Nochmal: Wäre es das erstemal gewesen wär es OK , nicht aber in der Häufigkeit und schon garnicht der Zeitpunkt der ersten öffentlichen Kritik.Insbesondere wenn man selbst unterirdische Leistungen abgeliefert hat, und zwar sowohl vor, als auch nach der Äußerung.
DAS ist es was, zumindest bei mir, den üblen Beigeschmack ausmacht.
Ich denke als Kapitän hat man unabhängig von seiner eigenen Leistung auch Pflichten. Dazu gehört im System Dutt offenbar auch eine gewisse Aussendarstellung. Zumindest hat er es in Freiburg von seinem Kapitän Butscher so auch akzeptiert. Daher würde ich das Thema Leistung mal vom Thema Kritik abkoppeln. Angesichts der Situation finde ich das Ausmaß der Kritik insgesamt noch erstaunlich gering. Eskaliert isses ja eigentlich erst seit dem letzten Spiel (und da frag ích mich nun auch schon seit Sonntag vergeblich wo die Rückendeckung von oben für den Trainer bleibt). Und auch die Aussagen von Rolfes sind doch ziemlich moderat. Daher kann man das sicher auch nicht bemängeln. Extrem unglücklich finde ich aber den Zeitpunkt: So etwas abzuseilen und sich dann flugs zum total überflüssigen Länderspieltrip abzumelden ist gelinde gesagt Quatsch. Genauso wie die Tatsache, dass er dort vermutlich mal wieder freiwillig den Bankdrücker abgeben wird und nicht mal absagt um im eigenen ´Verein die offenbar großen Baustellen mit anzugehen. Das finde ich schwach.