Simon Rolfes

• 100 % Zustimmung. Den selben Wunsch habe ich auch.

PS: Habe keine Interviews von Rolfes gesehen. Was hat er denn gesagt?

Öffentlich nicht, das fände ich extrem unprofessionell & da würde der Verein sich lächerlich machen. Aber intern darf das ruhig passieren, und auch die Pause auf der Bank verbringen *ohne Warmlaufen* oder auch auf der Tribüne wäre mal eine Ansage.

edit: Dass ich mal sowas posten würde... :LEV16

• Goal04, ich meine seine Aussagen generell.

loozy, ich sehe es mittlerweile tatsächlich so das bestimmte Sachen mal öffentlich laufen müssen, damit der ein oder andere Spieler endlich kapiert das jetzt ein anderer Wind weht. Es würde schon reichen wenn man Konsequenzen ankündigt, und dann besagte Spieler auf der Tribüne sitzen. Es ist aber im Grunde schon hinfällig weil Dutt der Mannschaft nach dem Spiel ein Kompliment gemacht hat, und Völler die Bayern über den Klee lobte anstatt die Worte "Beschämend, erniedrigend, eine Schande..." in den Mund zu nehmen.

• loozy, ich sehe es mittlerweile tatsächlich so das bestimmte Sachen mal öffentlich laufen müssen, damit der ein oder andere Spieler endlich kapiert das jetzt ein anderer Wind weht. Es würde schon reichen wenn man Konsequenzen ankündigt, und dann besagte Spieler auf der Tribüne sitzen. Es ist aber im Grunde schon hinfällig weil Dutt der Mannschaft nach dem Spiel ein Kompliment gemacht hat, und Völler die Bayern über den Klee lobte anstatt die Worte "Beschämend, erniedrigend, eine Schande..." in den Mund zu nehmen.

edit: Weht denn ein anderer Wind? Bisher noch nicht.

In diesem Verein läuft schon genug öffentlich, siehe Ballack, da muss man das nicht noch anheizen; ich glaube, der Schuss würde eher nach hinten losgehen, wenn Rolfes sich gerade tatsächlich dazu entschieden hat, zu meutern. Intern ein Zeichen setzen, ihn auf die Tribüne verpflanzen, das reicht. Da muss man dann nicht noch mehr Trubel in den Verein reinbringen, als es momentan eh bereits gibt.

Diese Kuscher- Mentalität vor den Bauern geht mir sowas von auf die nicht vorhandenen... Reg' mich immer noch wegen gestern auf :LEV17

• In diesem Verein läuft schon genug öffentlich, siehe Ballack, da muss man das nicht noch anheizen; ich glaube, der Schuss würde eher nach hinten losgehen, wenn Rolfes sich gerade tatsächlich dazu entschieden hat, zu meutern. Intern ein Zeichen setzen, ihn auf die Tribüne verpflanzen, das reicht. Da muss man dann nicht noch mehr Trubel in den Verein reinbringen, als es momentan eh bereits gibt.

Wenn er wirklich intern gegen den Trainer arbeitet , gibt es nur eine Lösung und die heisst Vertrag auflösen.

• Da hatte man mit ihm Hoffnung, wollte sich schon für die viele evtl. überzogene Kritik entschuldigen und dann liefert er Spiele wie die letzten vier ab. Unglaublich wie schlecht Simon geworden ist. Einfach das personifizierte Versagen. Unbrauchbar.

• Da werden immer Spieler gefordert, die auch mal den Mund aufmachen und wenn das passiert ist es "meutern"...

Wa ist denn wenn da wirklich was falsch läuft (und so sieht es ja auch aus), dann muss man das doch ansprechen!?

Ich reagier da mal drauf, weil ich das Interview von ihm gestern nicht schlecht fand, und auch den Ausdruck 'meutern' benutzt habe.

Natürlich muss man das ansprechen, und ich finde auch immer noch, dass das, was er sagte, gut klang, und auch nicht zu sehr an Dutt rumkrittelte, sondern einfach das hervorhob, was auch hier im Forum schon angemerkt wurde. Aber wenn man dann sagt, man wird Leistung zeigen, man wird sich für das Spiel gegen Köln entschuldigen und kämpfen, und dann kommt so etwas wie gestern raus, dann hinterlässt das bei mir einen sehr sehr sehr faulen Beigeschmack, und das Gefühl, dass Rolfes mit Dutt nicht zurechtkommt, wird immetr stärker.

Vielleicht war meutern ein zu harter Ausdruck von mir, aber zwischen den beiden scheint es nicht zu passen, wenn man Aktion *Interview* und Reaktion *Spiel* betrachtet.

• Es ist sogar seine Pflicht als Kapitän(und da bin ich ja steter Kritiker) zum Verhältnis Mannschaft/Trainer Stellung zu nehmen. Aber!, das macht man nicht in der Öffentlichkeit. Jeder der schonmal Menschen zu führen hatte, weiß genau wie das wirkt, wenn sich Untergebene bei Dritten über dich auskotzen, statt das persönliche Gespräch zu suchen.

• Es ist sogar seine Pflicht als Kapitän(und da bin ich ja steter Kritiker) zum Verhältnis Mannschaft/Trainer Stellung zu nehmen. Aber!, das macht man nicht in der Öffentlichkeit. Jeder der schonmal Menschen zu führen hatte, weiß genau wie das wirkt, wenn sich Untergebene bei Dritten über dich auskotzen, statt das persönliche Gespräch zu suchen.

Mag sein, dass ich meine SR- Brille auf habe, aber ich habe da nicht so heftige Kritik an Dutt herausgehört, wie damals, als er nach seiner Auswechslung interviewt wurde. Er hat nur das gesagt, was jeder, der dem Verein folgt, sehen kann.

• @Onkel
    Mund aufmachen ist völlig Ok, dann aber auch bitte mit gutem Beispiel vorangehen und Leistung zeigen!
    Simone ist für mich das Sinnbild dafür, wenn ihm was nicht gefällt, 4-5 Schäfchen hinter sich zu scharren und schon sehen wir den Mist, den wir derzeit sehen! Bin auch dafür an ihm ein Example zu statuieren, damit auch seine Schäfchen merken, dass sowas nicht akzeptiert wird.
    Macht man es nicht, darf man sich nicht wundern!

Ich wiederhole mich, aber Simone Rolfes ist die personifizierte Komfortzone!!!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Sagen wir mal so: Er bevorzugt das "körperlose" Spiel, unser Cleverle...den eleganten Pass in die Schnittstelle oder meinetwegen auch den umsichtigen Spielaufbau. Immerhin hat er es mit diesen Qualitäten sogar zum Nationalspieler gebracht und wird offenbar von den Kollegen geschätzt. Mit überdurchschnittlicher Rhetorik und verschmitztem Lächeln kann der smarte Simon auch allen erklären was falsch läuft, um dann, wenn's auf dem Platz ernst wird, elegant abzutauchen. Leider wird's in letzter Zeit ein bisschen häufig ernst und dann steht Simon halt nicht so gern im Mittelpunkt und lässt lieber andere die Drecksarbeit machen (z.B. Bender). :wacko:

• Mag sein, dass ich meine SR- Brille auf habe, aber ich habe da nicht so heftige Kritik an Dutt herausgehört, wie damals, als er nach seiner Auswechslung interviewt wurde. Er hat nur das gesagt, was jeder, der dem Verein folgt, sehen kann.

Sehe ich genau so. Aber wenn Dutt denken sollte, dass er durch eine Rolfes Verbannung auf die Tribüne ein Exempel statuieren kann und die Mannschaft erreicht und aufrüttelt, soll er es von mir aus machen. Ich glaub zwar nicht, dass uns das stärker machen würde, aber geht das nächste Spiel auch noch in die Hose, muss er mit ziemlicher Sicherheit irgendetwas verändern. Den Notstand ausrufen, Rolfes zum Sündenbock erklären und Ballack für den Rest der Saison zum uneingeschränkten Scheffe im DM ausrufen, wäre so ein Zeichen. Dummerweise drängt der sich aber bislang nicht wirklich fuer eine solche Rolle auf... Ich würde es dann ja doch eher mal mit einem gepflegten 4-4-2 versuchen.