Simon Rolfes

• Neben seiner ganz schwachen Leistung ist mir aufgefallen dass er staendig Paesse auf einen (wenn er mal nicht gedeckt war) freien Ballack vermieden hat und immer eine Rueckpassvariante oder was anderes nutzte.

Das ist mir auch aufgefallen und stimmt mich sehr bedenklich...Rolfes scheint mit Ballack neben sich überhaupt nicht klar zu kommen!

• Wie kann man jetzt noch verlangen, dass Ballack die Binde bekommt. Ihr habt doch n Schatten. Balle muss erstmal zusehen, dass er irgendwie Normalform beweist. Und nur so nebenbei: Rolfes hat bisher bessere Leistungen als Ballack gezeigt, was auch seine Statistik untermauert.

Die Statistiken sagen einiges aus, aber ganz sicher nicht alles.
    Rolfes' Passquote wird aufgrund der zahlreichen Rueck- und Querpaesse aufpoliert und Ballack verliert auf einer Offensivposition sowieso den ein oder anderen Zweikampf mehr als ein defensiver Spieler.
    In den Spielen in denen sie gemeinsam auf dem Platz standen war Ballack sicher nicht der schlechtere der beiden.
    Gegen Chelsea hat er stark gespielt und warum er ausgewechselt wurde kann nur Dutt erklaeren. In dem Spiel war Rolfes unsichtbar bzw. wenn er am Ball war hat er das Spiel verschleppt obwohl gerade er ziemlich viel Platz im Mittelfeld hatte. (Tja, ohne Mikel oder Ramires gab es dort auch keinen der mal ordentlich presst)

Ballack's Saison ist natuerlich nicht das Gelbe vom Ei und ich sehe kaum jemanden der jetzt Balle als Kapitaen fordert. Vor allem da nach der Saison wohl eh Schluss ist.
    Nur Rolfes ist als Kapitaen (dazu diese fast-Stammplatzgarantie) eine Fehlbesetzung, aber Alternativen haben wir sowieso kaum.

• Ballack hatte diese Saison genau 1 gutes Spiel. Gegen Chelsea. Rolfes hat schon oefters geglaenzt und er spielt ganz sicher nicht nur Querpaesse. Diese Saison hat er sehr gut begonnen und gegen Koeln war sein erstes schlechtes Spiel. Mir fehlt hier einfach die Objektivitaet. Waehrend bei Ballack wirklich alles entschuldigt wird, wird Rolfes Leistung nicht anerkannt und sobald er ein schlechtes Spiel hat, kommt die ganze Meute aus ihren Loechern und haut drauf.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Rolfes hat schon oefters geglaenzt und er spielt ganz sicher nicht nur Querpaesse. Diese Saison hat er sehr gut begonnen und gegen Koeln war sein erstes schlechtes Spiel.

Stimmt! Er spielt dazu noch unzählige Rückpässe. Und das Spiel in Mainz war auch nicht schlecht, sondern unterirdisch, eigentlich war es von seiner Seite gar kein Fußballspiel.
    Warum merkt man bei ihm nicht, daß er eigentlich im besten Fußballeralter ist? Wo bleibt die bereits ewig prognostizierte Entwicklung? Wo bleibt Simon, wenn es darauf ankommt? Warum hat man bei ihm immer das Gefühl, daß er schon in Rente ist?

• Rolfes' Passquote wird aufgrund der zahlreichen Rueck- und Querpaesse aufpoliert und Ballack verliert auf einer Offensivposition sowieso den ein oder anderen Zweikampf mehr als ein defensiver Spieler.

bei quer pässen und rückpässen schenken sich beide nichts. und trotzdem ist rolfes noch der effektivere der beiden! balalck nimmt absolut keinen einfluss auf unser spiel! wolt ihr das nicht sehen oder könnt ihr das nicht sehen?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• balalck nimmt absolut keinen einfluss auf unser spiel! wolt ihr das nicht sehen oder könnt ihr das nicht sehen?

Also in Chelsea habe ich da etwas anderes gesehen. Da war eine Menge Einfluss von Ballack zu sehen.

Da hat es im Übrigen auch mit Rolfes gut geklappt

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• im Spiel gegen Chelsea konnte man sehen, dass jeder für jeden gerannt ist. Das habe ich in anderen Spielen nur gegen den BVB gesehen.
    Wieso man das nicht immer hinbekommt, wird uns wohl für immer verschlossen bleiben. und genau da finde ich, spielt die Motivation eine
    ganz große Rolle (siehe BVB). Da kann man den Klopp als Hampelmann an der Linie bezeichnen, das bekommt er hin. Und nicht nur er,
    das bekommt auch momentan Holger Stanislawski hin. Vergesse nicht das Interview von Starke nach dem Spiel gegen den BVB, als er sagte,
    so hat noch niemals ein Trainer mit uns gesprochen, das kann er gerne jede Woche machen. Ich habe nicht das Gefühl, das mit unseren
    Spielern so gesprochen wird. Rotation hin oder her, bei dem kleinen Kader muss JEDER darauf brennen, zu spielen und zeigen zu dürfen was er kann.
    Wenn das nicht so ist, dann läuft da verdammt noch mal, etwas ganz gewaltig schief.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Bin wahrlich kein Rolfes Fan. Aber wenn man die Spiele gegen Mainz und Köln ausklammert spielt er bisher eine starke Saison. Vor allem im Vergleich zur letzten Saison hat er sich deutlich gesteigert was Zweikampfverhalten und Präsenz angeht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir haben scheinbar ein Problem bei (gefühlter) eigener Überlegenheit.
    Gegen Chelsea wurde jede Chance nach vorne gesucht; gegen Köln wurde nur auf die 90% gewartet. Deshalb 1000 Quer- und Rückpässe. Als die Kölner aufgerückt fast an der Mittellinie standen, hätte man locker mehrmals Schürrle schicken können aber auf diese Idee kam das "verteilende Mittelfeld (S.R.)" nicht.

Scheinbar kämpfen wir nur gegen richtig starke Mannschaften ... aber auch das reicht nicht immer.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Stimmt! Er spielt dazu noch unzählige Rückpässe. Und das Spiel in Mainz war auch nicht schlecht, sondern unterirdisch, eigentlich war es von seiner Seite gar kein Fußballspiel.
    Warum merkt man bei ihm nicht, daß er eigentlich im besten Fußballeralter ist? Wo bleibt die bereits ewig prognostizierte Entwicklung? Wo bleibt Simon, wenn es darauf ankommt? Warum hat man bei ihm immer das Gefühl, daß er schon in Rente ist?

Mainz? Ne 3.5 vom Kicker bezeichnet sicher keine unterirdische Leistung. Und dagegen stehen die Spiele in Dresden, Stuttgard und Dortmund, in denen er sehr praesent und gut war und das Spiel in Augsburg, in dem er OK war.
    Das zeigt einfach nur, dass du Simons Leistung nicht objektiv bewertest. Dass du ihn Simone nennst, zeigt uebrigens, ### :LEV6

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Einmal editiert, zuletzt von Marion () aus folgendem Grund: Beleidigung

• Ich mag in deinen weitsichtigen Augen minderbemittelt sein. An anderer Stelle erwähnte ich bereits, daß manch einer hier in sicherlich bester Absicht leider mit viel zu viel Mitteln von dritter Seite ausgestattet wird, obwohl er eigentlich schon aus Selbstschutz niemals in die Nähe Strom führender Apparaturen gelassen werden dürfte...

• Rolfes hat schon oefters geglaenzt und er spielt ganz sicher nicht nur Querpaesse. Diese Saison hat er sehr gut begonnen und gegen Koeln war sein erstes schlechtes Spiel.

Alex du kannst es zwar nicht lesen, weil du mich geblockt hast aber.... Sorry aber das ist der totale Müll. Rolfes hat diese Saison 2 ordentliche Spiele gemacht die anderen waren unterirdisch.
    Mein lieblings Teil ist "hat die Saison sehr gut begonnen"...wir haben die ersten beiden Spiele verloren. *lach*

• Alex du kannst es zwar nicht lesen, weil du mich geblockt hast aber.... Sorry aber das ist der totale Müll. Rolfes hat diese Saison 2 ordentliche Spiele gemacht die anderen waren unterirdisch.
    Mein lieblings Teil ist "hat die Saison sehr gut begonnen"...wir haben die ersten beiden Spiele verloren. *lach*

Ich hab mal kurz die kicker-Noten für dich. Aber dürfte dich kaum interessieren, da du ja daheim vorm Fernseher sowieso alles viel besser beurteilen kannst, du Fußballexperte.

Mainz: 3,5
    Stuttgart: 2,0
    Dortmund: 2,5
    Augsburg: 3,5
    K*ln: 5,0

Chelsea: 3,0

http://www.kicker.de/news/fuss…spieler_simon-rolfes.html

Sehe da jetzt genau ein unterirdisches Spiel. Bremen kommt übrigens auch noch dazu, wo Rolfes den entscheidenden Assist gegeben hat. Dresden wurde nicht benotet, da hat Simon aber auch stark gespielt.

edit: Nur vier Spieler von uns wurden bisher besser benotet. Leno, Kießling, Castro und Kadlec.

• Rolfes ist für mich son richtiger Mitläufer. Wenns gut läuft, schiesst er auch mal sein Tor. Aber so das Heft in die Hand genommen?
    Letztes Jahr hat er das ein paar Mal, aber wenn ein Spieler sich entwickelt, sollte es ins Positive sein und nicht seit 3 Jahren stagnieren.

Für mich sind Kämpfertypen ein Balitsch und ein Bender, denen würde ich spätestens nächste Saison die Binde überreichen.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Ich halte Simon auch nicht für den am besten geeigneten Kapitän. Aber seine Leistungen werden hier mMn. zu schlecht bewertet. Für mich war er in dieser Saison bisher einer der wenigen Spieler, die ordentliche Leistungen gebracht haben.

• Dank Fabi konnte ich es jetzt lesen... Wir haben in Dresden mit Rolfes auf dem Platz dominiert und gut gespielt und sind erst nach seiner Auswechslung unter die Raeder gekommen. Mit diesem Argument erreichst du also genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst. Uebrigens hat Rolfes bis zu seiner Auswechslung sehr gut gespielt und ein Tor vorbereitet.

Weiterhin habe ich nicht davon geredet, dass wir gut in die Saison gestartet ist, sondern dass er gut in die Saison gestartet ist. Wie ja auch die Kicker-Noten belegen.

Dass dann wieder Argumente wie "Rolfes ist ein Kicker-Liebling" kommen, zeigt nur, wie wenig Argumente so manch einer hier hat, um seine Anti-Rolfes-Meinung sachlich zu untermauern.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Vielleicht sollte manch einer mal ins Stadion gehen.
    Dann wäre möglicherweise aufgefallen, wie sehr der Kicker (z.B. in Mainz) daneben lag.
    Eventuell hätte man mit etwas gutem Willen auch die Äußerungen der mitgereisten Fans in Richtung Rolfes während und nach dem Spiel aufgenommen. Die Lacher der Mainzer, wenn er mal wieder den Ritter der unglücklichen Figur gab.
    Auch der Trainer hat, glaube ich, sein Spiel ganz eindeutig bewertet...