Simon Rolfes

• unglaublich. oh man. das hat nix mit frauenbildern oder sowas zu tun, der spielt einfach wie ein mädchen mit seinen angelegten armen im zweikampf(sofern er den nicht vermeiden kann).

ich lebe auch damit, dass mich mancher beim hallenfussball schmiro nennt. und?

• unglaublich. oh man. das hat nix mit frauenbildern oder sowas zu tun, der spielt einfach wie ein mädchen mit seinen angelegten armen im zweikampf(sofern er den nicht vermeiden kann).

ich lebe auch damit, dass mich mancher beim hallenfussball schmiro nennt. und?

Wie oft hast Du Mädchen schon mal beim Fußball zugeschaut? :LEV17

Man sollte Dich nicht Schmiro nennen, das ist immer noch eine männliche Form, da es auf O endet, sondet Schmira, das wäre dann die weibliche Form *klugscheiss*

• oh man. das hat nix mit frauenbildern oder sowas zu tun, der spielt einfach wie ein mädchen mit seinen angelegten armen im zweikampf(sofern er den nicht vermeiden kann).

Wie jetzt? Also diese Aussage ist aber Chauvinismus vom feinsten.

Naja, wer es braucht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich habe eine kleine Nichte die Fussball spielt, daher sehe ich das hin und wieder mal ;) Die Frauen WM habe ich allerdings wegen ihres Kunsthypes boykottiert.
    Schlussendlich bin ich auch lieber Chauvinist als androgyn.

• Ich habe eine kleine Nichte die Fussball spielt, daher sehe ich das hin und wieder mal ;) Die Frauen WM habe ich allerdings wegen ihres Kunsthypes boykottiert.
    Schlussendlich bin ich auch lieber Chauvinist als androgyn.

Das ist genauso, wie Rolfes' Leistung nur anhand der Fachblätter zu beurteilen, ohne das Spiel selber gesehen zu haben... Und eine kleine Nicht, die Fußball spielt... Mach Dich bitte nicht lächerlich...

Im übrigen: Spitznamen sind etwas positives. Das was Ihr macht, ist eine Verunglimpfung/ Beschimpfung. Das ist ein Unterschied.

• Schlussendlich bin ich auch lieber Chauvinist als androgyn.

Wo du jetzt aus der Diskussion eine Androgynietät rausfilterst bzw herleiten willst, find ich interessant.Man ist nicht automatisch androgyn , wenn man keine Chauvinistische Ader hat, ich hoffe das ist dir klar.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• meine fresse. die Leute, die ihn Simone nennen, werden schon ihre gründe dafür haben. diese Moralpolizei geht einem hier echt auf den sack. ich denke nicht, nur weil sie ihn als Simone "beschimpfen", dass es etwas über ihr persönliches frauenbild oder sonstiges aussagt. er spielt halt einfach wie eine memme. punkt. lasst den leuten doch ihren "spaß" an der sache und haltet euer maul. man kann es auch echt übertreiben.

übrigens sehr interessant dass diese aussagen von gestalten wie optimist und konsorten kommen, von denen ich mich als "gewaltbereiter selbstdarsteller" titulieren lassen muss, weil ich mit pyrotechnik symphatisiere und gereizt auf provokationen im internet reagiere. :LEV19

zum topic: würde mir wünschen wenn sich unsere simone darauf konzentrieren würde wieder leistungen zu bringen, die seinen angestrebten stammplatz bei uns und in der nationalelf plus sein am als kapitän rechtfertigen. ansonsten hier endlich mal sense machen.

• Rolfes Simone zu nennen, ist lächerlich. Klar sieht seine Körperhaltung manchmal etwas schräg aus, aber daraus muss man sowas dann nicht unbedingt ableiten. Der "Spitzname" stört mich auch. Dennoch sollte er sich hier wieder aufs Fußball spielen fokussieren und nicht weiterhin versuchen den Königsmörder zu spielen. Sportlich können wir ihn durchaus gebrauchen, wenn er sich auf das Wesentlche konzentriert. Für das Kapitänsamt fallen mir andere Kandiaten ein. In erster Linie natürlich Ballack. Allerdings auch Katsche oder Kießling oder nach dieser Saison vielleicht sogar Bender. Warum nicht? Sahin war als Kapitän des BVB sogar noch jünger.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Hmm, Kadlec ? Der taucht doch "auch" in wichtigen Spielen ab....bei Ballack wäre sie gut aufgehoben, er wurde geholt für die Leaderposition.

Denke eh, das Micha im Team als der wahre Kapitän angesehen wird seit neuestem, wenn man sich so die Aussagen seiner Teamkollgen anhört.

• ... Frauenfußball.... Ekelhaft :LEV11

Wenn man das so zusammenfasst........ :D :LEV5 :LEV14

Werdet Ihr von Freunden auch beim Mädchennamen gerufen, wenn denen was nicht passt, was Ihr macht?

Ja , werde ich. Seh ich auch garnicht eng, ist halt so. Und nu ?

Egal. Du sagst aber auch nichts dagegen.

Rolfes Simone zu nenen zeugt von Respektlosigkeit dem Spieler gegenüber, und auch einem gewissen Frauenbild aus der Steinzeit von den entsprechenden Postern.

Den Respekt hat er sich mit seinen Auftritten auf dem Rasen und Verhalten in der Öffentlichkeit verspielt. Den muß er sich erstmal wieder erarbeiten. Und solange er sich im Zweikampf und in der öffenbtlichkeit verhält wie ein kleines beleidigtes zickiges Mädchen, muß er eben mit dem "Kosename" Simone leben.

Das Mädchen im allgemeinen ( und wohlgemerkt : Ich rede von Mädchen, nicht von Frauen, wenn ich dir den Unterschied noch erklären muß tust du mir leid ) zickiger sind als Jungs und meistens auch "softer" wirst du doch nicht ernsthaft abstreiten wollen ?

Sicherlich würde ich mich nicht solch einem Spitznamen zufrieden geben und was hälste denn davon, den Simon mal beim nä. Training so anzusprechen....dann wirste ja sehen, ob es ihm gefällt....

Was will sie denn machen ? mir auf's Maul hauen ? :LEV14

meine fresse. die Leute, die ihn Simone nennen, werden schon ihre gründe dafür haben. diese Moralpolizei geht einem hier echt auf den sack. ich denke nicht, nur weil sie ihn als Simone "beschimpfen", dass es etwas über ihr persönliches frauenbild oder sonstiges aussagt. er spielt halt einfach wie eine memme. punkt. lasst den leuten doch ihren "spaß" an der sache und haltet euer maul. man kann es auch echt übertreiben.

übrigens sehr interessant dass diese aussagen von gestalten wie optimist und konsorten kommen, von denen ich mich als "gewaltbereiter selbstdarsteller" titulieren lassen muss, weil ich mit pyrotechnik symphatisiere und gereizt auf provokationen im internet reagiere. :LEV19

zum topic: würde mir wünschen wenn sich unsere simone darauf konzentrieren würde wieder leistungen zu bringen, die seinen angestrebten stammplatz bei uns und in der nationalelf plus sein am als kapitän rechtfertigen. ansonsten hier endlich mal sense machen.

:bayerapplaus

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Moin, moin!

Schon lustig, was hier im Laufe der Nacht so an merkwürdigen Auseinandersetzungen wegen eines über die Jahre hart erarbeiteten Spitznamens zusammen kommt.
    Da kann ich meinen niemalsmeisterlichen Senf schwerlich zurück halten:

Natürlich möchte ich SR mit dem Titel "Simone" nicht in den Adelsstand erheben.
    Ich will damit auch nicht irgendeine Art von Respekt ausdrücken.
    Genausowenig möchte ich mich durch vermeintliche Sachlichkeit in dieser Beziehung bei den Groupies von Rolfes anbiedern.
    Mit schrägem Frauenbild hat das genausowenig zu tun, wie mit Schwulen-, Ausländer-, Vegetarier- oder Raucherfeindlichkeit.
    Denke, jeder hier hat schon mal Frauenfuppes geschaut und weiß, wenn er sich nicht total blöd stellt, haargenau, was gemeint ist.

Ganz im Gegenteil:

SR bringt seit Jahr und Tag bis auf den einen oder anderen, gelegentlichen Ausrutscher keine, seinem fürstlichen Gehalt entsprechende Leistung.
    Wie bereits von anderen Usern beschrieben, zeigt SR ganz genau, wie man seinen Körper schont, Zweikämpfen möglichst weitsichtig aus dem Weg geht. Antizipiert, wo es weh tun könnte und dann mal schnell in die andere Richtung läuft. Er praktiziert einen Eskortservice par exellence.
    Desweiteren wurden seine diversen sonstigen Aktionen, sei es gegen Trainer oder sonstwen, thematisiert, was hier jetzt nicht aufgewärmt werden muß.
    Darüber hinaus stehen weitere Dinge im Raum, die nicht gerade größten Respekt vermitteln. Gilt er doch als Drahtzieher verschiedenster Aktivitäten, die seit Jahren einem größeren Erfolg der Mannschaft im Weg sind.
    Demgegenüber wabern nebulöse, vermeintliche Verdienste aus grauer Vorzeit durch den Raum. Worin immer man diese auch sehen mag.

Insofern möchte ich ihn selbstverständlich mit der seichten Bezeichnung als Mädchen, Frauenfußballer oder eben Simone nicht belobigen.
    Klar könnte man ihn auch als "Idi", "A...", "W..." oder "H..." herabsetzen, wie es hier im Forum far from topic gerne gegenüber Andersdenkenden getan wird.
    Läse sich das tatsächlich besser? Ändern täte es nichts.
    Die Resonanz seiner Anhängerschaft, die übrigens seit Monaten keinerlei neue Argumentation gebracht hat, sich stattdessen ausschließlich, wie vor beschrieben, mit Kritikern "auseinandersetzt", wäre eh die gleiche.

Was soll es also? Für die einen ist es Simon, der Größte. Für andere - nein, nicht die längste Praline der Welt - halt nur ein verwöhnter, sich selbst überschätzender, dem Erfolg (m)eines Vereins im Wege stehender, (fußballerisch) impotenter, zumindest unwilliger Alibikicker.
    Nicht umsonst sind über die Jahre großartige Angebote fremder Vereine aus- und er uns erhalten geblieben. Und allein unter diesem Aspekt wäre eine Leistungsexplosion von Möönchen schon äußerst wünschenswert...

Genau deswegen nenne ich, niemalsmeister(in), ihn SIMONE.

RR!!!

• SR bringt seit Jahr und Tag bis auf den einen oder anderen, gelegentlichen Ausrutscher keine, seinem fürstlichen Gehalt entsprechende Leistung.

AUA :LEV11

PS: Doch, natürlich akzeptiere ich Deine Meinung ..blablabla... Respekt ... blablabla .. habe andere Meinung.. blabla [nur fürs Protokoll, damit mir kein schlechter Stil unterstellt wird ;) ]

• Habe nur die Urteile von Fachjournalisten resumiert und mich selbst aus besagtem Grund eines Urteils enthalten. Und diese Fachleute (z.B. Kicker) werden wohl vor Ort gewesen sein. Was möchtest du also mit deinem starken Beitrag, außer einem Reflex, kund tun? :LEV9

Daß es stark wäre - ein Zeichen echter Haltung, die einen wahren Kerl ziert -, auch denen, die man nicht so mag, Respekt zu zollen und es anzuerkennen, wenn sie etwas Ordentliches schaffen. An allem herumzugreinen und aus jeder Suppe ein Haar herauszuziehen ist, na, wie soll ich sagen, hm, ich denke, alles in allem irgendwie: ganz schön zickig, liebe Niemalsmeisterin.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Rolfes stolz auf DFB-Comeback

Simon Rolfes von Vizemeister Bayer Leverkusen ist stolz darauf, nach seinem Knorpelschaden im Knie die Rückkehr in die Nationalmannschaft geschafft zu haben.

"Ich war fast zwei Jahre lang nicht bei der Nationalmannschaft, es kamen gute Spieler hinzu. Da war es bestimmt nicht einfach, es zurück in den Kader zu schaffen", sagte der 29-Jährige der "Frankfurter Rundschau".

Sein Treffer im Länderspiel am vergangenen Freitag in der Ukraine (3:3) soll ihm beim Kampf um einen Platz im Kader für die EURO 2012 "Rückenwind geben". Wegen seiner Knieverletzung hatte Rolfes die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika verpasst.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_482880.html#RSS

• SIMONE.

Er hat Jehova gesagt.

Steinigt ihn :LEV17

edit:
    Im übrigen, deine Argumentation hat sich auch nicht verändert in den letzten Monaten :LEV8 :LEV8

Keiner verlangt, dass Du oder deine Groupies den Kniefall vor ihm machst, aber es wäre ganz nett, wenn man, anstatt die üblichen Kommentare, auch mal etwas mehr positives hören könnte, wenn er mit seinen Leistungen besser wird. Rumkritteln tun wir, die wir Rolfes für den Größten halten, auch genug; ein bisschen Objektivität täte Dir, lieber NM, mal ganz gut, wenn es um Rolfes geht. Es tut auch nicht weh :LEV7

• Man muss ihn nicht mögen, man muss seine Leistungen nicht toll finden,
    man muss seine Körpersprache und auch sonst nichts toll finden,
    aber denunzieren mit dem blöden "Simone" muss man ihn mal gar nicht.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Getreu dem Motto, gehen mir die Argumente aus, fange ich an zu beleidigen. :LEV18