Simon Rolfes

• Man könnte dem Ganzen Signalwirkung verleihen, indem man es mit einem begleitenden Kommentar versieht. Dieser sollte m.E. lauten: Nächste Saison gibt es wieder einen neuen, zu bestimmenden Kapitän und ab heute spielt erstmal jeder um den Verbleib beim Bayer...

Geeigneter ist Balle sicherlich sowieso, was er bisher überall zweifelsfrei nachweisen konnte.
    Allerdings halte ich für erheblich wichtiger, daß er permanent spielt.

• wo ist er denn der leadertyp seit er bei bayer04 ist? er hat letzte saison in der rückrunde fast immer gespielt (glaube die letzten 14 partien immer) er hat in dieser saison mittlerweile auch seine einsatzzeiten gehabt. wo bitte hat er die mannschaft geführt. wo sind die entscheidenden impulse. wo sind seinen tore, seine vorbereitungen zu den toren? wo ist seine zweikampfstärke? im gegenteil, nach 40 minuten ist er platt und trabt nur noch auf dem platz hin und her. es ist absolut nichts persönliches gegen ballack, aber das ständige hier ins schutz nehmen und es immer auf die spielpraxis zu schieben, ist mir zu billig! ichgalube einfach, dass er ganz andere probleme hat und für den fußball gar nicht den kopf hat! ist einfach so ne vermutung!

Finde ich auch inzwischen lächerliches Argument. Der hat genug Chancen gehabt, zu zeigen dass er noch will. Aber da geht es mehr um persönliche Interessen, als um Bayer 04. Er hat sich aufgereiht, aber wenn nix mehr geht, dann sollen beide Parteien einen Schlussstrich ziehen. Das Gehalt hätte Bayer für einen Top-Mann raushauen können.

• Bayer04 hätte das Geld nicht gehabt. Der Konzern "Bayer" hat nur für diese Personalie die Schatulle aufgemacht, was auch ausreichend medial kommuniziert wurde.

stimmt, aber die hätten auch die schatulle auch für ne granate geöffnet. schließlich geht es dem konzern auch um erfolg und prestige. und für 6mio im jahr hättest du auch ne granate bekommen...defintiv!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• stimmt, aber die hätten auch die schatulle auch für ne granate geöffnet. schließlich geht es dem konzern auch um erfolg und prestige. und für 6mio im jahr hättest du auch ne granate bekommen...defintiv!

Nein, hätten sie nicht. Das war ne "einmalige" Aktion nur für Michael Ballack. Sie haben nur für ihn die Schatulle aufgemacht und hätten es nicht für irgendeinen anderen Spieler gemacht. Da bin ich mir sehr sicher.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Bayer04 hätte das Geld nicht gehabt. Der Konzern "Bayer" hat nur für diese Personalie die Schatulle aufgemacht, was auch ausreichend medial kommuniziert wurde.

Ja das meine ich doch. Der Konzern hat sein Gehalt übernommen. Eine Aktion, die sie schon lange nicht mehr getan haben. Da hat man sich aber mächtig verzockt, auch wenn wir keinen Schaden tragen werden. Aber im Nachinein kann man sagen hätte man den Geldbeutel nutzen können um entweder Vidal zu halten oder einen echten Top-Mann (noch nicht jenseits des Renten Alters) zu verpflichten.

• Dann finde ich aber schon, dass man sagen kann da geht es bei beiden Seiten nur um persönliche Interessen. Würden hier alle an einem Strang ziehen, dann hätten wir längst einen Titel im Schrank. Aber die Schatulle wird nur für alternde Stars rausgehauen, fürs Marketing. War nett gemeint aber für uns nie und nimmer förderlich.

• Okay - sag mir nur kurz: Findest du rolfes als die richtig Lösung (mal unabhängig, dass er ja gewählt worden ist)? Wenn ja: okay! Wenn nein: Wer sonst?

Lieber YIL aus der Tatsache, dass Rolfes nach Ansicht vieler Fans nicht der Richtige ist, kann man nun nicht schlussfolgern, dass es dann Ballack machen sollte. Er wäre aus vielerlei Gründen ungeeignet. Wieso sollte er bei der Mannschaft ein hohes Standing haben. Die halten dazu professionell die Klappe, aber ich denke die meisten werden froh sein, wenn diese Diskussionen mal aufhöre. Rolfes ist - aus welchen Gründen auch immer- bei der Mannschaft beliebt. Die Spieler werden Gründe haben ( Jetzt bitte nicht mit dem Weichei-Argument kommen!).
    Der Maximo Leader gehört ein wenig der Vergangenheit an und ein solcher Typ wäre auch in unserer Mannschaft nicht zu finden. Jemanden aus dem Mittelfeld oder der Abwehr böte sich an und da fällt mir keiner ein. Balitsch ist ein guter Typ aber nur Ergänzungsspieler. In zwei, drei Jahren vielleicht Bender. Adler ins Spiel zu bringen ist aus zweierlei Gründen grober Unfug. Kießling ist als Stürmer für mich auch keiner.
    Außerdem kommt mir Rolfes ähnlich wie Castro hier immer viel zu schlecht weg. Irgendwie mögen die ih n hier nicht.

• Der AG ging es bei dieser Personalie ausschließlich um mediale Aufkerksamkeit und marketingstechnische Dinge und das wäre bei keinem anderen Spieler in diesem Maße gegeben gewesen wie bei Ballack.

auschließlich um aufmerksamkei udn marketingtechnische dinge...so ein quatsch! erstens habe ich ballack noch onkeiner bundesweiten bayer werbung sehen können und zweitens hätte man dann auch einen günther jauch oder hape kerkeling verpflichten können, wenn es ausschließlich um mediale aufmerksamkeit geht. man hat einafch schlichtweg mit ballacks verpflichtung gedacht, dass man mit ihm, die nötige fehlende führungs figur geholt hat und nebenbei noch ein gesicht für die bayer ag hat! leider fehlanzeige!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• auschließlich um aufmerksamkei udn marketingtechnische dinge...so ein quatsch! erstens habe ich ballack noch onkeiner bundesweiten bayer werbung sehen können und zweitens hätte man dann auch einen günther jauch oder hape kerkeling verpflichten können, wenn es ausschließlich um mediale aufmerksamkeit geht. man hat einafch schlichtweg mit ballacks verpflichtung gedacht, dass man mit ihm, die nötige fehlende führungs figur geholt hat und nebenbei noch ein gesicht für die bayer ag hat! leider fehlanzeige!

Ausschließlich ist sicherlich nicht richtig. Aber auch zum großen Teil. Natürlich hat man sich auch sportlich viel von ihm erhofft, das sollte doch außer Frage stehen ... :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Neben seiner ganz schwachen Leistung ist mir aufgefallen dass er staendig Paesse auf einen (wenn er mal nicht gedeckt war) freien Ballack vermieden hat und immer eine Rueckpassvariante oder was anderes nutzte.

Der scheint echt eine Stammplatzgarantie zu haben nachdem er sich ja via Bild wegen der Auswechslung in Mainz beschwert hat. Muss meiner Meinung zwingend auf die Bank, geht aber aufgrund der Ausfälle wohl nicht.

Ein richtiger Kapitän ist er auch nicht, eher einer der Sorte Philipp Lahm. Wenn es gut läuft, dann läufts halt und wenn nicht, ist er der erste der nichts mehr auf die Reihe kriegt und schon gar nicht die Mannschaft aufwecken kann.

• Wie kann man jetzt noch verlangen, dass Ballack die Binde bekommt. Ihr habt doch n Schatten. Balle muss erstmal zusehen, dass er irgendwie Normalform beweist. Und nur so nebenbei: Rolfes hat bisher bessere Leistungen als Ballack gezeigt, was auch seine Statistik untermauert. Hauptsache nach einem Spiel wieder wirklich alles in Frage stellen. Die Leistung der kompletten Mannschaft war indiskutabel und gerade gegen Koeln darf das auch nicht passieren, aber was hier wieder fuer eine Weltuntergangsstimmung herrscht ist einfach nur unglaublich. Sollte ein Wunder geschehen und wir irgendwie gegen Muenchen gewinnen, ist es dann auf einmal wieder ganz ruhig und alle sind zurueck in ihren Loechern, wa?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015