr ansehlichen Fussball spielt und damit Meister wurde, heisst das nicht, dass dies der einzig richtige Weg ist. Beim BVB passt halt grad alles, da ist neben guter Arbeit auch viel Glück im Spiel. Aber mal schauen was passieret, wenn neben Barios noch 1, 2 andere Leistungsträger ausfallen und dieses gute Gefüge geändert werden muss. Oder mal warten was passiert, wenn die in CL auf die "Grossen" treffen.


    Glück? Deren Chancenauswertung ist sogar noch ziemlich schlecht. Im Moment sehe ich weltweit nicht viele bessere Mannschaften als Dortmund.


    Wir hingegen werden gegen jeden ernstzunehmenden Gegner locker 3-4 Dinger kassieren in der CL :LEV16


    Zu Rolfes: Fand ihn auch extrem schwach. In den zweikämpfen war er ja quasi gar nicht existent.

  • Ich meinte Glück nicht im Bezug auf deren Spiele. Sondern neben guter Arbeit braucht es auch Glück um eine solche Entwicklung zu nehmen. Beim BVB passt aktuell alles. Das wird aber nicht ewig so weiter gehen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich meinte Glück nicht im Bezug auf deren Spiele. Sondern neben guter Arbeit braucht es auch Glück um eine solche Entwicklung zu nehmen. Beim BVB passt aktuell alles. Das wird aber nicht ewig so weiter gehen.

    Ewig muss das bei uns ja auch nicht gehen eine Saison lang reicht doch wenn wir dann Meister werden können wir von mir aus darauf die Saison um den Abstieg spielen.

  • Naja, er wurde ja von den anderen Spielern zum Kapitän gewählt...Daran kann man auch sehen, das es denen allen prächtig geht in der Komfortzone.



    Du bist ja vielleicht die größte Knalltüte: also sollte derjenige Kapitän sein, den keiner will ... wegen der Komfortzone.


    Das war ja einer der allergrößten Klöpse, die du gebracht hast und das heißt schon einiges, :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Du bist ja vielleicht die größte Knalltüte: also sollte derjenige Kapitän sein, den keiner will ...
    wegen der Komfortzone.



    Wie wäre es denn mal mit dieser Variante :


    Als (neuer) Trainer das Kapitänsamt bis zum Saison-Anfang ruhen lassen und dann dem die
    Binde geben , der meine Anweisungen und Ideen am besten weitergeben / umsetzen kann ?
    Und der auch in der Lage ist , die Mannschaft wachzurütteln und nach vorne zu treiben , wenn
    man in Rückstand ist.


    Mich als Coach würde es einen Driss interessieren , ob der Rolfes die Manschaftsinteressen
    (vermutlich nur im Prämienpoker :LEV16 :LEV17 ) sooo toll vertritt , oder das schönste Lächeln
    am Mittelkreis hat. :LEV18


    Früher war das mal so , dass der Käptn der "verlängerte Arm" des Trainers auf dem Rasen
    gewesen ist.
    Scheint irgendwie völlig aus der Mode gekommen zu sein.


    Zumindest bei uns..........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Respekt ist weitaus wichtiger als Sympathie


    Mir ist ein Kapitän lieber der Ärsche tritt anstatt zu pudern


    Ersteres kann ich mir bei Rolfes absolut nicht vorstellen. Der fängt eher an zu weinen weil die bösen Fans ja eine Mitschuld haben. :LEV11

  • woher wollt ihr eigentlich alle immer beurteilen, wie rolfes sein amt ausübt? als wenn er keine klaren ansangen intern machen kann...er ist sicher kein effenberg, aaaaber er wird schon richtige worte finden...sonst hätte es keine wiederwahl gegeben..


    dortmund funktioniert auch ohne einen effenberg als kapitän