Simon Rolfes

  • Ich wäre nach wie vor dafür Ballack die Binde zu geben und die Mannschaft um ihn aufzubauen!!


    Ich bin fest davon überzeugt, dass Micha der richtige ist, auch einer der durch seine Erfahrung die Mannschaft mitreisst.
    Außerdem würde Micha dann zur alten Stärke zurückfinden...darauf wette ich!

  • woher wollt ihr eigentlich alle immer beurteilen, wie rolfes sein amt ausübt? als wenn er keine klaren ansangen intern machen kann...er ist sicher kein effenberg, aaaaber er wird schon richtige worte finden...sonst hätte es keine wiederwahl gegeben..


    dortmund funktioniert auch ohne einen effenberg als kapitän


    Kein Team der Welt - auch kein BVB, ManUtd oder Barcelona - funktioniert ohne einen (oder mehrere) Antreiber.
    Das weiß jeder, der schon mal in irgendeiner Mannschaft, unabhängig von der Klasse, halbwegs bewußt mitgespielt hat...

  • Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Übrigens, hätte ich auch nicht dagegen, wenn Rolfes mal eine Superleistung abrufen sollte, Vorlagen liefert oder Tore am Fließband produziert. Er darf uns meinetwegen von Sieg zu Sieg, Titel zu Titel führen.
    Allerdings bezweifle ich nun nach vielen Jahren des Hoffens und Bangens, daß da noch mal irgendwas kommt...

  • Die Aussagen von Rolfes finde ich auch als gerechtfertigt. Es läuft nicht, der Trainer hat Fehler gemacht, das muss ein Kapitän anprangern dürfen.Die Wechsel gestern waren absolut! daneben. Kießling ist ein Wühler, das braucht Zeit. Ballack muss anfangen, grade gegen Bremen. Die Kinder zerbrechen doch an dem sich jetzt aufbauenden Druck. Giefer(Vollborn Jr.) - Kadlec, Not, Elend, Castro - Ballack, Rolfes , Sam - Renato - Schürrle, Derdiyok .

  • Normalerweise, das weißt du, würde ich dir da zustimmen. Abe nach Polemik usw. ist mir nicht mehr. Hab ich irgendwo an Hamm im Bahnhof gelassen die Lust dadrauf.

  • nicht am zweiten Spieltag die beleidigte Leberwurst spielen, weil er zweimal ausgewechselt wurde. Das kann er gerne sche.iße finden und diskutieren. INTERN. Mit dem Trainer. Nicht in der Zeitung! Unfassbar!

  • Adler hatte sich nach dem letzten Bremen- Spiel auch nicht so ganz im Griff, als sie ihn vors Mikro geholt haben & evtl war das bei Rolfes derselbe Fall.


    Ja, er hat Erfahrung & ja, er haette es besser handhaben koennen, aber wenn in dem Moment der Frust ueberwiegt, dann laesst Du halt kurz vom Stapel. Den Rest fand ich okay, was er gesagt hat, also, dass er die Mannschaft in die Pflicht nahm. Den Satz mit der Auswechslung haette er sich verkneifen sollen :LEV16

  • Sorry, aber öffentlich Kritik (ja ich fasse es so auf) geht vorallem als Kapitän(chen :LEV14 ) überhaupt nicht!


    Er war zwar der beste Mann,aber bei dieser unfassbar grotesken Mannschaftsleistung, ist das gewiss kein Kompliment!
    Mal schauen, ob der Dutt da konsequenzen zieht ...


    Aber doch nicht in der Komfortzone

  • Am allerwenigsten verstehe ich warum Rolfes überhaupt Nationalspieler ist. Meines Erachtens ein vollkommen überbewerteter Spieler, letzte Saison absoluter Unsicherheitsfaktor, und in beiden Spielen habe ich da jetzt auch keinen Fortschritt erkennen können (aber vielleicht kommt da ja auch noch was, wie fangen ja gerade erst an).

  • Und sagt er nichts dann passt es auch nicht. :D


    Ziemlich viel sind banane hier ..

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!