Simon Rolfes

  • Was ich aber nicht verstehe, und ich bitte in diesem punkt um aufklärung, wenn es doch jeder weiß, dass er gegen den trainer intrigiert & der maulwurf ist, warum sitzt ein solcher spieler nicht auf der tribüne?

    Weil es sich bisher nur um Vermutungen diverser Forenuser hier handelt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Also ich hab mir nochmal genau durchgelesen was Rolfes gesagt hat und muss sagen es stimmt einfach. Wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, dass seine Leistung gerade nicht stimmt. Und ich habe auch in dem Thread hier schon gesagt mir wäre ein Kapitän Ballack mit Vize Bender und Kießling lieber als Rolfes. Trotzdem halte ich Rolfes für intelligent genug zu durchschauen wenn etwas einfach nicht funktionieren kann. Hier wird immer so getan als ob von Rolfes Seite Kritik am Trainer nur kommt weil es ihm zu unbequem ist oder er dann kein Nutella mehr essen darf.. Wenn er es aber einfach haben wollte würde er sein Maul halten und gar nix sagen denn bei unseren Verletzten stellt sich die Mannschaft eh von selber auf und mehr als ein halbes Spiel mal wird er nicht pausieren müssen. Könnte ja vielleicht doch sein, dass es ihm unter Umständen um den Verein geht und er sieht, dass es einfach so nicht geht? Ich meine auf den jeweiligen Gegner einstellen als taktisches Konzept bei Bayer Leverkusen? Ich lach mich kaputt.. Anscheinend will Dutt hier alles was uns ausgezeichnet hat wegtrainieren hauptsache die Laufleistung stimmt und wir stellen uns perfekt drauf ein, dass der rechte Außenverteidiger von Cottbus öfters nach vorne geht, Augsburg eher abwartend spielt und man bei Kaiserslautern erstmal schauen muss was so passiert?? Und dieses "wer bezahlt wird soll gefälligst das Maul halten und Leistung bringen" wer das ernsthaft meint hat entweder noch nie gearbeitet oder ist in den 80ern in Rente gegangen..


    Und Babo Brahia Rolfes hier Mobbing vorzuwerfen bei Deinen Postings in diesem Thread ist schon grotesk..

  • Der User Prost trifft es doch wirklich gut.
    Natürlich hat Rolfes als Kapitän das Recht und auch die Pflicht sich zu äußern. Diese Taktik-Kritik lässt schon tief blicken.
    Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es schon einen typischen Rolfes-Eindruck hinterlässt. Er macht oft einen auf beleidigt, ist mit öffentlicher Kritik an anderen schnell zur Hand. Wenn man dann natürlich derartige "Leistungen" wie unser Eskort-Mann an den Tag legt, hat das einen sehr faden Beigeschmack.
    Er soll sich gefälligst den Arsch aufreißen, dann wird eine solche Kritik auch glaubwürdiger.

  • Also ich hab mir nochmal genau durchgelesen was Rolfes gesagt hat und muss sagen es stimmt einfach. Wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, dass seine Leistung gerade nicht stimmt. Und ich habe auch in dem Thread hier schon gesagt mir wäre ein Kapitän Ballack mit Vize Bender und Kießling lieber als Rolfes. Trotzdem halte ich Rolfes für intelligent genug zu durchschauen wenn etwas einfach nicht funktionieren kann. Hier wird immer so getan als ob von Rolfes Seite Kritik am Trainer nur kommt weil es ihm zu unbequem ist oder er dann kein Nutella mehr essen darf.. Wenn er es aber einfach haben wollte würde er sein Maul halten und gar nix sagen denn bei unseren Verletzten stellt sich die Mannschaft eh von selber auf und mehr als ein halbes Spiel mal wird er nicht pausieren müssen. Könnte ja vielleicht doch sein, dass es ihm unter Umständen um den Verein geht und er sieht, dass es einfach so nicht geht? Ich meine auf den jeweiligen Gegner einstellen als taktisches Konzept bei Bayer Leverkusen? Ich lach mich kaputt.. Anscheinend will Dutt hier alles was uns ausgezeichnet hat wegtrainieren hauptsache die Laufleistung stimmt und wir stellen uns perfekt drauf ein, dass der rechte Außenverteidiger von Cottbus öfters nach vorne geht, Augsburg eher abwartend spielt und man bei Kaiserslautern erstmal schauen muss was so passiert?? Und dieses "wer bezahlt wird soll gefälligst das Maul halten und Leistung bringen" wer das ernsthaft meint hat entweder noch nie gearbeitet oder ist in den 80ern in Rente gegangen..


    Und Babo Brahia Rolfes hier Mobbing vorzuwerfen bei Deinen Postings in diesem Thread ist schon grotesk..

    Treffer, versenkt :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Er soll sich gefälligst den Arsch aufreißen, dann wird eine solche Kritik auch glaubwürdiger.


    Jetzt ist natürlich die Frage ob die Spieler so mies sind, weil sie das geforderte Konzept vom Jahrgangsbesten umsetzen und nicht das spielen "dürfen" was sie können. In gewissen Rahmen vermisse ich natürlich auch den Biss.


    Aber die können doch nicht das spielen verlernt haben, auch ein Rolfes nicht. Er war lange Jahre ein Leistungsträger. Und wenn die wegbrechen, dann sieht es eben finster aus.

  • in allen Ehren Langzeitgedächtnis. Klingt gut. Aber ich finde es schon sehr sehr merkwürdig, dass Interviews mit einem dem Trainer gegenüber ziemlich kritischen Unterton immer nur von Simon Rolfes kommen. Da stimmt doch mehr nicht als nur, dass es ihm um den Verein geht. Nicht, dass es nichts an Dutt zu kritisieren gäbe. Aber Ich find seine Aussage im heutigen kicker offen gestanden erneut ein Unding. Er hat nicht vorzugeben, was gemacht wird, lässt das aber durchklingen, dass er völlig unzufrieden ist und Dutt offenbar schlicht falsch trainiert, frei nach dem Motto "für das, was der da macht, haben wir gar nicht die Spieler". Und das geht nicht! Das geht gar nicht. Erst recht nicht als Kapitän!

  • Ihm wird keiner verboten haben Zweikämpfe anzunehmen. Dutt wird ihm auch nicht gesagt haben, er soll den Ball hin und wieder mal im Spielaufbau leichtfertig vertändeln.


    Natürlich nicht, und keiner spricht es ihm ab, dass er momentan spielerische Mängel aufweist.


    Das macht das, was er sagt, jedoch kein bisschen weniger wahr.


    @ Erik M.
    Auch Ballack hat sich kritisch geäußert, ebenso Schürrle, aber auf das wird nicht näher eingegangen. Hätte Ballack solche Aussagen wie Rolfes getätigt, wäre er als der große Held gefeiert worden, wahrscheinlich :wacko:

  • Naja, das Konzept heißt ja wohl ziellos über den Platz zu irrlichtern und dem Gegenspieler Geleitschutz zu geben.


    Ich denke wenn einer mit dem Konzept und der Taktik unzufrieden ist wird er sich nicht für das, an das er nicht glaubt, bedingungslos reinhängen.


  • Jetzt ist natürlich die Frage ob die Spieler so mies sind, weil sie das geforderte Konzept vom Jahrgangsbesten umsetzen und nicht das spielen "dürfen" was sie können. In gewissen Rahmen vermisse ich natürlich auch den Biss.


    Aber die können doch nicht das spielen verlernt haben, auch ein Rolfes nicht. Er war lange Jahre ein Leistungsträger. Und wenn die wegbrechen, dann sieht es eben finster aus.


    Rolfes hat nach seiner langen Verletzungspause nicht mehr die Leistungen gebracht, wie vor seiner Verletzungspause. Man sollte Rolfes die Kapitänsbinde abnehmen, er muss sich erstmal mit sich selber befassen und seinen früheren Leistungsstand wieder zu erreichen. Im Augenblick ist er das Hindernis im Spiel und gehört nicht in die erste Elf. Da hat mir am Samstag der Reinartz viel besser gefallen, er kämpft wenigstens.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Rolfes hat nach seiner langen Verletzungspause nicht mehr die Leistungen gebracht, wie vor seiner Verletzungspause. Man sollte Rolfes die Kapitänsbinde abnehmen, er muss sich erstmal mit sich selber befassen und seinen früheren Leistungsstand wieder zu erreichen. Im Augenblick ist er das Hindernis im Spiel und gehört nicht in die erste Elf. Da hat mir am Samstag der Reinartz viel besser gefallen, er kämpft wenigstens.


    Dann macht doch mal eine Aktion im Stadion, und meckert hier nicht die ganze Zeit rum. Vielleicht hört ja der Trainer auf Euch wie gegen Valencia, als er Reinartz vom Platz nahm :levz1

  • Dann macht doch mal eine Aktion im Stadion, und meckert hier nicht die ganze Zeit rum. Vielleicht hört ja der Trainer auf Euch wie gegen Valencia, als er Reinarzt vom Platz nahm :levz1


    Ich vertrete hier nur meine Meinung, dafür ist doch dieses Forum da?


    Ich würde nie gegen einen Spieler pfeiffen oder ihn raus schreien.


    Gab aber schon Rufe zuletzt gegen Rolfes.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Ich vertrete hier nur meine Meinung, dafür ist doch dieses Forum da?


    Gab aber schon Rufe zuletzt gegen Rolfes.


    Ich weiß es auch zu schätzen, dass Du es sachlich tust :LEV6 Ich musste das nur einfach geschwind loswerden und Du warst da der nächstbeste Post... :LEV6


    Und das mit den Rufen wundert mich nicht... :LEV16 Darf ich fragen, was gerufen wurde?

  • @ Loozy: In meinem Beitrag davor, habe ich ja auch ganz klar gesagt, dass ich die Aussagen von Rolfes im Kern für richtig halte. :levz1


    Habe ich auch so verstanden, wollte es nur nochmal unterstreichen :D


    Wer ist dieser Philipp überhaupt? Ist das ein Troll oder warum postet der was von der TSG, hat ein Bayern- Ava und jetzt ein BMG- Ava?

  • @ loozy Rolfes raus


    Was Rolfes sagt, ist schon ziemlich berechtigt, sehe ich ja ähnlich. Für Dutt ist das hier eine Nummer zu groß oder kommt zu früh. Und es ist schon der Punkt gekommen, wo man über eine Trennung nachdenken sollte, bevor es hinterher doch zu spät ist und die Saison nicht mehr zu retten ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ loozy Rolfes raus


    Was Rolfes sagt, ist schon ziemlich berechtigt, sehe ich ja ähnlich. Für Dutt ist das hier eine Nummer zu groß oder kommt zu früh. Und es ist schon der Punkt gekommen, wo man über eine Trennung nachdenken sollte, bevor es hinterher doch zu spät ist und die Saison nicht mehr zu retten ist.


    :LEV8 wegen dem RR und :LEV6 wegen dem, was darauf geschrieben wurde.