als ob das ein Schiedsrichter machen würde. Junge Junge.
Damals auf Schalke ist Butt nach seinem Tor noch nicht zurück im Tor gewesen und Hanke hat direkt nach Wiederanpfiff getroffen. Wobei, wie es gegen Valencia war eher nicht
als ob das ein Schiedsrichter machen würde. Junge Junge.
Damals auf Schalke ist Butt nach seinem Tor noch nicht zurück im Tor gewesen und Hanke hat direkt nach Wiederanpfiff getroffen. Wobei, wie es gegen Valencia war eher nicht
Für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Rolfes mach endlich Platz für richtige Mittelfeldspieler!
Für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Rolfes mach endlich Platz für richtige Mittelfeldspieler!
Dann bewerte ihn mal ohne die Antibrille.
Er ist viel gerannt.
Hat die meisten Zweikämpfe gewonnen,
Die meisten Pässe auf dem Feld gespielt (auch die meisten erfolgreichen).
Kritisieren kann man ja immer und Rolfes hat sich zuletzt auch viel Kritik verdient, aber heute lag es sicher nicht an ihm.
Dann bewerte ihn mal ohne die Antibrille.
Er ist viel gerannt.
Hat die meisten Zweikämpfe gewonnen,
Die meisten Pässe auf dem Feld gespielt (auch die meisten erfolgreichen).
Kritisieren kann man ja immer und Rolfes hat sich zuletzt auch viel Kritik verdient, aber heute lag es sicher nicht an ihm.
Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen. Natürlich ist er nicht alleine Schuld an der Niederlage das war kollektiv zu wenig aber er ist im Moment einfach nicht in Form. Technische war das heute nix, hat das Spiel unruhig gemacht, stand oft falsch und trabte viel neben bzw. hinterher. Wenn man die Mitspieler null Torgefahr ausstrahlen dann verliert man hat zu Hause gegen eigentlich ungefährliche Schalker.
Dann lügen anscheinend die ganzen Statistikwerte..
Dann lügen anscheinend die ganzen Statistikwerte..
Schön wenn die Bälle ankommen aber es bringt auch nicht wenn 1. das Spiel nach vorne dadurch nicht schnell gemacht oder 2. der Pass zu einem Spieler gemacht wird der ungünstig steht oder nichts damit anfangen kann. Es gibt leider keine Statistik für Stellungsfehler oder Sicherheitspässe bzw Pässe um des Passes wegen.
Schön wenn die Bälle ankommen aber es bringt auch nicht wenn 1. das Spiel nach vorne dadurch nicht schnell gemacht oder 2. der Pass zu einem Spieler gemacht wird der ungünstig steht oder nichts damit anfangen kann. Es gibt leider keine Statistik für Stellungsfehler oder Sicherheitspässe bzw Pässe um des Passes wegen.
Was soll er denn sonst machen, wenn Schalke mauert? Den Ball unter den Arm nehmen und Rugby- Style ab durch die Mitte ziehen? Und ewig kann er den Ball auch nicht halten, weil dann wird er attackiert und das Ding ist eh weg.
Er ist und bleibt ein Mitläufer. Fast nur Sicherheitspässe, oft viel zu langsam unterwegs. Manchmal könnte man meinen, er sei der 35-Jährige und nicht Michael Ballack.
Er ist und bleibt ein Mitläufer. Fast nur Sicherheitspässe, oft viel zu langsam unterwegs. Manchmal könnte man meinen, er sei der 35-Jährige und nicht Michael Ballack.
Kann ich nur so unterschreiben. Man sollte mal eine Statistik führen wie viel Bälle er quer oder zurück spielt.
Was soll er denn sonst machen, wenn Schalke mauert? Den Ball unter den Arm nehmen und Rugby- Style ab durch die Mitte ziehen? Und ewig kann er den Ball auch nicht halten, weil dann wird er attackiert und das Ding ist eh weg.
Ja es geht hier darum, dass hier immer irgendwelche Statistiker auftauchen die alleine daran die Leistung eines Spieler begutachten. Für mich zählt aber was man macht. Und wenn ich euch Frage sagt mir eine Chance für uns an der er beteiligt war das fällt euch keine ein. Wo war er dann heute gut. Er ist ja nicht nur ein Abräumer oder Zerstörer sondern soll das Spiel gelegentlich schnell machen, das hat nicht getan, das war zu wenig.
So ein Bullshit. Hier kommt keiner und beurteilt allein aufgrund der Statistik eine Leistung. Fakt ist Rolfes war heute Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.. Die Statistikwerte brauch man dann wenn nach dem Spiel wieder irgendein Clown aus seinem Loch gekrochen kommt und anfängt hirnlos draufzuprügeln einfach weil es gerade in ist Rolfes zu kritisieren.
Ja es geht hier darum, dass hier immer irgendwelche Statistiker auftauchen die alleine daran die Leistung eines Spieler begutachten. Für mich zählt aber was man macht. Und wenn ich euch Frage sagt mir eine Chance für uns an der er beteiligt war das fällt euch keine ein. Wo war er dann heute gut. Er ist ja nicht nur ein Abräumer oder Zerstörer sondern soll das Spiel gelegentlich schnell machen, das hat nicht getan, das war zu wenig.
Und was, wenn die Rollenverteilung so ist, dass er Abräumer und Zerstörer istl, und die anderen beiden für die Chancen/ Geschwindigkeit des Spiels sorgen sollen?
Ich fand ihn heute nicht so einen Totalausfall wie bereits diese Saison geschehen, aber da ist noch massig Luft nach oben.
So ein Bullshit. Hier kommt keiner und beurteilt allein aufgrund der Statistik eine Leistung. Fakt ist Rolfes war heute Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.. Die Statistikwerte brauch man dann wenn nach dem Spiel wieder irgendein Clown aus seinem Loch gekrochen kommt und anfängt hirnlos draufzuprügeln einfach weil es gerade in ist Rolfes zu kritisieren.
Du fandest ihn durchschnitt ich fand ich kacke. So einfach ist das. Das hat nix mit nem Loch zu tun, sonder mit subjektiver Meinung.
Ich fand ihn heute zumindest verbessert.
Er darf sich gerne mal auf die Tribüne setzen.
Ich denke, Dutt wäre gut bedient, wenn er Reinartz statt Rolfes ins DM stellt.
Eine Pause von ein paar Wochen würde ihm sicherlich gut tun.
Verbessert ja, waren auch ein bis zwei gute AKtionen dabei, aber insgesamt weiter mangelhaft, braucht viel zu lange bei der Ballannahme, vertändelt die Bälle unter Druck und spielt keinen gescheiten Pass nach vorne, das er in Passstatistiken vorne liegt, naja, vielleicht in der Rückpasstatistik...
Herr Dutt, wann erfolgt die Erlösung / Ablösung ?
Ein Tipp, Stefan Reinartz hat sich auf dieser Position in die Nationalmannschaft gespielt !
Hat vor allem in der 1.Hz (wo ich ihn mal etwas genauer beobachtet habe) phasenweise eines seiner besseren Spiele gemacht. Später dann im Sumpf des Mittelmaßes irgendwo (s)ein Plätzchen gefunden. Da lagen aber dann auch fast alle Akteure auf dem Platz.
also ich fand ihn ganz gut muss ich sagen, einige Bälle gut behauptet und weitergeleitet.
eben. Das war ja kaum zu vergleichen.
Rolfes hat im übrigen eine starke erste Hälfte hingelegt, viele Situationen bereits im Ansatz durch starkes Stellungsspiel geklärt. In der zweiten dann leider nicht energisch genug in der Defensive und manchesmal zu umständlich in der Offensive. Da war er aber nicht der einzige heute.