Simon Rolfes

• Ich habe letztens so von etwas geträumt... Ein 4-4-2... Es wäre zu schön, um wahr zu sein... :LEV3

Also gehts jetzt mehr um den 2.Stürmer oder eine bessere Defensive?
    Wer würde denn in der Mittelfeldkette spielen, wenn Kieß und Derdiyok vorne wären?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• @Optmist
    Tor: Leno
    Abwehr : Da Costa, Friedrich, Toprak, Castro

Mittelfeld: Sam, Balitsch, Bender Ballack

Sturm: Derdyiok, Kießling

Und auf Schürrle, Kadlec, Rolfes und Renato sollten wir verzichten?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Also gehts jetzt mehr um den 2.Stürmer oder eine bessere Defensive?
    Wer würde denn in der Mittelfeldkette spielen, wenn Kieß und Derdiyok vorne wären?

Meine Aufstellung wäre so:
    Leno/ Adler
    Balitsch - Reinartz - Toprak - Kadlec
    Schürrle - Bender - Rolfes (wenn er zickt, dann Ballack, wenn der nicht gut spielt, dann Rolfes, dürfen sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben) - Renato Augusto/ Castro
    Derdiyok - Kießling

• Meine Aufstellung wäre so:
    Leno
    Balitsch - Reinartz - Toprak - Kadlec
    Schürrle - Bender - Rolfes (wenn er zickt, dann Ballack, wenn der nicht gut spielt, dann Rolfes, dürfen sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben) - Renato Augusto
    Derdiyok - Kießling

Du würdest auch Castro rauswerfen?

• Wenn er wirklich intern gegen den Trainer arbeitet , gibt es nur eine Lösung und die heisst Vertrag auflösen.

Wenn er wirklich intern gegen den Trainer arbeitet , gibt es nur eine Lösung und die heisst Vertrag auflösen.

Mir kommt das genauso vor, dass Rolfes, aufgrund seines Standings im Team, einen gewaltigen Einfluss auf seine Mitspieler ausüben kann.
    Rolfes ist für mich kein Führungsspieler und auch kein Kapitän, er darf sich nicht dauernd verstecken und auch nicht weinen, wenn er die Entscheidung eines Trainers nicht gutheißen mag.

Für mich gehört die Last des Führungsspieler an Ballack übertragen, denn er ist der geborene Leader und hat in über 15 Jahren Führungsqualität aufgebaut und bewiesen. Er wird damit umgehen können und unsere Mädels 'mal in Arsch treten. Ein Rolfes ist derjenige, der die Pampers vor dem Spiel verteilt, und das muss aufhören!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Kadlec hatte ich vergessen , aber Schürrle ist doch noch gesperrt oder irre ich mich da jetzt . :LEV19

Rolfes und Augusto haben sich aufgrund ihrer nicht vorhandenen Leistung in den letzten beiden Spielen einen Platz auf der Bank verdient.

Ich würde dann selbstverständlich Castro auf Rechts bringen und Kadlec auf Links und somit Da Costa auf die Bank setzen.

"We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!

:LEV3

Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

• Kadlec hatte ich vergessen , aber Schürrle ist doch noch gesperrt oder irre ich mich da jetzt . :LEV19

Rolfes und Augusto haben sich aufgrund ihrer nicht vorhandenen Leistung in den letzten beiden Spielen einen Platz auf der Bank verdient.

Ah so, ging es um das nächste Spiel?
    Ich dachte, es ginge um eine Aufstellung allgemein. 'tschuldigung.

Und ja, ab auf die Bank mit ihnen. Das haben sie sich auch redlich verdient. Wer so darum bettelt, der sollte auch belohnt werden :D

• Hab es gerade gemerkt, dass ich ihn vergessen habe & es oben korrigiert.

.. jetzt hast Du aber 12 Spieler auf dem Platz

• Nö.

Leno/Adler
    Balitsch - Reinartz- Toprak - Kadlec
    Schürrle - Bender - Rolfes/Ballack - Augusto/Castro
    Derdiyok - Kießling

Sind doch 11, oder?

Yes, it is oder yes they are?

Aber ehrlich gesagt ist das ja keine Aufstellung, sondern es wird ja durch die Alternativen eher zum Kader.
    Über Sam könnte man ja auch noch nachdenken ...

• Yes, it is oder yes they are?

Aber ehrlich gesagt ist das ja keine Aufstellung, sondern es wird ja durch die Alternativen eher zum Kader.
    Über Sam könnte man ja auch noch nachdenken ...

Yes, it is, da man fragen würde :It is 11 now, isn't it? *kurz klugscheiss :LEV8 *

Okay, damn hier so, wie ich aufstellen würde, wenn ich den kompletten Kader gesund und fit vor mir hätte:

Adler
    Balitsch - Reinartz- Toprak - Kadlec
    Schürrle - Bender - Rolfes - Castro
    Derdiyok - Kießling

Kann Sam auch über links spielen? Bin mir da gerade nicht sicher, aber würde ihn dann eher als Castro einsetzen.

• Ja kann er. Ist so denkbar. Aber ohne Renato würde mir irgendwie der Überraschungseffekt fehlen. Ich meine auch Renato könnte sehr gut mit Castro im Mittelfeld harmonieren ...
    Aber das gehört wohl nicht hier in den Rolfes-Thread..