Simon Rolfes

  • War ja total süss, wie er gegen Podolski in den Zweikampf gegangen ist und der in seelenruhe den Ball halten konnte :D :LEV7 .... 20 sek. später stehts 0:1


    Unterirdisch einfach nur, aber er geniesst ja Narrenfreiheit. Und durch sein Tor jetzt die nächsten Spiele sowieso. :LEV11


    Das hab ich mir aber auch gedacht. Toller Zweikampf. Im Notfall foule ich da um den Konter zu unterbinden.

  • Rolfes hat zuletzt gute und sehr starke Spiele abgeliefert, war mit einer der Besten der letzten Wochen. Heute war das sicherlich Murks und von einem Kapitän sollte man auch mehr erwarten können, gerade in einem solchen Spiel. Dennoch halte ich die Reaktionen für etwas überzogen hier.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Die Reaktionen hier sind deswegen so, weil es Spiele wie diese sind, die symptomatisch für Rolfes sind. Sein Zwei"kampf"verhalten ist unterirdisch, das spottet jeder Beschreibung. Rolfes hat seine Stärken woanders und die hat man in Halbzeit eins auch einige Male gesehen. Sehr sehr gut antizipiert, oft da gestanden, wo der Kölner Ball hinkam, gute Spielübersicht und Ruhe am Ball. Aber er ist nicht und wird nie der Typ sein, der in einer Phase wie nach den Toren Zeichen setzt. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben.

  • Simon war unglaublich langsam, leider auch im Kopf.
    Fast jede Aktion dauerte zu lange, was war los??


    Wie ein Stehgeiger auf Schlaftabletten.......
    :LEV9

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Die Reaktionen hier sind deswegen so, weil es Spiele wie diese sind, die symptomatisch für Rolfes sind. Sein Zwei"kampf"verhalten ist unterirdisch, das spottet jeder Beschreibung. Rolfes hat seine Stärken woanders und die hat man in Halbzeit eins auch einige Male gesehen. Sehr sehr gut antizipiert, oft da gestanden, wo der Kölner Ball hinkam, gute Spielübersicht und Ruhe am Ball. Aber er ist nicht und wird nie der Typ sein, der in einer Phase wie nach den Toren Zeichen setzt. Diese Hoffnung habe ich aufgegeben.


    Du hast seine Staerken gut beschrieben. Zeichen setzen gehoert nicht dazu und das ssollt inzwischen jeder wissen. Darum bin ich, ehrlich gesagt, auch so. Masslos von Ballack enttaeucht. Denn wi haben uns alle von seiner verpflichtung versprochen, dass er in solchen Situationen das Team mitreissen kann. Das habe ich mit Abstrichen nur beim Saisonfinale in Freiburg gesehen. Von Rolfes erwarte ich persoenlich gar nciht, dass er den grossen Leader abgibt. Das kann er naemlich nicht.

  • Du hast seine Staerken gut beschrieben. Zeichen setzen gehoert nicht dazu und das ssollt inzwischen jeder wissen. Darum bin ich, ehrlich gesagt, auch so. Masslos von Ballack enttaeucht. Denn wi haben uns alle von seiner verpflichtung versprochen, dass er in solchen Situationen das Team mitreissen kann. Das habe ich mit Abstrichen nur beim Saisonfinale in Freiburg gesehen. Von Rolfes erwarte ich persoenlich gar nciht, dass er den grossen Leader abgibt. Das kann er naemlich nicht.



    Aber das MUSS nunmal ein Kapitän sein !!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aber das MUSS nunmal ein Kapitän sein !!


    Bei uns wird der Kapitaen vom Team gewaehlt. Ob die das auf ihrer Kriterienliste hatten, wage ich zu bezweifeln. Vorwerfen kann man ihm jedenfalls nicht, dass sie ihn gewaehlt haben.. Und wuerde der Trainer erwarten, dass der Kapitaen diese Eigenschaften hat, haette er ihn selbst ausgesucht. Da das nicht so abgelaufen ist, "MUSS" er also nicht.

  • Aber wie ne Wurst in Zweikämpfe gehen muss er auch nicht ...


    Mir fehlt da einfach eine gewisse Ausstrahlung (für einen Kapitän).
    Zuletzt war er sicherlich stärker. Aber schon gegen Chelsea hatte er eine miserable Zweikampf Bilanz

  • Darum bin ich, ehrlich gesagt, auch so. Masslos von Ballack enttaeucht. Denn wi haben uns alle von seiner verpflichtung versprochen, dass er in solchen Situationen das Team mitreissen kann. Das habe ich mit Abstrichen nur beim Saisonfinale in Freiburg gesehen.

    Was kann Ballack denn dafür wenn er verfrüht ausgewechselt wird oder 90 Minuten auf der Bank schmort? Ballack wird immer in den entscheidenden Phasen nicht eingesetzt, da braucht man sich nicht wundern wenn er in dieser Hinsicht noch nichts bewirken konnte. Rolfes war dagegen immer auf dem Platz...

  • Die letzten Spiele gut, aber dieses Zweikampfverhalten immer wieder zenral vor dem Tor.
    Aber auch eine super Reaktion von ihm als Kapitän, der seit Jahren hier spielt, dass er sich verpisst, und Sam alleine zum Block gehen lässt! Es wäre seine Aufgabe gewesen und dann kommt er noch nicht mal mit.