Alles anzeigenEin "Kapitän", der bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison zwei Interviews/Statements öffentlich vom Stapel lässt, welche den Trainer ganz klar angreifen (Er weiß um die öffentliche Wirkung).
Ein "Kapitän", der Gegenspieler regelmäßig eskortiert und der in 7. Spieltagen als defensiver MF keine einzige gelbe Karte auf seinem Konto hat (und das trotz bitterer Niederlagen gegen Köln und München).
Ein "Kapitän", der gegen Ende der letzten Saison, nach nahezu lächerlichen und fahrlässigen Auftritten gegen insbes. München oder den HSV und in diesem Kontext nachvollziehbaren Unmutsäußerungen des Publikums (auch bezüglich der kritischen Personalien Vidal und Heynckes), sich unmittelbar nach dem Spiel feige und respektlos in die Kabine verdrückt (während Spieler wie Kießling oder Ballack zur Kurve kommen).
Ein "Kapitän", bei dem ich mich nicht erinnern kann, dass er jemals aktiv Präsenz/Unmut gegenüber einem Schiedsrichter oder Gegenspieler geäußert hat.
Ein "Kapitän", der schlichtweg ungeeignet ist und bei drohenden Niederlagen null Gegenwehr leistet, der möglicherweise noch intern intrigiert.
Solch ein "Kapitän" ist seines Amtes schlichtweg nicht würdig!
Der Mann scheint intelligent. Sollte seine Handlungen berechnen und reflektieren können. Das macht seine Art noch unerträglicher. Ich habe ihn lange geschätzt und verteidigt. Aber mein Gefühl sagt mir momentan, dass er meinen/unseren Verein kaputt macht! Ich will Typen in der Truppe. Typen wie Ulf, Erik, Bernd oder Micha! Leute die nicht nach jedem noch so schlechten Spiel in die Kamera grinsen und Alibi Statements von sich geben. Dann vor dem nächsten Spiel von Einsicht und Reaktion schwafeln und nicht mal ansatzweise entsprechende Leistung zeigen. Das verärgert mich! Das nimmt mir den Spaß! Das kotzt mich an!
Ein Rolfes mit dieser sichtbaren Einstellung will ich in meiner/unserer Mannschaft, die ich nun seit 15 Jahren aktiv begleite, nicht sehen! Basta!
RR!!!