Simon Rolfes

• Würden Trainer, Spieler so rausschmeißen, wie Fans auf Werkself es würden, hätte selbst Bayer nur noch ungefähr 5 Leute im Kader.

5 ? Überteib mal nicht, Leno und Bender maximal, oder gibt es sonst noch einen Spieler in unseren Reihen, der nicht seine Kritik-Groupies hat ?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich habe gesagt nicht schlecht, Jungs... :levz1
    Alles in allem hat er sich wieder mehr am Offensivspiel beteiligt, war nicht so vorsichtig und ging couragiert in die Zweikämpfe. Er war deutlich Mannschaftsdienlicher als zuvor. Ich finde, dass das eine gute Grundlage ist, auf der er aufbauen kann. Finde auch nicht, dass man ihn hier nur in Grund und Boden reden sollte. Klar spielt er seit Monaten völlig unter seinem Niveau, aber er ist weiterhin kein unwichtiger Spieler...

• Ich habe gesagt nicht schlecht, Jungs... :levz1
    Alles in allem hat er sich wieder mehr am Offensivspiel beteiligt, war nicht so vorsichtig und ging couragiert in die Zweikämpfe. Er war deutlich Mannschaftsdienlicher als zuvor. Ich finde, dass das eine gute Grundlage ist, auf der er aufbauen kann. Finde auch nicht, dass man ihn hier nur in Grund und Boden reden sollte. Klar spielt er seit Monaten völlig unter seinem Niveau, aber er ist weiterhin kein unwichtiger Spieler...

Vor ca 5 Wochen wurde er hier noch gelobt , und man war damit zufrieden,das er in der Startelf steht, anstelle vom Micha. :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Stolz auf nen Spieler, der nicht an seine Leistungsgrenze geht und der mehr Probleme mit Motivation hat anstelle sich mal voll zu zerreißen. Sowas könnte ich niemals sein. Aber jedem das Seine natürlich!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Stolz auf nen Spieler, der nicht an seine Leistungsgrenze geht und der mehr Probleme mit Motivation hat anstelle sich mal voll zu zerreißen. Sowas könnte ich niemals sein. Aber jedem das Seine natürlich!

Das müsste dann aber sicher sein und nicht nur eine Vermutung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Attribute bei Rolfes zutreffen. Vielleicht sollte er mehr Narben im Gesicht haben und weniger gut gelaunt sein.

So ein wenig Betroffenheit und Stinkewut würde den Fans ein besseres Gefühl geben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ich trag das trikot mit den erinnerungen an die guten spiele, die er schon hatte.

Man entscheidet sich langfristig und schmeißt doch sein Trikot genauso wenig weg, wie ein Trainer einen Spieler aus dem Kader.

Und Erinnerungen an die Vergangenheit sind eher positiv, weil schlechte Leistungen einfach viel schneller vergessen werden ... und das ist auch gut so.

:LEV5

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Da Rolfes nach seiner Verletzung, wenn es hoch kommt, 5 gute Spiele gemacht hat, ist es ein schlechter Witz das er wieder dabei ist. Aber bei Löw geht es ja nicht nach Leistung, bei ihm zählt, dass Rolfes seine Klappe hält und somit hat er mit Rolfes den ideealen EM Touristen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Er wird doch eh nicht spielen. Das ist die Kategorie Ergänzungsspieler, die Löw haben will. Hält die Klappe und macht keinen Ärger. Jedenfalls im Nationalteam.

Ich denke, da Schweinsteiger verletzt ist wird er schon in einem der beiden Spiele eine Chance von Anfang an bekommen. Denke mal die 6er Duos könnten Kroos\Khedira und Rolfes\Bender für die beiden Spiele sein. Bin aber auch der Meinung das er keine Perspektive mehr in der Nationalmannschaft hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Der Kicker hat ihn gegen Valencia mit einer 3 oder 3.5 benotet, so schlecht kann er also nicht gewesen sein. Vielleicht sollten hier einige mal von ihrem hohen "Experten"ross runter kommen.

gut, der kicker greift bei seiner benotung nun leider auch das ein oder andere mal tüchtig daneben
    nichtsdestotrotz fand ich rolfes am dienstag ordentlich (insbesondere im vergleich zu den letzten spielen), wobei es müßig ist darüber zu diskuttieren, ob man dafür jetzt ne 3 oder 3,5 gibt
    an den gegentoren waren jedenfalls andere herrschaften beteiligt

• nichtsdestotrotz fand ich rolfes am dienstag ordentlich (insbesondere im vergleich zu den letzten spielen), wobei es müßig ist darüber zu diskuttieren, ob man dafür jetzt ne 3 oder 3,5 gibt

allein 3 Situationen, die ihm jegliche internationale Fähigkeiten absprechen im Spiel gegen Valencia. Sorry, das war eher eine 4,5 oder 5 anstatt ne 3,5. Aber gut.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez