Als Spieler würde ich ihn nicht unbedingt abschreiben. Aber bitte endlich die Kapitänsbinde weg und Ballack geben, Kießling und Bender als Stellvertreter.
Simon Rolfes
-
-
-
so lange der hier spielt holen wir nie was. Die personifizierte Loser-Mentalität strahlt der aus. Zweikampfführung ein schlechter Witz.
-
ich fand ihn gestern auch nicht so schlecht, wie er hier teilweise gesehen wird. Aber trotzdem sollten wir es mal mit 4-4-2 probieren und dann mit Ballack und Bender in der Zentrale
Nein, er ist bja nicht direkt schlecht, aber er hat aktuell kaum noch Einfluß auf unser Spiel. Das machen andere, die wohl (fast) alle Freiheiten haben (Ballack und Bender). Rolfes sichert irgendwie ab ...
Unter dem Strich: zu wenig Ballkontakte; kaum Aktionen, die unser Spiel schnell machen würden.
Warum, ist schwer zu beurteilen; kann auch mit Taktik zu tun haben ...
-
Nein, er ist bja nicht direkt schlecht, aber er hat aktuell kaum noch Einfluß auf unser Spiel. Das machen andere, die wohl (fast) alle Freiheiten haben (Ballack und Bender). Rolfes sichert irgendwie ab ...
Unter dem Strich: zu wenig Ballkontakte; kaum Aktionen, die unser Spiel schnell machen würden.
Warum, ist schwer zu beurteilen; kann auch mit Taktik zu tun haben ...
Rolfes ist gegen den Trainer und das merkt man deutlich. Das ist teilweise Arbeitsverweigerung. Er nimmt das Tempo aus dem Spiel heraus, verstolpert Bälle und verliert Bälle. Gestern hatten wir die Chance auf einen schnellen Konter und statt Rolfes den Ball direkt weiter, geht er unnötig einen Zweikampf ein und verliert dadurch den Ball. Als Rolfes ausgewechselt wurde lief das Spiel direkt besser, der Ball ist schneller unterwegs gewesen. Rolfes ist ein Hindernis auf dem Platz, nächstes Spiel ab auf die Tribüne.
-
Gefühlt fand ich ihn gestern beim Stadionbesuch nicht so schlecht. Hat 2-3 mal vorm Strafraum einen wichtigen Zweikampf gewonnen. Aber wenn ich mir die Leistungsdaten ansehe wird mir übel. Naja Fussball ist nicht nur Statistik.
-
Ich kann mich an eine einzige wirklich gute Aktion von ihm erinnern, Anfang 2. Hz. Ansonsten wieder mal ein sehr mäßiges Spiel. Gute Torchance ausgelassen, 2-3 gute Kontersituationen durch Ballverluste versanden lassen. Da kommt seit Wochen und Monaten so gut wie nichts mehr von ihm. Worin die wirklichen Ursachen liegen - hemmt ihn nach wie vor sein körperlicher Zustand oder agiert er wirklich bewusst gegen den Trainer? - ist mir dabei ehrlich gesagt relativ egal (auch wenn ich auf letzteres tippe). Sportlich hilft er uns einfach nicht weiter und ich sehe irgendwie keine Verbesserung. In einer verunsicherten Mannschaft bringt dich ein solcher Kapitän nicht weiter.
ralli:
CHANCE VERDAMMT, CHANCE!!! -
Naja, Kapitän ist er ja de facto nicht mehr. Er trägt zwar die Binde spazieren, allerdings gehen andere Spieler vorneweg.
-
Ich kann mich an eine einzige wirklich gute Aktion von ihm erinnern, Anfang 2. Hz. Ansonsten wieder mal ein sehr mäßiges Spiel. Gute Torchance ausgelassen, 2-3 gute Kontersituationen durch Ballverluste versanden lassen. Da kommt seit Wochen und Monaten so gut wie nichts mehr von ihm. Worin die wirklichen Ursachen liegen - hemmt ihn nach wie vor sein körperlicher Zustand oder agiert er wirklich bewusst gegen den Trainer? - ist mir dabei ehrlich gesagt relativ egal (auch wenn ich auf letzteres tippe). Sportlich hilft er uns einfach nicht weiter und ich sehe irgendwie keine Verbesserung. In einer verunsicherten Mannschaft bringt dich ein solcher Kapitän nicht weiter.
ralli:
CHANCE VERDAMMT, CHANCE!!!Gib es mal bei Google ein, stehe mit der Schreibweise nicht alleine da
-
-
Die letzten Auftritte haben zumindest gezeigt, dass diese Mannschaft noch kämpfen will und gegenhalten kann. Klar, vieles war Krampf pur und viel uninspiriert. Aber man sieht, dass es eher an der Verunsicherung und an Konzeptlosigkeit denn an fehlendem Willen liegt. Und diese Orientierung haben sie ganz bestimmt nicht von Simone R. Da habe ich, insbesondere bei Bender, einen anderen Lehrmeister mit Nasenverletzung im Kopf.
-
-
Würde ihn nach Augsburg ausleihen!Dafür ist er gut genug, so haben die auch einen Witz-Nationalspieler
-
über selbigen schrieb die FAZ letzte Woche: "der ehemalige Capitano der Nationalelf und de-facto-Kapitän von Bayer 04 Leverkusen"... mehr muss man dazu nicht sagen.
-
In der Phase, als wir den HIV an die Wand spielten, fiel das Fehlen des 11. Mannes nicht auf.
Nach dem Aufkommen der Hamburger hätte uns ein 11. Mann gut zu Gesicht gestanden.
Nachdem endlich ein 11. Mann eingewechselt worden war, haben wir wieder ein Fußballspiel gesehen.
Demnächst von Beginn mit 11 Mann und wir überleben alle drei Phasen vielleicht mal unbeschadet... -
.......
Erschwert wird dieses Problem aktuell dadurch, dass Rolfes wie ein Fremdkörper in der Mittelfeldzentrale wirkt. Er hatte zu Saisonbeginn die größten Probleme mit den Mittelfeldrochaden, die Dutt einzuführen versuchte, und tat dies auch öffentlich kund.
Nachdem Dutt in den letzten Spielen aufgrund einiger Spielerproteste wie dem von Rolfes von dieser taktischen Maßnahme abrückte, kehrt er nun Schritt für Schritt zum flexiblen Mittelfeldspiel zurück. Besonders Bender und Ballack lebten an diesem Abend die neue, alte taktische Flexibilität.
An Rolfes, der strikt seine Position in der Zentrale hielt, lief das Spiel hingegen komplett vorbei. Am Ende hatte er nur 33 Ballkontakte vorzuweisen, weniger als halb so viel wie Ballack und Bender. Aus seiner tieferen Position verpasste er es, in der schwierigen Phase vor und nach der Pause Ruhe in das Spiel zu bringen, was eigentlich seine Aufgabe gewesen wäre........
-
Spielt aktuell nicht so, dass er uns nach vorne bringen könnte. Gehört weiterhin eher auf die Bank bis sich das wieder bessert.
Balitsch neben Bender - das müsste eigentlich doch auch klappen??? -
Spielt aktuell nicht so, dass er uns nach vorne bringen könnte. Gehört weiterhin eher auf die Bank bis sich das wieder bessert.
Solange er nicht die Vorgaben des Trainers umsetzt, selbst wenn er nicht versteht warum, gehört der nichtmal auf die Tribüne. So einen Dreck auf dem Platz abzuliefern, und anschliessend wiedermal öffentlich den Trainer zu kritisieren... mach sowas mal in der Privatwirtschaft
Das grenzt ja schon an Sabotage.Balitsch neben Bender - das müsste eigentlich doch auch klappen???
Das müßte auch klappen, aber lieber wäre mir ein Castro neben Bender , als RV könnte ein DaCosta oder Balitsch auch spielen...
-
Dutt oder Simone. Beides geht nicht.....
-
nicht Dutt raus - sondern Rolfes raus müsste es eigentlich heißen
-
Er hat es schon wieder getan.
ZitatKapitän Simon Rolfes prangerte diese gefährliche Tendenz ungewöhnlich deutlich an: "Spieler, die von Bayer verpflichtet werden, haben ihre Stärke darin, zu agieren. Wir sind viel zu sehr in der passiven Rolle. Das sind wir nicht gewohnt." Eine Kritik, die auf Dutt gemünzt ist.
Was heißt dabei "ungewöhnlich"? Es passt absolut zu Rolfes, dass er Kritik öffentlich äußert, gerade wenn es für ihn nicht läuft.
Natürlich darf ein Kapitän Missstände ansprechen. Aber das macht man so, wie Ballack es nach dem HSV-Spiel getan hat. Nicht wie Rolfes, der seine Trainer-Kritik ja noch nicht mal zu verstecken versucht. Diese Art ist einfach nur schäbig (und eines Kapitäns ohnehin unwürdig). -
Sehe ich genauso! Rolfes hat sich bei den Fans jegliche Kredit verspielt und wird anscheinend auch von der Mannschaft nicht mehr als Kapitän ernst genommen
Da er spielerisch zudem extrem schwach ist, gibt es keinen Grund mehr in aufzustellen...!! -