Simon Rolfes

  • Manchmal lohnt es, mehr Zeit als 3 Monate zu geben. Aktueller Fall wäre da Ballack, der über ein Jahr gebraucht hat, wertvoll für das Team zu werden.


    Das lag aber wohl eher weniger daran, dass der "Findungsprozess" mit seinen Mitspielern und Vorgesetzten nicht abgeschlosen war. Zumindest hat er die Ausrede nicht öffentlich für sich in Anspruch genommen.

  • Die Spiegel-Aussage ist intellektueller Duennpfiff. Die in den ersten 30 min offenbar gewordenen Probleme sind das, was angegangen werden muss. Wir sind ja nicht im Selbstfindungs- und Debattierkreis.....


    Interessant eigentlich, wie gesellschaftsfähig die Kickerei inzwischen geworden ist, dass Blätter wie der Spiegel (die zum Fußball lange ein Verhältnis pflegten wie Westerwelle zur Linken) die Worte unseres Mahn-mans aufgreifen. Der sollte sich in der Tat aber besser an die eigene Nase packen und sich um die Verbesserung seines Spiels kümmern.

  • das die laufstrecken gar nichts heißen, beweist die erste hz. da hatte valencia glaub ich 6 km weniger an laufstrecken hingelegt als wir, überlegen war aber Valencia und das volle Kanone. man kann noch soviel laufen , aber wenn man das ganze nicht intelligent tut, dann powert man sich nur unnötig aus....


    Sehr schöner Beitrag.
    Ein Trainer, der Laufstrecke als gewichtiges ! Argument für die Werthaltigkeit eines Spielers heranzieht , hat was ?


    Keine Ahnung.

  • Aus der taz: "Simon Rolfes, der als Anführer der Querulanten gilt"


    Wenn das der Wahrheit entspricht, wäre das für mich ein Grund, sich am besten schnellstmöglich zu trennen. Sowas schadet nicht nur dem Ansehen des Trainers, sondern dem gesamten Verein.

  • Sehr schöner Beitrag.
    Ein Trainer, der Laufstrecke als gewichtiges ! Argument für die Werthaltigkeit eines Spielers heranzieht , hat was ?


    Keine Ahnung.



    Jetzt ist aber langsam gut.


    Wenn ein Spieler keinen Bock hat, dann läuft er auch nicht.
    Das hat natürlich nichts mit Qualität des Spiels zu tun.


    Also: Er hat Bock, aber bringt nichts zusammen, oder nicht das was der Trainer sich vorstellt.


    @Benzler: Da hättest Du mal lesen sollen, statt einen Witz hinter den Zug zu schmeissen. :LEV16

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch einrenkt. Was er nach dem CL- Spielt sagte, klang schon versöhnlicher als so manch anderer Kommentar, den er bis dato losließ :wacko:


    edit weil: ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sauer sein soll, weil er sich wie ein bockiges Kind aufführt, oder enttäuscht, weil ich ihn, trotz der Laberdiva- Geschichte, nicht so eingeschätzt hätte... Tendiere aber eher zu sauer, da er seine persönlichen Probleme beim Spiel nicht außen vor lassen kann :LEV17

  • ...von tag zu tag nervt mit rolfes einfach mehr....auch wenn man im Endeffekt nie weiß, was jetzt war ist....aber irgendwie stinkt das alles zum Himmel.....bis wann hat der denn noch vertrag? vielleicht sollte man ihm mal auf die Finger klopfen und ihn in die zweite stecken....

  • Ist das ausgeschlossen?

    selbst wenn das so ist: kies zeigt wenigstens vertretbare Leistungen auf dem platz...die Kombi aus Lustlosigkeit (wie es auf mich wirkt) und rumgemeckere ist anstrengend....
    als kies damals mehr mit den Mitspielern geschimpft hat auf dem platz, als irgendwas zu stande zu bringen, fand ich das auch irgendwann nervig....

  • Ja die Gerüchte drehen sich um Rolfes und Kieß als Anführer der Quertreiber. Aber solange Kieß auf dem Platz alles gibt ist die Sache doch kein Thema.


    Bei Simone sieht es schon anders aus. Dem ist der Kapitänsstatus vielleicht schon zu Kopf gestiegen und mit Balle hat er einen echten Leitwolf als Konkurrent. Von Rudi und Co wird Rolfes zudem in Watte gepackt.