Simon Rolfes

  • Einzelkritik aus Spiegel online


    Ab 45. Simon Rolfes (2 v.l.,Mittelfeld, Bayer Leverkusen): Brachte Ruhe in die Defensiv-Anarchie. Als er damit halbwegs durch war, erzielte der Leverkusener vorne den wichtigen 2:3-Anschlusstreffer. Einer der wenigen Gewinner des Abends - trotz des Unentschiedens.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Rolfes hat bei einem Freundschaftsspiel, was total unwichtig ist ein gutes Spiel gemacht. Nur leider bei wichtigen Spielen von uns, bringt er nichts.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Anstatt sich für einen Spieler des Vereins zu freuen, wird das Haar in der Suppe gesucht... Und gefunden :LEV5

    Ich würde mich freuen, wenn er für uns Weltklasseleistungen bringt. Ein Spiel der Nationalmannschaft interesiert mich nicht großartig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich würde mich freuen, wenn er für uns Weltklasseleistungen bringt. Ein Spiel der Nationalmannschaft interesiert mich nicht großartig.


    Hast Du das Spiel wirklich nicht gesehen, oder warst Du bekifft, als Du es gesehen hast, dass Du jetzt von einer Weltklasseleistung sprichst? :LEV8


    Heute war er seit langem mal wieder solide, was mich freut, und es zeigt auch, dass die Formkurve langsam, aber bestetig, nach oben zeigt. Es muss nicht gleich eine Weltklasseleistung wie heute sein, aber wenn es denn sein muss, gerne :D

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und verstehe nicht, was Du mir mitteilen möchtest. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass mich Rolfes Leistungen nur im Bayer Trikot interessieren?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und verstehe nicht, was Du mir mitteilen möchtest. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass mich Rolfes Leistungen nur im Bayer Trikot interessieren?


    Das habe ich schon verstanden.


    Allerdings finde ich es auch ziemlich vermessen, zu sagen, dass er besser spielen soll, wenn man das Spiel nicht gesehen hat :levz1 Hätte ja auch sein können, dass er absolut grottig war und das Tor nur Zufall? :levz1

  • Das habe ich schon verstanden.


    Allerdings finde ich es auch ziemlich vermessen, zu sagen, dass er besser spielen soll, wenn man das Spiel nicht gesehen hat :levz1 Hätte ja auch sein können, dass er absolut grottig war und das Tor nur Zufall? :levz1

    Lassen wir es einfach macht kein Sinn, Du willst nicht verstehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wo habe ich gesagt, dass er heute Weltklasse gewesen ist? Ich habe gesagt, wenn er im Bayer Trikot Weltklasseleistungen bringt, würde ich mich freuen, so schwer zu verstehen?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Mir stellt sich immer noch die Frage, warum er überhaupt spielen durfte? Hat der gute Bundestrainer die gefühlt letzten 20 schlechten Spiele für uns nicht gesehen -.- ?
    Mir geht Rolfes im Stadion wirklich nur noch auf die Nerven. Bestes Bild gegen den HSV: Rolfes will in den Zweikampf gehen und versucht einen Bodycheck und prallt einfach wie ein Gummiball am Gegner ab. Dat nennt man gute Physis ;)


    Würde mich auch freuen, wenn er bei uns endlich wieder besser spielt, denn was er bei nem Freundschaftsspiel macht, ist mir ziemlich egal, wenn ers nächste Woche wieder versaut.

  • Ich habs verstanden. Nur willst Du nicht verstehen, dass ich nicht verstehe, wieso Du Rolfes' Leistung kommentierst, wenn Du das Spiel nicht gesehen hast. Dir sogar Weltklasseleistungen wünschst.


    edit: lassen wir es :LEV6


    Er kann sich von Rolfes doch trotzdem ''Weltklasseleistungen'' wünschen, wenn er für uns spielt ?! Ihn interessiert, wie gesagt, der Bayer und nicht irgendein Testspiel gegen einen drittklassigen Gegner, gegen den die Deutschen nichtmal gewinnen ...

  • Erstaunlich ist es schon, dass er bei der Nati besser aufspielt. Möglicher Weise findet er dort das Kuschelklima, was er braucht oder es liegt - wie Schürrle formulierte - einfach nur daran, dass man bei so vielen guten Spielern einfach leichter glänzen kann. Hier im Verein scheint genau das Gegenteil einzutreten; statt herauszuragen und zu führen, tendiert er bei schlechten Spielen eher zur Mittelmäßigkeit.

  • Wieso sollte man sich darüber freuen, dass der Herr Rolfes in der Nationalmannschaft besser spielt als im Verein? Ich finde das eher ärgerlich.


    Sehe das auch eher negativ. Anders herum waere es besser fuer uns. Bin in erster Linie Bayer-Fan, und nicht D-Fan. Wenn gleich man diese Aktion nicht ueberbewerten sollte. Wenn man das Tor abzieht, hat er auch nicht uebermaessig geglaenzt. Seine Passquote lag bei nahe zu 100%, das und das Tor war das Positive an diesem Abend. Aber er hatte auch kaum eine andere Wahl. Er ist ja in den Pass hinein gelaufen, und hatte aus 3 Metern vor dem Kasten auch kaum die Chance den Ball nicht ins Tor unter zubringen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Sehe das auch eher negativ. Anders herum waere es besser fuer uns. Bin in erster Linie Bayer-Fan, und nicht D-Fan. Wenn gleich man diese Aktion nicht ueberbewerten sollte. Wenn man das Tor abzieht, hat er auch nicht uebermaessig geglaenzt. Seine Passquote lag bei nahe zu 100%, das und das Tor war das Positive an diesem Abend. Aber er hatte auch kaum eine andere Wahl. Er ist ja in den Pass hinein gelaufen, und hatte aus 3 Metern vor dem Kasten auch kaum die Chance den Ball nicht ins Tor unter zubringen.

    ich erhoffe mir, dass er aus dem tor selbstvertrauen schöpft & den schwung mit in den verein nimmt. Da er, wie ich bereits sagte, zuletzt auch unter löw schlecht spielte, klammere ich mich an diesen leichten aufwärtstrend, auch wenn ich da vllt alleine stehe.