Ich habe zwars bisher keine Moeglichkeit gehabt, ins Stadion zu gehen, da ich zurzeit noch in Kanada bin, aber ich kann dir versichern, dass ich normalerweise regelmaessig gehe, sowohl heim als auch auswaerts... Was das aber mit der Bewertung von einzelnen Spielern zu tun hat, verstehe ich nicht.
Simon Rolfes
-
-
-
Selbst wenn wir das Mainz Spiel als Ausrutscher des kickers akzeptieren ist das immernoch eine ordentliche Saison von Rolfes bisher.
Und nachdem der Trainer dann das Spiel bewertet hatte, wechselt er Rolfes gegen Bremen ein. Und was passiert? Simon gibt den Assist zum Siegtor. Alles nur Glück, oder? Genau wie gegen Dresden. Der Pass war auch nur reiner Zufall.
Ein wenig mehr Objektivität würde vielen hier ganz gut tun. Denn ganz ehrlich: das die Saison bisher nicht sonderlich erfolgreich verläuft hängt an vielen Dingen. Aber nicht an Simon Rolfes' Leistungen. Denn die waren in Ordnung.
-
Rolfes ist ein sehr ordentlicher Spieler, mit gewisser Torgefahr für nen Sechser. Aber mir fehlt oft der Biss im Zweikampf.
Ich mag Sechser so, wie Vidal es verkörperten, oder hoffentlich Bender in Zukunft wird.Ich an Dutts Stelle würde Bender und Balitsch dort hinstellen.
-
Kapitän Simon Rolfes: „Egal wie lange wir dort (München) nicht mehr gewonnen haben, wir müssen jetzt zu unseren Basis-Tugenden zurückkommen. Das heißt: Disziplin, Ordnung und Zweikampf-Bereitschaft.“
Na, dann geh dort mal mit gutem Beispiel voran, Herr Kapitän.
-
Selbst wenn wir das Mainz Spiel als Ausrutscher des kickers akzeptieren ist das immernoch eine ordentliche Saison von Rolfes bisher.
Und nachdem der Trainer dann das Spiel bewertet hatte, wechselt er Rolfes gegen Bremen ein. Und was passiert? Simon gibt den Assist zum Siegtor. Alles nur Glück, oder? Genau wie gegen Dresden. Der Pass war auch nur reiner Zufall.
Ein wenig mehr Objektivität würde vielen hier ganz gut tun. Denn ganz ehrlich: das die Saison bisher nicht sonderlich erfolgreich verläuft hängt an vielen Dingen. Aber nicht an Simon Rolfes' Leistungen. Denn die waren in Ordnung.
Genau! Er ist einer der Besten, neben Bender unser bester MF diese Saison
-
Mainz, London, Augsburg, und K*ln. In den Spielen war Rolfes schlecht. In den anderen ordentlich bis sehr gut.
Es ist wie immer. Er kann sehr gut, er kann aber auch oftmals nix davon zeigen. Besonders wenn es Kampfspiele sind. Neverending Story. -
Kapitän Simon Rolfes: „Egal wie lange wir dort (München) nicht mehr gewonnen haben, wir müssen jetzt zu unseren Basis-Tugenden zurückkommen. Das heißt: Disziplin, Ordnung und Zweikampf-Bereitschaft.“
Einfach Klappe halten und machen! Diese Sprüche hab ich so oft gehört, ich will endlich mal, dass dieses Gelaber nicht mehr nötig ist! Du kannst als Fußballer Spiele verlieren, Sche.iße am Stiefel haben, Chanden aus 2 Metern versemmeln. u darfst aber verdammt noch mal nicht auch nur ein Spiel in der Saison haben, wo der Eisnatz nicht stimmt!!!
-
Zitat
RP: Rolfes kritisiert Taktik
Da isses: das nicht-Verständnis zwischen Trainer und Mannschaft.
-
Da isses: das nicht-Verständnis zwischen Trainer und Mannschaft.
Habe bei Rolfes und einigen anderen das Gefühl, dass man nit dem Weggang von Papa Heynckes nicht klarkommt und man den neuen Stiefpapa Dutt nun nicht annehmen will.
-
Habe bei Rolfes und einigen anderen das Gefühl, dass man nit dem Weggang von Papa Heynckes nicht klarkommt und man den neuen Stiefpapa Dutt nun nicht annehmen will.
Ohne dass ich jetzt Labbadia in seinen damaligen Worten Recht gebe, aber Rolfes steht für mich sinnbildlich für die "Komfortzone" Leverkusen. Auch wenn ich Simon als Person mag, aber mit solchen Führungsspieleren werden wir niemals einen Titel holen. -
-
Da ist sie wieder, die personifizierte Komfortzone, Simone Rolfes! Wenn es nicht so traurig wär könnte man glatt drüber
Da Frage ich mich doch vor allem wo denn die viele Bewegung und ständigen Positionswechsel sind?!!?
Kräfteschonender als letzten Samstag, kann man wohl nicht mehr spielen!
-
Hat sich einer von Euch das ganze Interview angeschaut?
Ich finde, das, was er sagt, gar nicht mal so schlimm. Und das was er sagt, klingt in meinen Ohren recht selbstkritisch. Es stimmt doch, was er über Dutt sagt, das kann jeder sehen, das wurde hier im Forum oft genug auseinandergepflückt, und dann sagt einer der Spieler das, und auf einmal ist er wieder der Buh- Man?
Also er hagt schon mal schlimmere Interviews abgegeben.
-
Ohne dass ich jetzt Labbadia in seinen damaligen Worten Recht gebe, aber Rolfes steht für mich sinnbildlich für die "Komfortzone" Leverkusen. Auch wenn ich Simon als Person mag, aber mit solchen Führungsspieleren werden wir niemals einen Titel holen.Absolut. Ich könnte mir auch super gut vorstellen das Rolfes der Anführer dieser Komfortzone-Gruppe ist. Deswegen ist er ja auch immer wieder Kapitän...
Hier in Kuschelkusen wird ein Trainer nach dem andereren verbraten, weil Simone & Co. kein Nutelle mehr auf dem Brot haben dürfen...
-
In der sportal.de- Auflistung der fleissigsten Spieler, ist Rolfes auf Platz 3 gelandet, hinter Timmy Simons und Clemens Fritz.
Zitat3. Simon Rolfes (Bayer Leverkusen) 169 Punkte
Michael Ballack hat auch deshalb keinen Stammplatz im Leverkusener Mittelfeld sicher, weil dort Simon Rolfes spielt. Der 29-jährige defensive Mittelfeldspieler ist mit 11,46 km (82 Punkte) einer der Leichtathleten der Liga. Dazu präsentiert er sich ungemein zweikampfstark (63,16 Prozent/ 87 Punkte). Läuferisch liegt er zwar hinter Mittelfeldkollege Lars Bender (11,63 km), doch er gewinnt mehr Duelle um den Ball (Bender nur 53,17). Aufgrund der Tatsache, dass Michael Ballack noch kein Spiel über 90 Minuten absolvieren durfte, sind seine Leistungen schwer zu vergleichen. Ob der 34-jährige Ballack immer noch eine Distanz von fast 14 km, wie einst im Champions League-Finale seines FC Chelsea 2008 gegen Manchester United abliefern kann, bleibt fraglich. Er wird es sicherlich weiterhin schwer haben an Simon Rolfes vorbei zu kommen.
http://www.sportal.de/sportal/…11/09/22/20752800000.html
Und zum Interview: Nochmals die Frage: Hat sich irgendeiner von Euch, die auf Rolfes draufhauen, oder nur den rp- Artikel gelesen haben, die Mühe gemacht, sich das Interview auf eurosport.com anzuschauen, oder sind Euch 20 Minuten zu lang, um Simone zuzuhören?
Da gibt er nix Weichgespültes von sich, er verteidigt nix, sondern er sagt es so, wie die Dinge sind, und da sehe ich nun wirklich nix Verwerfliches dran. Die Taktik ist neu, da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen, und unter Heynckes war das halt anders. Da kommt keine Kritik an Dutt auf, höchstens daran, dass der Saisonstart vergurkt wurde & da hat die Mannschaft ja einen erheblichen Teil daran mitgetragen.
Hört doch einfach mal auf, ständig zu sagen, dass er die Komfortzone repräsentiert, wenn er dies nicht tut
-
ich höre da nur das übliche: phrasen, phrasen, phrasen, phrasen ... GÄÄÄÄHHHHN!
interessiert mich gar nicht mehr. macht mich wach, wenn der bayer am letzten spieltag mal mit einer mannschaft aus typen und einem toptrainer mit 10 punkten vorsprung am letzten spieltag auf platz 1 steht - dann hör ich auch mal wieder, was einer unserer spieler oder die GF so von sich gibt! -
Mal anders rum gefragt, was soll er denn sonst sagen/ antworten?
*und jetzt bitte keine Antwort a lá 'Er sollte die Klappe halten'*
-
ok, da hast du aus sicht des spielers natürlich recht - zumal simon im laufe des interviews zunehmend genervt wirkt ... ich denke, mir persönlich würden die ewig gleichen doofen fragen auch auf die nerven gehen ... andererseits: es ist sein job
-
Also das man in der Öffentlichkeit vor einem so wichtigen und schweren Spiel die Taktik vom Trainer kritisiert ist ja wohl das aller letzte. Rolfes ist so eine Flöte. Also wenn ich Dutt wäre würde ich Simone zu den Amateuren stecken.
Aber in unserem Verein wird das ja wieder keine Konsequenzen haben. -
*Sabber* "Simone" *Schnaub* "Mädchen" *Schwitz* "...inner Bild gelesen" *Röchel* "...Komfortzone" *Schnaub* "Sauerei"
-
Also das man in der Öffentlichkeit vor einem so wichtigen und schweren Spiel die Taktik vom Trainer kritisiert ist ja wohl das aller letzte. Rolfes ist so eine Flöte. Also wenn ich Dutt wäre würde ich Simone zu den Amateuren stecken.
Aber in unserem Verein wird das ja wieder keine Konsequenzen haben.Nochmal die Frage: Wo tut er das denn bitte?
@ Langzeitgedächtnis
@ RBI_08
Eben, es ist sein Job. Und da haut er dann halt auch mal genug Phrasen fürs Schwein raus. Wenn er etwas anderes sagen würde, dann würde das schon zu sehr ins Detail gehen, was die Öffentlichkeit nun wirklich nix angeht. -