Simon Rolfes

  • "Spielt gegen den Trainer..."


    Ich kann diesen Dummfug langsam nicht mehr hoeren. Dann haette ja die gesamte Mannschaft in den ersten 30 min gegen Dutt gespielt. Und vermutlich hat er dann seinen Nutella-Erlass zuerueckgenommen und daher die allg. Verbesserung zzur Halbzeit... Iss klar...


    Formschwache Spieler gehoeren auf die Bank - fertig. Der Kader bietet doch Alternativen...

  • Eine FOrmkrise sehe ich beim Reinartz. Beim Rolfes sehe ich eher Lustlosigkeit. Ich mein, der hat zwar 2-3 harte Zweikämpfe geführt und hat sich größtenteils aus dem SPiel herausgehalten. Bei einem Rolfes würde ich einige mehr Pfiffe definitiv gut heißen, denn ich bin mir sicher, dass er mehr kann, aber nicht will. Vielleicht weil er gegen den Trainer arbeitet...?!? Ein absolut vorbildlicher Kapitän! :LEV17

    Immer diese Verschwörungstheorien...Wenn er gegen den Trainer arbeitet und nur noch schlecht spielt lässt Dutt ihn bald ganz draußen.


    Woher wollt ihr denn sowas immer wissen, bzw was bringt es wenn der Rolfes sich sagt: Ich mag den Dutt nicht, spiel ich mal extra schlecht?
    Da müsste das ganze Team mitziehen, vlt wärs ja besser gewesen wenn Schürrle extra nicht den Ball trifft. Echt unfassbar.
    Damit würde er sich selbst mehr schaden als dem Trainer, und das obwohl er schon immer, meiner Meinung nach, zu gut bewertet und angesehen wird.

  • ... tja aber für Lustlosigkeit macht er zu viele km ...



    das die laufstrecken gar nichts heißen, beweist die erste hz. da hatte valencia glaub ich 6 km weniger an laufstrecken hingelegt als wir, überlegen war aber Valencia und das volle Kanone. man kann noch soviel laufen , aber wenn man das ganze nicht intelligent tut, dann powert man sich nur unnötig aus....

  • das die laufstrecken gar nichts heißen, beweist die erste hz. da hatte valencia glaub ich 6 km weniger an laufstrecken hingelegt als wir, überlegen war aber Valencia und das volle Kanone. man kann noch soviel laufen , aber wenn man das ganze nicht intelligent tut, dann powert man sich nur unnötig aus....



    Ja, aber wenn man keinen Bock hätte, würde man sich auch nicht unnötig auspowern ...


    Übrigens wäre mal die km-Leistung von Dutt interessant, so wie der hin-und hergerannt ist :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • "Spielt gegen den Trainer..."


    Ich kann diesen Dummfug langsam nicht mehr hoeren. Dann haette ja die gesamte Mannschaft in den ersten 30 min gegen Dutt gespielt. Und vermutlich hat er dann seinen Nutella-Erlass zuerueckgenommen und daher die allg. Verbesserung zzur Halbzeit... Iss klar...


    Formschwache Spieler gehoeren auf die Bank - fertig. Der Kader bietet doch Alternativen...


    Zitat von Simon Rolfes auf SpOn

    Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir diesen Sieg richtig einordnen und die Probleme, die wir haben, nicht ausblenden", sagte Kapitän Rolfes. Der 29-Jährige war der einzige Bayer-Akteur, der eine solche Mahnung formulierte. Und er merkte an: "Wir arbeiten am Verhältnis zwischen den einzelnen Spielern, dem Trainer und den Spielern, zwischen uns allen. Es ist eben weiterhin ein Prozess, den wir gemeinsam angehen müssen. Das heute war ein wichtiger Schritt dafür." Vielleicht war dieser Pragmatismus auch der Grund, warum Rolfes, als einer von drei Feldspielern, nicht euphorisch an Sams und Dutts Hals gesprungen war.


    Alle reden davon das es keine Problem gibt , nur unsere Simone nicht....
    klar, kein Beweis, aber seine Leistungen in letzter Zeit, seine Interviews und sein Verhalten ( siehe fettgedrucktes) sprechen Bände...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • "Spielt gegen den Trainer..."


    Ich kann diesen Dummfug langsam nicht mehr hoeren. Dann haette ja die gesamte Mannschaft in den ersten 30 min gegen Dutt gespielt. Und vermutlich hat er dann seinen Nutella-Erlass zuerueckgenommen und daher die allg. Verbesserung zzur Halbzeit... Iss klar...


    Formschwache Spieler gehoeren auf die Bank - fertig. Der Kader bietet doch Alternativen...


    Zwischendurch bietet Rolfes ja doch noch eine gute Aktion. Bei den anderen habe ich den Eindruck, die hängen sich im großen und ganzen rein. Beim Rolfes fehlt mir dieser Eindruck, ehrlich gesagt.




    Ich sag ja nicht, dass ich es weiß, ich stelle eine Frage in den Raum. ALso ist gibt schon genügend Aktionen auf und neben dem Platz die solche Rückschlüsse ermöglichen können.
    Kurzfristig mögen solche absichtlich schlechten Einsätze ihm schaden. Wenn aber Dutt wegen sowas rausgeworfen wird und wieder ein prima Trainer kommt, der ganz im Sinne ROlfes, dann hat er doch langfristig gewonnen.


    An Rolfes Stelle würde ich jedenfalls langsam mal die EInstellung wechseln. Der Jogi wird dem bestimmt keinen Freifahrtschein für die EM geben, zumal seine Leistungen im DFB Team auch nicht gerade berauschend sind.

  • Immer diese Verschwörungstheorien...Wenn er gegen den Trainer arbeitet und nur noch schlecht spielt lässt Dutt ihn bald ganz draußen.


    Woher wollt ihr denn sowas immer wissen, bzw was bringt es wenn der Rolfes sich sagt: Ich mag den Dutt nicht, spiel ich mal extra schlecht?
    Da müsste das ganze Team mitziehen, vlt wärs ja besser gewesen wenn Schürrle extra nicht den Ball trifft. Echt unfassbar.
    Damit würde er sich selbst mehr schaden als dem Trainer, und das obwohl er schon immer, meiner Meinung nach, zu gut bewertet und angesehen wird.


    Ja, aber wenn man keinen Bock hätte, würde man sich auch nicht unnötig auspowern ...


    Übrigens wäre mal die km-Leistung von Dutt interessant, so wie der hin-und hergerannt ist :D


    Na ja, ein bisschen fürs Alibi vielleicht schon. :levz1
    Ich formulier es einmal anders, er hält sein Potential zurück.


    Die km-Bilanz vom Dutt müsste wirklich phänonemal gut sein. Der war richtig heiß gestern. :LEV5

  • Na ja, ein bisschen fürs Alibi vielleicht schon. :levz1
    Ich formulier es einmal anders, er hält sein Potential zurück.


    Die km-Bilanz vom Dutt müsste wirklich phänonemal gut sein. Der war richtig heiß gestern. :LEV5


    Es heißt nicht umsonst "Ball und Gegner laufen lassen..."

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mit Abstand der Schlechteste im Mittelfeld. In HZ 2 der Einzige ohne jede Präsenz oder Aggressivität. Langsam, pomadig und einfach nur schlecht.


    Wenn Vidal noch hier wäre (oder wir einen adäquaten Ersatz geholt hätten), hätte sich das Prolem Rolfes von selbst erledigt. So werden wir ihn und seinen Alibifußball wohl noch auf Jahre hinaus "genießen" dürfen...

  • Wow. Soll ich jetzt im Reinartz-Thread rumtrollen, dass er auch mal gute Spiele gemacht hat?


    Nein, aber objektiv bleiben.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Objektivität ist bei den Spieler mit den Initialen S und R momentan nicht vorhanden :LEV8


    Zitat

    "Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir diesen Sieg richtig einordnen und die Probleme, die wir haben, nicht ausblenden", sagte Kapitän Rolfes. Der 29-Jährige war der einzige Bayer-Akteur, der eine solche Mahnung formulierte. Und er merkte an: "Wir arbeiten am Verhältnis zwischen den einzelnen Spielern, dem Trainer und den Spielern, zwischen uns allen. Es ist eben weiterhin ein Prozess, den wir gemeinsam angehen müssen. Das heute war ein wichtiger Schritt dafür." Vielleicht war dieser Pragmatismus auch der Grund, warum Rolfes, als einer von drei Feldspielern, nicht euphorisch an Sams und Dutts Hals gesprungen war.


    aus spiegel.de

  • Die Spiegel-Aussage ist intellektueller Duennpfiff. Die in den ersten 30 min offenbar gewordenen Probleme sind das, was angegangen werden muss. Wir sind ja nicht im Selbstfindungs- und Debattierkreis. Wer sich nach 3 Monaten noch nicht gefundenn hat, soll alleine weiter durch den Park irren. Ausserdem haette er - wenn er genau das als Problem ansieht - besser mal auf die total überflüssige Nationalmannschaftsreise verzichten sollen. Anstatt sich dort 2 Wochen den Hintern platt zu sitzen, hätte er im Verein an zwischenmenschlichen Beziehungen arbeiten können. War ihm dann also doch nciht so wichtig, oder? Soll erst wieder Leistung bringen, bevor er das Maul aufreisst - hat bei mir erst mal verschizzen.


    Den Sieg darf man nicht ueberbewerten, weil er eigentlich nicht verdient war und in der CL noch 4 Punkte fuer die KO-Rundenquali fehlen. Darum alleine geht es.